Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lisaknurrig schrieb:

      Ich kenn den TRoc garnicht live.
      Dann würde ich Dich bitten Dich von der Diskussion einfach raus zu halten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Moin,
      es gab mal einen Test bei Vox Auto Mobil Audi Q2, VW T-Roc, und Opel Grandland.
      Der T-Roc hat da ziemlich entäuscht.
      Den Test gibt es noch auf TV-Now.
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • BernhardJ schrieb:

      Dann würde ich Dich bitten Dich von der Diskussion einfach raus zu halten.
      Ist schon ein bisschen hart, jemanden aus der Diskussion werfen zu wollen, nur weil er etwas nicht live kennt.

      Man muß nicht Alles besitzen um sich ein Urteil zu bilden. Mittlerweile gibt es genügende Testberichte und Expertisen für alles Erdenkliche.
      Auch der Besitz von Etwas garantiert nicht ein neutrales Urteil. Wir sind doch alle irgend wie subjektiv drauf oder?

      Zudem war der Beitrag doch sehr ironisch gemeint, aber wer da anspringt war klar oder? :D

      Gruß Peter :)
    • ....nicht die "Alternative" die gibt es leider für mich nicht, aber das Auto für den Notfall & Übergang ist jetzt endlich für mich gefunden.
      Für Plan D, E, F.
      Das ist ja auch schon mal etwas.

      Nennt sich Suzuki 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP.
      Kostet 1x mit alles, neu, Listenpreis 21.000 €.
      Keine Wartezeit.
      In Deutschland verfügbar.
      Allrad, unter 1700 mm Breite und hoppelt mit max. Speed und mit 5.Gang Schaltgetriebe immer noch 165 km/h.
      Besser als gar nix.

      Der Kompromiss eines Kompromisses eines Kompromisses..............bähh.....

      Für die Stadt gut, auf Langstrecke immer noch besser als der neue Suzuki Jimny.
      Back to the roots, wo bleibt der Allrad R4 ?


      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



      Plan G wäre noch ein gebrauchter Mercedes CLA 200 CDI 4Matic, Favorit meiner Frau,
      aber die muss die Kiste ja auch nicht in der Garage einparken........ :thumbdown:
      Wenn Sie mit Schrammen, Beulen und großen Kratzern leben kann ?! :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hatten wir den Mazda CX 30 hier schon?

      Gibt es als 2-Liter-Benziner-Hybrid (180 PS) mit Allrad und Handschaltung ab 31 k€ Liste.

      Ich hab' jetzt nicht genau nach den Außenmaßen geschaut, aber sehr groß sieht der nicht aus.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      Nennt sich Suzuki 1.2 DUALJET HYBRID ALLGRIP.
      Kostet 1x mit alles, neu, Listenpreis 21.000 €.
      Keine Wartezeit.
      In Deutschland verfügbar.
      Allrad, unter 1700 mm Breite und hoppelt mit max. Speed und mit 5.Gang Schaltgetriebe immer noch 165 km/h.
      Besser als gar nix.
      Hallo

      hmm, für den Preis habe ich mein Vitara 1,4 Comfort+ mit 3800km, 6 Jahre Garantie, 8fach Bereift, AHK, 6 Gang Schaltgetriebe und 200km/h bekommen.
      Ok, die Breite von 1700mm kann ich nicht unterbieten.

      Gruß
      Harzer4x4
    • Ja @Harzer4x4 der Vitara war auch lange in meinem Blickpunkt.

      Nur so, wie ich den dann neu haben möchte, bin ich bei 33.000 € Listenpreis.

      Das ist mir für ein "Notfall und Übergangsfahrzeug" zuviel Geld und ein zu hohes finanzielles Risiko.
      Was weiss ich denn was nach der BT-Wahl 2021 passiert ?

      P.S. Hat der Vitara auch diese schrottige Abstandswarnung ?
      Kann man die wie beim Ignis & Jimny auch abschalten ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      bin ich bei 33.000 € Listenpreis.
      Da liegt es dann aber an dir, was du tatsächlich bezahlst und natürlich am Verkäufer, aber das muss ja nicht gleich der erste beste sein. ;)

      Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, das sich die Ansprüche ans Auto im Laufe der Zeit verändern, damit will ich sagen, das zu einer bestimmten Zeit der Yeti das Ideal ist, aber nach einiger Zeit sich die Ansprüche ändern und eben ein anderes Auto den aktuellen Ansprüchen deutlich besser entspricht. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, das sich die Ansprüche ans Auto im Laufe der Zeit verändern, damit will ich sagen, das zu einer bestimmten Zeit der Yeti das Ideal ist, aber nach einiger Zeit sich die Ansprüche ändern und eben ein anderes Auto den aktuellen Ansprüchen deutlich besser entspricht.
      Da hast du natürlich recht. Auch meine Ansprüche haben sich im Laufe der Zeit geändert und mit ihnen auch meine Autos. Ich weiß nicht, ob es überhaupt jemals ein Auto gibt, das man als ideal bezeichnen kann, da jedes Auto auch seine Schwachpunkte hat, bei denen es gerade nicht dem persönlichen Ideal entspricht. Das gilt auch für den Yeti, doch muss ich sagen, dass ich den Yeti mit fortschreitendem Alter als immer idealer empfunden habe. Deine zwar grundsätzlich zutreffende These sehe ich beim Yeti daher eher umgekehrt und genau das ist wohl auch der Grund, warum wir hier in bald 9.000 Beiträgen noch immer nicht die wirkliche Alternative gefunden haben. Alle denkbaren Alternativen weichen mit fortschreitendem Lebensalter mehr vom Ideal, das der Yeti verkörpert ab oder eben umkehrt, der Yeti kommt dem Idealbild, das gewöhnlich ältere Menschen haben, mit zunehmendem Alter immer näher. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

      Andreas
    • Dann sollte man den Yeti also gut gegen Rost konservieren und..........weiterfahren.

      Auch die irgendwann notwenigen Reparaturen sind immer günstiger, als einen Neuwagen der gleichen Klasse zu kaufen. :schrauben:

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.