Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • kfztech.de/gast/zeuschner/spoiler.htm

      Ja richtig die Spoiler bringen eine ganze Menge, ohne die würde der Ignis erst gar nicht zum Stehen kommen, besonder der Vortrieb bei Eis - und Schnee erhöht sich gewaltig.

      Der kurze Bremsweg wird alledings erst ab einer Temperatur von 38 Grad erreicht, bei dieser Temperatur entwickelt der havannesische Kautschuk eine Haftreibungszahl die sich im Quadrat erhöht und die Leistung von Formel 1 Fahrzeugen übertrifft. Das ganze Bremssystem ist darauf ausgelegt, das bereits mit Schuhgröße 24 der volle Bremsdruck erreicht werden kann. Die Größe des Vakuum wurde mit einem IQ von unbekannten Ausmaßes gleichgesetzt. Damit schlägt man jeden Audi und Mercedes locker.
    • Gibt es derzeit irgendwas passables als Pseudo E-Auto das unter die 0.5% Regel fällt?
      Ich hab keinen Bock mehr auf den Terz mit dem Yeti.
      Wenn ich die Reparaturen unter 100tkm auf den Gebrauchtwagenpreis rechnen würde, hätte ich den Wagen als EU Neuwagen bekommen. Gut, 90% davon auf Kulanz, aber dennoch gehts mir gerade wieder gegen den Strich.
      Der Outlander PHEV fällt mir da spontan ein, aber der hat nen Abwartigen Verbrauch wenn der Akku leer ist (immerhin um die 50km) - von der reinen Benzin PS Leistung ganz zu schweigen (2 Tonnen mit 125PS oder so). Da will ich dann nicht an den Kassler Berger oder Serpentinen verhungern.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • dergast schrieb:


      Der Outlander PHEV fällt mir da spontan ein, aber der hat nen Abwartigen Verbrauch wenn der Akku leer ist (immerhin um die 50km) - von der reinen Benzin PS Leistung ganz zu schweigen (2 Tonnen mit 125PS oder so). Da will ich dann nicht an den Kassler Berger oder Serpentinen verhungern.
      Man muss sich mit den verschiedenen Plug-in-Hybriden mal näher beschäftigen.

      Der Outlander fährt immer elektrisch. Er hat E-Motoren an beiden Achsen. Der Verbrenner liefert elektrische Energie und kann ab 60 km/h unterstützen.

      Deshalb braucht der Outlander auch kein Schaltgetriebe wie ein Verbrenner sondern hat nur ein starres 1-Gang Getriebe.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Hm... also lädt der Verbrenner während der Fahrt den Akku auf. Das ist natürlich "okay".
      Ich dachte die elektronische Unterstützung fällt dann komplett weg.
      Kurz: was passiert wenn ich Nachts über die Bahn fahre und den Tempomaten bei 160km/h einstelle... "geht" das , oder ist das eher ungünstig?
      Mal vom abnormalen Spritverbrauch dieser "Laderei" abgesehen (da ist ja selbst der Yeti 1.8 Benziner ein Sparwunder gegen)
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Anbei ein Fahrbericht des RAV 4 Hybrid (4x4):
      evocars-magazin.de/marken/driv…ta-rav4-2-5-hybrid-awd-i/

      Da sieht man, dass es nicht unbedingt ein Plug-in Hybrid sein muss. Es sei denn man fährt nur kurze Strecken und erzeugt den Strom (per Solaranlage) selber.
      Und bei den Priusfreunden fahren die dort vertretenen RAV 4 Besitzer das neue Modell mit durchschnittlich etwa 5,5 L/100k.

      Gruß Jörg
    • dergast schrieb:

      Kurz: was passiert wenn ich Nachts über die Bahn fahre und den Tempomaten bei 160km/h einstelle... "geht" das , oder ist das eher ungünstig?
      Keine Ahnung!
      Da wird er wohl auf dem Niveau des Verbrenners liegen.
      Der Verbrenner arbeitet nach dem Atkinson Prinzip. Volllast ist demnach nicht seine Paradedisziplin!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Keine Ahnung!
      Da wird er wohl auf dem Niveau des Verbrenners liegen.
      Der Verbrenner arbeitet nach dem Atkinson Prinzip. Volllast ist demnach nicht seine Paradedisziplin!
      Wo liegt denn der ökologische Vorteil, wenn ich mit einem durstigen Benziner den Strom erzeuge, den mein E-Auto zum Fahren braucht ?( ,
      da ist doch ein sparsames Dieselauto viel besser. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Moin,
      wer hauptsächlich Autobahn fährt, wird auch keinen Plug In Hybriden fahren.
      Da ist der Diesel eindeutig das Maß der Dinge.
      Der Outlander PHEV kann 50 KM elektrisch fahren und somit für viele den Tagesbedarf abdecken.
      Egal ob Diesel oder Benziner, Hybrid oder rein elektrisch.
      Es muss und kann jeder für sich entscheiden was für ihn das richtige ist.
      Das ist auch gut so!
      Ich werde nie jemanden den Diesel schlecht reden, nur weil ich persönlich keinen möchte.
      Genauso werde ich mich nicht von Leuten beeinflussen lassen die nichts anderes zu tun haben, als neue Antriebe schlecht zu machen.
      Jeder ist halt anders, leben und leben lassen!
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.