Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rolf schrieb:


      Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, das sich die Ansprüche ans Auto im Laufe der Zeit verändern, damit will ich sagen, das zu einer bestimmten Zeit der Yeti das Ideal ist, aber nach einiger Zeit sich die Ansprüche ändern und eben ein anderes Auto den aktuellen Ansprüchen deutlich besser entspricht. :saint:

      Gruß
      Rolf
      So lange es Hamburg Bochum Garmisch für uns gibt brauche ich ein Fahrzeug was auch Autobahn kann........
      Dafür und eben auch für alles andere ist mein YETI Dieselchen immer noch perfekt.

      Als ich noch bei mir wohnende Familie hatte, hatten wir Vans, und Zweitwagen.
      Wir hatten immer Fahrzeuge passend zum Lebensabschnitt.

      Nur dadurch das die inzwischen angebotenen Fahrzeuge immer monströser und größer werden,
      wird das für mich nutzbare Angebot nicht größer sondern immer kleiner,
      und ist jetzt unter eine handvoll Fahrzeuge zusammengeschrumpft und eingedampft.

      Dazu kommen die Unsicherheiten was den Individualverkehr als ganzes betrifft.

      Und wie bekannt bin ich kein Akku-Fan weil ich nach wie vor Fahrzeuge benötige die langstreckentauglich sind.
      Ich fahre nun mal häufiger als der "Durchschnittsfahrer" 400 oder auch 1000 km am Stück mit großem Gepäck.
      Das sind eben meine aktuellen Ansprüche.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Meine Alternative ist heute mein Alltagsrad. Bei den Cyclassics locker einen Schnitt von über 30 km/h realisiert ... wozu brauche ich einen Yeti :whistling: ?
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • friedl schrieb:

      mein Favorit ist zur Zeit der CX 30 von Mazda mit Diesottomotor und Allrad.
      in der Kiste bekommt man doch Platzangst, so eng wie die ist und Übersichtlichkeit ist auch was anderes :thumbdown:
      Absolut kein Vergleich zum Yeti.
      Das einzig positive ist das es Mazda noch als Diesel gibt, Allrad natürlich auch.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • berme schrieb:

      Hallo Privatier, der Bremsweg vom Ignis ist aber nicht besonders gut. Ich dachte da legst du Wert drauf.
      Ich finde kaum Angaben zum Bremsweg, wie ist er denn beim Ignis?

      Meine Frau hat den gestern im Autohaus gesehen und sich "verliebt". Mein Paps - soll ja ihrer beider Auto werden, findet den auch ganz knuffig...

      *edit*
      Doch noch gefunden... 38,7 Meter. Naja, ganz so schlecht finde ich den jetzt nicht. Allerdings wenn man bedenkt, dass der Kleine nur 900-950 Kilo auf die Waage bringt...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    • Rheinschiffer schrieb:

      Das ist ja das Problem, dass er für ordentliches Bremsen zu leicht ist. Auf dem Bremsenprüfstand werden dann evtl. Gewichte auf die Achsen gepackt.

      G.P.
      So etwas ähnliches habe ich neulich auch bei RTL zur Formel 1 gehört .
      "Zu leicht, zu breite Reifen" :rolf: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Rheinschiffer schrieb:

      Das ist ja das Problem, dass er für ordentliches Bremsen zu leicht ist. Auf dem Bremsenprüfstand werden dann evtl. Gewichte auf die Achsen gepackt.

      Je leichter das Auto, desto schlechter der Bremsweg ?( . Deiner Meinung nach das Problem....
      Dann erklär doch mal, warum das deiner Meinung nach ein Problem ist?

      Also packe ich jetzt 500 KG in mein Auto und schwupps 8o , der Bremsweg verkürzt sich :rolf:

      Und das ein Formel 1 Flitzer mit ca 750 kg nach 16m steht sind Fake News :evil:

      Smart
      Mitsubshi Space Star 910kg 37,5m
      VW Up 1000kg 37,3m
      Kia Picanto 970 kg 36,7m
      Smart Forfour 975 kg 34,5 m


      Sorry, aber nur was zu schreiben damit der Zähler tickt ist :Bangbang:
    • Rheinschiffer schrieb:

      Nee, Blei nicht, das wäre nicht gut fürs Gesamgewicht. Aber vorn und hinten je einen Fügel, die erhöhen dann den Anpressdruck auf die Straße.

      F.O.

      ..... noch was für den Counter ......
      Schade, wieder nicht die Chance genutzt deine Aussage zu erklären. Stattdessen weiterhin nur hohle Phrasen und Geschwätz.
    • Nö - da hat @Rheinschiffer sogar einmal recht. :thumbup:

      Deswegen gibt es für den Ignis ja auch Spoiler als Zubehör (der Candy-Shop wie ich es nenne), deswegen komme ich ja auf 21.000 € Liste........bei der kleinen Kiste.....
      (Reimt sich sogar.)

      Klar ist der Bremsweg nicht so prickelnd,
      aber die Kiste läuft ja auch nur 165 km/h max. mit Rückenwind.

      Dann wird er eh sehr laut, wird man also nicht dauernd fahren, selbst auf der BAB nicht, selbst ich nicht......

      Aber die kleine Kiste ist auf der BAB spurstabiler als der Jimny, (@minoschdog hatte damals schon recht !) und dabei dann immer noch leiser.
      Außerdem hat der Jimny Heckantrieb und man muss den Allrad "bewusst" dazuschalten, was nur bis 80 km/h geht.

      Der Ignis hat Frontantrieb und 'ne Haldex wie der YETI.
      Ganz anderes Fahrverhalten wie der Jimny (obwohl ich den Jimny, mein Weib auch) lieber hätte
      spricht die bessere "langstreckentauglichkeit" (naja ;( ) für den Ignis.

      Ich bin inzwischen beide gefahren.
      Auch das es ihn als mild, mild, mini Hybrid gibt (eigentlich lächerlich) gibt einen halben Punkt.
      Feigenblatt.

      Der winzige 30 L Tank gibt dafür 15 Punkte Abzug.
      Aber man soll die Kiste ja mit max. 5,6 L bewegen können ?
      Auf den Verbrauch habe ich leider nicht geachtet, sorry.
      20 L kanister in den "nicht vorhandenen Kofferraum und gut ist" ;(

      Ich war froh das man die ganzen Spielerein wie Fahrspurassistent, Auffahrassistent usw. im Ignis wenigstens noch abschalten konnte.
      Eine unmotivierte Vollbremsung der Kiste reichte mir.......

      Solange mein YETI fährt kommt mir nix neues ins Haus.

      Ich schrieb ja, der Suzuki IGNIS ist Plan D, E, F.
      Nichts anderes.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.