Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Motorentechnisch scheint ja auch noch einiges drin zu sein.

      Egal ob Skyactive X (Diesotto) oder auch im Diesel, wie dieser Artikel zeigt:

      edition.faz.net/faz-edition/te…38fe86735e270092/?GEPC=s9



      Gruß Jörg
    • Passend dazu hat der ADAC gerade untersucht, welche Autos der Golfklasse am klimafreundlichsten sind.
      Ergebnis: Gasbetriebene Fahrzeuge. E-Fahrzeuge erst dann, wenn der Strom zu 100% aus regenerativen Quellen kommt.
      Beim derzeitigen Strommix dagegen sind sie genauso umweltschädliche wie Benziner und Diesel.

      t-online.de/auto/elektromobili…-klimafreundlichsten.html


      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Motorentechnisch scheint ja auch noch einiges drin zu sein.

      Egal ob Skyactive X (Diesotto) oder auch im Diesel, wie dieser Artikel zeigt:

      edition.faz.net/faz-edition/te…38fe86735e270092/?GEPC=s9
      Ach guck, plötzlicht geht auch bei VW sowas wie andere schon seit fast 10 Jahren verkaufen - vor allem in den USA, wo seit 2015 NOx-Grenzwerte von 20 mg/Meile gelten.

      Hoffentlich werden die den auch in Europa anbieten mit den ca. 20 mg NOx pro Kilometer.
      Die europäischen 115 mg der Euro 6d ab 2020 (neunmal schlechter wie seit 2017 federal flächendeckend in den USA!) sind ein weiterer schlechter Witz der "verlobbyten" Gesetzgeber. So werden die Städte nie sauber.

      "Motortechnisch" ist leider nicht mehr viel drinnn, aber "abgastechnisch" sehr wohl.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Den ASX gibt es ja jetzt nur noch als " neuen" 150 PS Benziner mit 2 Liter Hubraum.
      Der Konfigurator ist Online.
      mitsubishi-motors.de/asx/#Varianten

      Ob das CVT Getriebe was taugt ? oder doch lieber mit Schaltung ?
      Die Standardausstattung und die besseren Ausstattungen sind schon recht günstig gegenüber deutschen Herstellern.
      Im Internet wird von dünnen Blechen bei Mitsubishi berichtet.
    • Die Kosten für die Instandhaltung eines Handschalter sind immer günstiger, die Anschaffung ebenfalls. Ob man in einem Stop and go Laden wie Berlin damit glücklich wird kannst du besser beurteilen.

      Ich habe meinen A3 mit Automatik und obwohl er das doppelte an Kraftstoff kosten hat, wähle ich ihn für gewisse Fahrten wo viel Stop and go zu erwarten ist.
    • Na ja das aufjaulen ist typisch Automat wenn du Leistung abforderst. Alles was "schleift" unter Last (hohes Drehmoment nierige Drehzahl) wird schnell warm, daher ist die hohe Drehzahl "flüssiger".

      Beim CVT sind es gleitende Wege, defekt gehen manchmal Elektrohydraulische Ventile oder Sensoren. Der Übertragungsstrang kann Kette oder Riemen sein. Die Ketten waren bei Audi schnell hin.

      Ansonsten machen die schon Spaß, auch wenn es so langweilig klingt.



      Google mal Jatco und CVT und begrenze auf Ami Seiten, da findest Du mehr input als du Lebenserwartung hast :D
    • Ich glaube ich muss den CVT ASX mal zur Probe fahren und sehen ob er den Gummibandeffekt hat.
      Ein Saugmotor für die Stadt oder Kurzstrecke scheint ja nicht schlecht zu sein.
      Verbrauch soll bei 7 bis 7,5 Liter liegen.

      Audi und Subaru scheinen ja ausgereifte CVT Getriebe mit Kette zu haben die bis 400 NM
      übertragen können.
      Welche Audis sind das?

      auto-motor-und-sport.de/techni…ebe-getriebe-ohne-gaenge/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Ich habe beim Mitsubishi Händler eine Probefahrt mit dem ASX CVT 150 PS 4x2 verabredet. Das Vorführ Fahrzeug steht erst ab Mitte Oktober beim Händler.
      Er ruft mich dann an.
      Wechselabsicht besteht momentan noch nicht, aber ich möchte einen zukünftigen Nachfolger für den EA189 Yeti finden.
      Schade das der Yeti nicht weiterentwickelt wurde. Wir überlegen auch noch gegen einen gebrauchten TSI Yeti 1,4 BJ 17 mit guter Ausstattung und wenig km zu tauschen aber die sind jetzt schon sehr rar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • JEEP Renegade

      Servus,

      bin jetzt mal im Jeep mit "Allem" drin gesessen ! Wäre die richtige Größe, ......aber "ER" riecht / stinkt ....unmöglich !

      War im neuen YETI nicht der Fall ( ! ) , ....die Fahrzeuge scheinen gegen "alles" eingesprüht zu sein, bis das verfliegt,

      habe ich "Schädelbrummen" , und im Winter mit geöffnetem Fenster ?

      War im neuen Nissan genauso ! .....Es riecht alles nicht nur nach Plastik, es muss etwas anderes sein ?!?

      :D Ich hoffe mein Yeti machts noch lange !!!!! :D

      Gruß zum Wochenende
    • Auch wenn keine wirkliche Alternative zum Yeti, mein Paps und meine Holde haben letzte Woche endlich den neuen Zweitwagen gefunden, der sofort passte. :rolleyes:

      Hyundai i10 YES Edition. Toll ausgestattet ( Sitzhöhe 62 cm!!! - wie in einem kleinen SUV) und aufgrund des angekündigten Nachfolgers Ende des Jahres mit einem Rabatt von 30 % geschossen. Wird am 13. abgeholt, ja am Freitag. :D
      Ich sage nur "Tomato red"... Eine Farbe wie ein Urknall... 8o

      Ich nenne ihn Kim Jong-un - genannt Kimmy. ^^

      Dafür geht dann die eigentliche Alternative zum Yeti - ein Nissan Note - in Rente. nach diversen Unfällen etc. ist er nach 10 Jahren schlicht hinüber gewesen. Aber ein Neuer war nicht zu bekommen, der Verkauf und Herstellung in Europa wurde 2016 beendet. Warum kann ich nicht verstehen, da kein adäquater Nachfolger (der Juke ist keiner) im Portfolio von Nissan vorhanden ist.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.