Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Haken am H-RV für größere Leute ist die vordere Sitzreihe.
      Ich bin 1,86m wenn ich den Sitz im HRV (mit Schiebedach ) auf die Höhe meines Yetis bringe , stoße ich mit dem Kopf oben an.
      Auch die Breite im Innenbereich ist gefühlt schmaler. Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
    • Lisaknurrig schrieb:

      @DA-Farmer.....

      Na dann leg schon mal etwas “Schotter” für die Inspektionen zurück - bzw. Plan auch ruhig Inspektionsrechnungen ein die im vergleich zu Deinem Oldie sich locker verdoppeln und mehr.

      Nach E Kombi 300 D - C kombi 240 D und A 170 war ich Bass erstaunt :thumbup: über die preiswerteren Inspektionen beim Yeti.
      ...
      Um hier nochmal anzuknüpfen, genau den selben Gedankengang hatte ich dieser Tage auch, das ich dann gerne mal die Preise für eine spätere Inspektion, Verrechnungssatz, klassischer Ölservice o.ä. als Vergleich wissen möchte.


      Ja man sagt immer beim Stern kostet alles etwas mehr, andererseits kenne ich auch einige die berichten das die Teile bzw. der Service garnicht soo viel mehr kosten. Und ehrlich gesagt, wenn ich sehe was der freundliche bei Teilen wie Radlager, Xenonbirne, Antriebswelle, Motoröl etc. im Vergleich zu Zubehörteilen verlangt ist der Ersatzeilmarkt bei Skoda sicher auch nicht mehr als günstig zu beziffern. Normal eben.
    • Ich bin mit meiner alternative zum Yeti sehr zufrieden.Bis auf den kleineren Kofferraum gibt es eigentlich nichts zu meckern. Verbrauch ist ok die kleinen Helferlein machen brav ihre Arbeit und die Rundumsicht ist auch ähnlich wie beim Yeti
      Dateien
    • BernhardJ schrieb:

      Wer glaubt hier noch, dass der Bordcomputer richtige Werte anzeigt?
      Das ist im FL Yeti besser geworden. Der zeigt immer etwas (ca. 0,2l) höhere Werte an.
      Wenn der T-Cross 6,2 Liter verbraucht, ist das okay!
      Die knapp 10 Liter stehen nach 12 Minuten Fahrt an.
      Auch das ist normal!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Okay, sorry, ich hab' nur das rechte Foto angeklickt.
      Gibt es auch schon tatsächlichen Werte nach dem Tanken? Nach knapp 1.500 km?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....der T Cross kann garnicht gut sein. :thumbdown:

      Der gehört doch zu der Bande die ......
      :evil: :cursing:

      ....und bestimmt braucht der viel zu viel von allem ...
      .... und hat bestimmt auch bald Rost , def.Getriebe .....
      ..... na irgendwas werden wir noch finden!
      :motz:

      Wieso ?( ....
      Na der ist doch auch von dem Konzern ..
      :rolf:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lieber Michael, geh' bitte einfach mal zu Deinem Lieblingskonzern-Händler und schaue Dir bitte den T-Roz mal genauer an, vor allem im Innenraum und betreffend der Materialien und der Endausführung im Vergleich zum Yeti.
      Dann können wir vielleicht weiter reden...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Lieber Michael, geh' bitte einfach mal zu Deinem Lieblingskonzern-Händler und schaue Dir bitte den T-Roz mal genauer an, vor allem im Innenraum und betreffend der Materialien und der Endausführung im Vergleich zum Yeti.
      Dann können wir vielleicht weiter reden...

      Grüße - Bernhard
      Wie war das mit subjektiver Ansichtssache?

      Wer schon die Wertung von T Roz vornimmt, dem kann man jegliche Objektivität absprechen.

      Dem Yeti kann er nicht das Wasser reichen, dazu müsste er ja vom Berg steigen.

      Ich mag zwar VW nicht, aber das würde ich mit dem Yetiplastik nicht vergleichen.
    • BernhardJ schrieb:

      Lieber Michael, geh' bitte einfach mal zu Deinem Lieblingskonzern-Händler und schaue Dir bitte den T-Roz mal genauer ........
      :thumbsup:
      TREFFER .....
      :XD:
      Ich kenn den TRoc garnicht live. Eher unwahrscheinlich dass ich ihn sehe geschweige fahre.
      Ich hab doch mein SkodaSUV Lieblingsschneetier und auch mein Grinsen.

      ....es war doch nur mal zu schauen wer „ anspringt“. :rolf:
      :wech:

      :nana: Lisaknurrig zurück zum Thema !
      :pray
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • SQ5 schrieb:

      ...aber das würde ich mit dem Yetiplastik nicht vergleichen.

      Wieso nicht? Ist doch die gleiche Fahrzeug- und Preisklasse wie anfangs der Yeti.

      Yeti schlecht reden um den T-Roc aufzuwerten? Ist das etwa objektiv?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.