Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yupii schrieb:

      es wird wohl ein Outlander PHEV werden
      Leider finde ich die Fahrzeugfront vorsichtig ausgedrückt zu spacig. Ansonsten ganz gut.
      Gruß Peter :)
    • Yupii schrieb:

      Gestern habe ich mir den Kamiq beim Freundlichen angeschaut.... Aufgerufen war ein Preis von über 34000€ für diese 3-zylindrische Eierfeile.
      Also ich wollte das ja hier so lieber nicht schreiben wg. PC und so........ :D :D :D :D :D
      Aber wo Du es (RESPEKT ! :thumbsup: ) so mutig aussprichst, die kleinen neuen Skoda/VW Motörchen sind ein Witz.
      (Auch die kleinen im T-ROC.)
      Alles dem bösen, bösen CO² Ausstoss des "Flottenverbrauchs" geschuldet.

      Ich verbringe ja nun viel Zeit auf Autobahnen und habe da so meine speziellen Erlebnisse. X(

      Kommt ein Kodiq, Karoq, T-Roc "angeflogen", blinkt mich an, ich kann aber nicht schneller da Vordermann.

      Kommt ein kleiner Hügel, die Strecke ist frei, dann frage ich mich immer ob die "Blinker" jetzt hinter mir einparken wollen ?
      Diese winzigen Motoren haben einfach zu wenig Drehmoment.
      ....und um jetzt wirklich in die hohen Drehzahlen zu gehen, sollte man beim Benziner nämlich, und damit in den "17 L Verbrauch zu schiessen"
      fehlt den meisten die Traute.

      Kleine Maschine mit Turbo will aber extrem getreten werden.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Automobil hat heute getestet:
      -> Mitsubishi Outlander
      -> Toyota RAV 4
      -> VW Tiguan

      Auf der folgenden Internetseite kann man den Bremstest als Video finden, danach ggf. die eigene Wahl neu definieren. Alle anderen Testergebnisse verblassen in diesem Test in Richtung null. Wie können Hersteller solche Autos auf den Markt bringen :thumbdown:

      vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Naja - mal verliert man, mal gewinnt der andere. :D

      Eines noch, Mitsubishis haben NOCH NIE besonders gut gebremst.
      Die bauen im Prinzip gute Autos, aber das ist ein grundsätzlicher Systemfehler dieser Fahrzeuge.
      Das war so, das ist so.

      Schön aber auch hier wieder der Beweis meiner Aussage, das DSG von VW taugt nix !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • lillesael schrieb:

      Automobil hat heute getestet:
      -> Mitsubishi Outlander
      -> Toyota RAV 4
      -> VW Tiguan
      Schöne neue Welt das ach so gute neue Spielzeug Toyota RAV 4 - der E-Mobilität sei Dank - braucht aus Tempo 130 km/h bis zum Stillstand 10 Meter mehr Bremsweg als ein VW Tiguan Diesel bei gleichen Bedingungen.
      Aber gewinnt beim CO/2 Ausstoß mit 14,22kg auf 100 km der Tiguan hier mit 19,08kg/ 100km.
      Jetzt die Entscheidung - willst Du der Umwelt dienen oder doch lieber länger Leben ?
      Mit etwas schwarzen Humor - wer es mit bremsen nicht schafft bewegt am Ende überhaupt kein Fahrzeug mehr.
      Ziel erreicht ?
      Sollte so etwas nicht verboten statt gefördert werden?
      F.U.
    • @CAROMITO - das sehe ich jetzt nicht ganz so schwarz.......

      Was ich neben dem Bremsweg des Mitsubishi erschreckend finde ist das DSG des VW, der darf am meisten ziehen und verreckt trotzdem ?
      Das VW DSG war NIE wirklich gut, aber das ist im Test die größte Pleite, neben den schlechten Bremsen des Mitsubishi und RAV 4 natürlich.

      Nur in Amiland, wo diese Kisten am meisten verkauft werden, darf man eh nicht so schnell fahren.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich war ja auch mal ein Gegner von diesen Motoren.
      So ein 3 Zylinder "Motörchen" hat 200 NM
      und ist mit 115 PS und 10 Sek von 0 bis 100 für die meisten auch auf der Autobahn völlig ausreichend. Ich bin damit schon gefahren und war auch vom Laufgeräusch angenehm überrascht.
      Unser 4 Zylinder mit 125 PS hat auch nur 200 NM.
      Nicht jeder fährt so schnell wie du @Privatier
      Wir persönlich fahren meist nur 130 bis 140 auf der Autobahn das spart gegenüber Tempo 180 auch ne Menge Sprit.
      In der Stadt unseren überwiegenden Einsatzbereich würde ich sowieso keinen Diesel mehr fahren wollen.
      Was mich aber abschreckt, sind die Preise die der VW Konzern jetzt für seine Fahrzeuge aufruft. Dazu kommen die anfälligen DSG bei den Benzinern.
    • Yupii schrieb:

      Warum bei Vox ein Unterschied von ca. 5m herauskam, kann ich nicht sagen.
      Weil die Äppel mit Birnen vergleichen - solange nicht gleiche Bereifung montiert ist, kann man sich den Test sparen, finde ich.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Maetu schrieb:

      Der Kia e-Niro ist 1805mm inkl. Spiegel breit.
      Das müsste aber auch beim e-Niro die Breite ohne Außenspiegel sein:

      angurten.de schrieb:

      Abmessungen Kia Niro

      Länge4.355 mm
      Breite ohne Außenspiegel1.805 mm
      Breite mit Außenspiegeln2.035 mm
      Höhe1.545 mm
      Radstand2.700 mm
      Spurweite vorne15.650 mm
      Spurweite hinten1.579 mm
      Gepäckraum, bei umgeklappten Rücksitzen436 Liter1.434 Liter

      angurten.de/is/abmessungen/1716-kia-niro

      LG lego63
    • Ja, dort sieht es so aus, als ob die Außenspiegel kaum überstehen. Die ADAC-Fahrzeugdatenbank weist allerdings auch eine Breite von 2035 mm für den e-Niro aus (aber vielleicht ja auch auf falschen Infos basierend): ?(

      ADAC schrieb:

      Maße und Gewichte

      Länge 4375 mm
      Breite 1805 mm
      Breite (inkl. Außenspiegel) 2035 mm
      Höhe 1560 mm
      Radstand 2700 mm
      Bodenfreiheit maximal 155 mm
      Wendekreis 10,6 m
      adac.de/infotestrat/autodatenb…=kia-e-niro-64-kwh-vision

      LG lego63
    • Den Kia Niro hatte ich noch garnicht auf dem Bildschirm. Aber nach der Papierform könnte er für uns die Plug-in-Version der ideale Nachfolger sein. In der Stadt emissionsarm fahren und gleichzeitig als Zugfahrzeug unseres 1000-kg-Anhängers dienen. Das wäre eigentlich perfekt. Im Moment zwar auch bei mobile.de noch recht preisintensiv, aber wenn erst einmal mehr Mitbewerber auf den Markt kommen, dann tut sich da sicher noch was. Mal abwarten.

      Wolfgang
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.