Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja, den hatten wir auch im Auge, also den i20, aber die Sitzhöhe war nichts für Paps. :/

      Der liebe Herr ist ja schon 74 und braucht was Höheres. Zudem haben wir den i10 für knapp unter 11.000 geschossen... dazu (inkl.) wurde noch einiges sinniges reingebaut. (z.B. Piepser hinten und Stoßstangenschutz, Matte Kofferraum etc.)

      Das war preislich nicht zu toppen.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • marwin220 schrieb:

      Man muss unterscheiden zwischen dem i20 und dem Van-artigen ix20.
      In letzerem sitzt man höher , als im i10

      Gruß
      Jörg

      (berme war 1 Minute schneller)
      Japp, im ix 20 sitzt man rund 3 cm höher, als im i10.

      Im normalen i20 rund 7 cm niedriger.

      Hatten wir uns natürlich informiert. Die Sitzhöhe war das entscheidende Suchkriterium... und der Preis natürlich.

      Der i10 liegt mit 62 cm nur 1,5 cm unter dem Yeti. 8o
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • @Totto68 - Danke für Deinen Bericht ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Damit brauche ich den Wagen nicht mehr selber ausprobieren......

      Mein Plan D, E, F ist inzwischen sowieso der Suzuki Ignis, Plan G, H, J der Suzuki Jimny.
      (Auch wenn mein Weib tobt. ;( )

      Es wird jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf getrieben von der Politik,
      da sind mir größere Investitionen zu unsicher.
      (Gehe nächstes Jahr in Rente und beende damit mein Dasein als Privatier.)


      Wenn alles kommt wie die wollen steht man plötzlich mit einem Haufen Schrott da,
      den man dann nicht mehr bewegen darf. ARGGHHHH :cursing: :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wenn alles kommt wie die wollen steht man plötzlich mit einem Haufen Schrott da,
      den man dann nicht mehr bewegen darf.
      Lasst euch doch nicht verrückt machen - nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
      In Moment "überschlägt" sich die Presse förmlich vor lauter Hiobs-Boschaften! ;) :D

      Mein Plan für die Zukunft sieht anders aus:
      1. Der Yeti wird solange gefahren, bis er auseinander fällt (mind. noch 5 Jahre - dann gehe ich in Pension :D )
      2. Der Citigo soll auch so lange halten!
      3. Dann erst wird über ein anderes Auto nachgedacht, vielleicht wird es ein gut motorisierter Fabia.
      4. Für unsere Ferntouren haben wir ja noch den Ducato, der vielleicht später einmal durch einen Pössel ersetzt wird. Da komm ich dann im hohen Alter auch noch wieder raus. :rolf:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • @Käfer62 - wenn ich das hier lese:

      welt.de/politik/deutschland/ar…lheizungen-verbieten.html

      wird mir allerdings ganz anders.
      Die meinen das in "vollem Ernst".

      Deswegen bin ich vorsichtig mit Investitionen in Mobilität.

      Ich investiere z.Z. lieber in Produktionsmittel, dann kann ich zur Not
      noch eine Manufaktur betreiben um über die Runden zu kommen......

      Vielleicht ist man als Beamter da etwas positiver eingestellt.
      (Ist kein Beamten-Bashing - muss man ja inzwischen immer gleich mitschreiben.)

      Dein Plan hört sich ja auch erstmal gut an,
      aber wie ist Dein Plan B, wenn jemand Deine Fahrzeuge crashed und nicht versichert ist,
      was heutzutage leider immer häufiger vorkommen soll ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      aber wie ist Dein Plan B, wenn jemand Deine Fahrzeuge crashed und nicht versichert ist,
      Da mache ich mir relativ wenig Sorgen drum, dann springt (hoffendlich) die Verkehrsopferhilfe ein, ansonsten ist alles Vollkasko versichert. :D
      bussgeldkatalog.org/unfall-ohne-versicherung/
      gdv.de/de/themen/news/wer-zahl…icht-versichert-ist--8366


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Danke für die Links @Käfer62 ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Trotzdem kann ich leider Deine Optimismus nicht teilen.......... <X
      Deswegen, klein, kleiner am Kleinsten.
      Dazu Vorsicht, Umsicht, Rücksicht.

      Bis 2030 "geplante Abschaffung der Verbrenner" wird mein YETI wohl nicht halten, selbst bei bester Pflege und Wartung nicht.
      Wat dann ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ...

      Bis 2030 "geplante Abschaffung der Verbrenner" wird mein YETI wohl nicht halten, selbst bei bester Pflege und Wartung nicht.
      Wat dann ?
      Naja, du musst es nur für dich definieren.

      Natürlich wird er halten, so man bereit ist, entsprechende Summen in die Instandhaltung zu investieren. Meine Autos haben die ersten 10 Jahre (wie schon mehrmals erwähnt fahre ich meine Autos immer mind. 10 Jahre) immer problemlos überstanden.

      Unsere Wirtschaftlichkeitsbetrachtung war bis dato ist ja subjektiv auf den nächsten Verbrenner ausgerichtet. Da muss man nunmehr ggf. und eventuell umdenken.

      Eventuell "lohnt" es sich ja aus Umweltgedanken derzeit ein Auto 5-7 Jahre länger als geplant oder üblich am Leben zu erhalten (ohne mal auf die reine private finanzielle Wirtschaftlichkeit zu achten), bis zukunftssichere (und entsprechend eventuell - vielleicht - mal sehen - umweltgerechte) Alternativen zur Verfügung zu haben.

      Wir in Berlin-Mahlsdorf haben nunmehr in 2019 noch einmal 2 neue Verbrenner - ok, sparsame etc. blala - gekauft. In unseren natürlichen Rhythmus wären dann 2029 neue Nachfolger an der Reihe. Ich spekuliere mal darauf - gebe ich zu - dass in den nächsten 10 Jahren die Richtung sich durchgesetzt hat, ob die Welt auf Akku, Brennstoff oder gar auf alternative Kraftstoffe sich geeinigt hat.

      So mein Plan... aber wie sagte schon Clausewitz: "Kein Kriegsplan überlebt den ersten Zusammenstoß mit dem Feind." :D

      Ich gehe da entspannt an die Sachlage. Beide Fahrzeuge haben dann ab 13.09. die neue 6dtemp Mehr kann man derzeit eh nicht planen...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.