Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Der Ignis hat schon so seine Schwächen.
      Am Sonntag Nachmittag wurde der Ignis mit einem Panda Cross verglichen.(Top Gear)
      Da hatte der Panda Vorteile gegenüber dem Ignis einen unbefestigten Weg auf einen Berg hinauf zu kommen.

      Na ja, nicht ganz ernst zu nehmen wie bei Top Gear halt schon mal verglichen wird.

      Für mich kommen beide nicht in Betracht.
      Bei denen Plänen der Grünen, sämtliche Energie drastisch zu verteuern, muss der Nächste schon sehr sparsam (=Hybrid) sein.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      ...muss der Nächste schon sehr sparsam (=Hybrid) sein
      Die "Sparsamkeit" eines (Plugin-) Hybriden hängt SEHR vom Fahrprofil ab. Wer zu Hause laden kann und meistens nur elektrisch Kurzstrecken fährt, für den passt es vielleicht, wenn der Aufpreis nicht gerade über der Verbrauchsersparnis liegt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Keine Ursache.

      Ich sehe vor allem die Subventionierung von Hybriden kritisch.

      Einige, die einen "künstlich" verbilligten Hybriden kaufen, fahren oft Langstrecken auf denen die Verbrauchsersparnis nahezu verschwindend ist, wenn nicht sogar der Verbrauch durch das höhere Fahrzeuggewicht höher liegt als bei einem vergleichbaren Diesel.

      Die Prämie kommt vor allem Unternehmen entgegen. Leider gerade in diesen Fällen sind es oft "Langstrecken-Handlungsreisende" die gar nicht ans Laden vor jeder Fahrt denken und fast nur mit Kraftstoff fahren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mein Prius 3 Exekutive kostete 2010 etwa soviel wie ein etwa gleichausgestatteter Golf 6 Highline mit 122 PS DSG usw.

      Der Verbrauch beim Prius lag zwischen 5 und 5,5 L/100km, obwohl ich jetzt nicht unbedingt die optimale Fahrweise für einen Hybrid hatte.
      Die Spezialisten bei den Priusfreunden kamen auf Werte um die 4 Liter.
      Das finde ich für einen ausgewachsenen Wagen von 4,48m Länge schon ziemlich sparsam.

      Den neuen RAV4 Hybrid fahren die meisten Besitzer im Sommer um die 5,5 L/100km.
      Klar mit Hänger hinten dran und hohem Tempo auf der BAB schluckt auch der Hybrid einiges mehr als vom Hersteller angegeben.

      Sparsamer kann man laut Aufstellung des ADAC nur mit Erdgas/LPG fahren.

      Natürlich hat auch der Diesel immer noch seine Berechtigung, für bestimmte Fahrprofile.

      Der Plug-in-Hybrid macht auch seinen Sinn, wenn man öfter kürzere Strecken fährt und an der hauseigenen Solaranlage tanken kann. Sonst wird er teurer, als der normale Hybrid.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Sparsamer kann man laut Aufstellung des ADAC nur mit Erdgas/LPG fahren.
      Sparsamer aber oft nur in Bezug auf den Kraftstoff-Preis, nicht auf den Verbrauch bzw, Ausstoß.

      Klar kann man mit einem Hybriden sparen, aber nicht, wenn man zu 90 % mit 130...180 auf der Bahn unterwegs ist - auch völlig ohne Anhänger.
      So wird die Anwendung eines Hybriden ad Absurdum geführt, Hauptsache Prämie kassiert. Das meinte ich - nicht die ohnehin besonnenen Fahrer, die auf eigene Kosten achten und sowieso das Gaspedal pfleglich behandeln.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Wer zu 90 % auf der Bahn mit 130 bis 180 unterwegs ist, hat mit dem Kauf eines Hybriden etwas falsch gemacht.
      Diese Überlegung kommt bei vielen Firmenfahrzeugen gar nicht zu Tage. Es wird das genommen, wo man bei der Anschaffung (Umweltprämie) oder der Steuer (KFZ-Steuer) die meisten finanzielle Erleichterungen bekommt. Der Einsatzbereich oder das Fahrprofil oder sogar die Umweltfreundlichkeit sind hier völlig zweitrangig.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Stimmt nicht so ganz, man achtet auch auf die Sicherheit des Personals.
      Auch wenn IT Konzerne zynisch immer noch mit 2-3 toten Technikern pro Jahr kalkulieren......

      Was die Diskussion jetzt mit "Alternative zum Yeti" zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht.
      Den gab es weder als E-Mobil, noch als Hybrid, nur als Benzin & Diesel-Verbrenner
      und die Gas betriebenen waren nachgerüstete Benziner........ :P
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Die Alternative zum Yeti kann doch durchaus ein Hybrid sein, wieso nicht.

      Für Dich als vorwiegend Bleifuß-Autobahner wäre ein Hybrid allerdings die denkbar schlechteste Lösung. ^^

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kaum reden wir hier von Plug-in-Hybrid und von "Bleifuss", da kündigt Toyota seinen RAV4 als Plug-in mit einer Systemleistung von 306 PS an.
      Damit soll es dann in 6,2 sec von 0 auf Tempo 100 gehen.

      Sparen (Anschaffung und Verbrauch) kann man da sicherlich nur verhalten.

      Spaß machen wird er aber bei den Fahrwerten schon :ja:

      ecomento.de/2019/11/20/toyota-…-e-reichweite-marktstart/

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.