Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Der neue Defender ist kein reinrassiger Geländewagen mehr.
      Ob der neue Defender noch ein reinrassiger Geländewagen ist, sei einmal dahingestellt. Ich finde es immer wieder lustig, wie reinrassige Geländewagen als Alternative zum Yeti gehandelt wird. Wer die volle Geländetauglichkeit - aus welchen Gründen auch immer - braucht, wird mit keinem SUV glücklich werden. Umgekehrt fährt derjenige, der sie nicht braucht, mit einem SUV allemal besser als mit einem reinen Off-Road-Fahrzeug. SUVs lassen sich gut mit konventionellen Fahrzeugen vergleichen, aber eben gerade nicht mit echten Geländewagen.

      Andreas
    • Privatier schrieb:

      Die "Auffahrwarner" der Suzukis haben mich bei Probefahrten des
      Jimny & Ignis zur Weißglut getrieben, schreibt Bild über den Vitara auch so......
      Meine Erfahrung nach ca 9000km im Vitara:
      • Der Auffahrwarner hat sich in der Zeit max 10x gemeldet
      • Meistens wenn ich auf ein Auto zufahre, das am Straßenrand parkt und ich kurz vorher "rasant" rüberziehe
      • automatisch Gebremst hat meiner noch nie
      • Einmal habe ich etwas geträumt --> und wurde durch das "piepen" sanft erinnert jetzt bitte zu bremsen/agieren o.ä.
      • Also für mich alles i.O. Besser einmal zuviel gewarnt


      Gruß
      Harzer4x4
    • Privatier schrieb:

      Das ist völlig krankes fahren.
      Jepp ist krank

      Die ganze Assistenenflut wird völlig überberwertet.
      Die Verkehrssicherheit wird dadurch nicht erhöht, ehr im Gegenteil.

      "ich hab ja den Abstands- (Geschwindugkeits-, Spurhalte-, Nachtsicht) assistenten, der wird es schon richten. Also Vollgas !"

      ist wohl oft die Denke

      Die Systeme machen wohl erst Sinn, wenn ALLE Verkerhrsteilnehmer damit ausgrüstet und miteinander vernetzt sind.
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Linky schrieb:

      Die Systeme machen wohl erst Sinn, wenn ALLE Verkerhrsteilnehmer damit ausgrüstet und miteinander vernetzt sind.
      Und das kann nicht auf einmal geschehen, also sollten erst mal einige Autohersteller damit beginnen!
      Einer muss den Anfang machen. Ist überall so ;)
      "enjoy the present moment"
    • Wenn dann die Vernetzung versagt, darf nur noch mit Schrittgeschwindigkeit bis zur nächsten Werkstatt gefahren werden?
      Oder die Kiste verweigert die Weiterfahrt komplett.

      Mir ist schon klar, dass das kommen wird. Ich hoffe, dass erst so weit sein wird, wenn ich aufhöre Auto zu fahren.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Linky schrieb:

      "ich hab ja den Abstands- (Geschwindugkeits-, Spurhalte-, Nachtsicht) assistenten, der wird es schon richten. Also Vollgas !"

      ist wohl oft die Denke
      Die Denke gab es auch damals bei der Einführung des ABS. Wer würde denn heute noch freiwillig darauf verzichten??

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Ich habe im LKW bisher weder Abstandsassistent noch Spurhalteassistent ausgeschaltet. Kenne auch wenige Fahrer die es machen.
      Komischerweise wird aber immer behauptet das es ja ALLE ausschalten.

      Tatsächlich gibt es aber eben auch noch viele die es nicht verbaut haben, weil es damals vielleicht noch sehr teures Zubehör war.
    • Der neue Defender fängt bei ca. 49.000€ an
      Habe mir meinen mal aus Spaß konfiguriert, raus kam 78.000€ :D
      Bei alten Defender konnte man noch selber Hand anlegen bzw. musste auch Hand anlegen.
      Ein Sprichwort sagt: LandRover = Britisch Elend :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ich bin bei der Konfiguration bei etwa 65 k Liste gelandet. Schnickschnack wie Ledersitze brauche ich nicht.

      Warten wir mal aber auf den 90-er, der wird etwas preiswerter. Den One-ten brauche ich nicht.

      In 3...5 Jahren gibt es ihn dann gebraucht für ca. 30 k.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.