Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich war diesmal in Bochum selber mit einem T-ROC unterwegs.

      Hmm........

      Die ganzen "Helferlein" haben mich fast in den Wahnsinn getrieben.
      Vor allem weil ich nicht wusste wie man die abschaltet......
      Drängelt sich einer vor einem rein und die Kiste bremst und wie.

      Dazu die Automatik, also mein Auto ist das nicht, obwohl ich ihn leiden mag.

      Dann bin ich noch einen alten Ford Fusion gefahren.
      Wird schon lange nicht mehr gebaut.
      Gruselige Klapperkiste, aber gute Zuladung, ansprechende Form, ein ehrliches Arbeitstier.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Opel Zafira Life

      bin heute den Zafira Life mit 150PS Motor und 8 Gang automatik gefahren, Hammer Fahrzeug.
      Der ist ja baugleich mit dem Peugeot Traveller und dem Citroen Spacetourer.
      Optisch gefällt mir der Peugeot von außen am besten.
      Lediglich der Preis für den Zafira Life war nicht so toll. 47800€ mit den ganzen Spielereien wie, Headupdisplay, elektrische Schiebetüren, Kamera etc.
      Richtig viel Platz in der mittellangen Version mit 4,99m. Es gibt in auch noch in Kurz mit 4,60m und extra lang mit 5,40m
      Wenn man ihn dann aber mit dem VW T6 vergleicht, ist er wieder ein Schnäpchen, wobei der Wiederverkaufswert beim T6 wohl in drei bis 4 Jahren immer noch erheblich sein dürfte im Gegensatz zum Opel oder Peugeot.
    • KAK schrieb:

      bin heute den Zafira Life mit 150PS Motor und 8 Gang automatik gefahren, Hammer Fahrzeug.
      In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift AUTO STRASSENVERKEHR ist ein Vergleichstest zwischen dem Zafira Life (mittlere Länge) , dem VW T6 Multivan und dem Mercedes V-Klasse. In der reinen Eigenschaftswertung hat der Mercedes (222 Pkt.) vor dem Multivan (210 Pkt.) und dem Zafira (200 Pkt.) gewonnen. Unter Berücksichtigung der Kostenwertung war dann im Gesamtergebnis der Zafira vorne, vor dem Mercedes und dem Multivan. Der Zafira hat im Vergleich zu den anderen keine gravierende Schwächen, aber eben außer den Kosten auch keine Stärken. Beim Komfort und beim Fahrverhalten waren VW und Mercedes aber besser.

      Für mich wäre der Zafira Life keine Alternative zum Yeti, weil er mir selbst in der kurzen Variante zu groß ist. Und ein Wendekreis von 13 m ist für mich absolut inakzeptabel. Da wird jeder Parkvorgang in engen Parkhäusern oder Tiefgaragen zu einem Alptraum. Und dass es den Zafira nur mit dem inzwischen doch veralteten Halogenlicht gibt, ist für mich auch ein No-Go.

      Sollte es VW gelingen, dem nächsten Caddy ein vernünftiges Fahrwerk zu verpassen und die Materialanmutung im Innenraum etwas aufzuwerten, könnte ich mir aber den Caddy als Alternative vorstellen.

      Andreas
    • Hier läuft inzwischen alles an neuen Fahrzeugen - ist für mich O.K. :thumbsup:

      Alternativen zum YETI sind allerdings nicht dabei...... :saint: :saint: :saint:

      Ein alter Freund hat sich einen gut erhaltenen R4 aus Spanien "gegönnt", der kostete
      zum Originalpreis von 6500,- DM bloß 13800,- €, also locker mal eben mehr als das Vierfache in DM........
      Huhuhu. :lol:

      Aber es soll ja auch Menschen geben die kaufen sich ein Akku-Mobil mit der Reichweite
      eines Golf-Cars für 25.000,- € :rolf: :rolf: :rolf:

      Jedem das Seine.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @floflo

      Solche Autos werden erst im Alter interessant zum Vergleich.

      Und da VW schon mehr Ford ist, sollte man da sich den Ford anschauen. Günstiger und zwar deutlich. Wer Rost Vorsorge trifft und ein langlebige Fahrzeug möchte ist bei Mercedes um längen besser aufgehoben. Gerade jenseits der 200.000 macht VW ein ganz schlechtes Bild.

      Ein großer Wendekreis ist nur Übungssache ;)
    • Wer sich jedenfalls ernsthaft damit beschäftigt, sich in absehbarer Zeit einen Neuwagen zu kaufen, der mehr als 95 gr CO2/km ausstößt, sollte diesen vor dem 1.1. 2021 zulassen.
      Denn danach steigen die Kfz Steuern nochmals heftig:
      n-tv.de/politik/Kfz-Steuer-koe…igen-article21298396.html

      Und auch die Strafzahlungen der Hersteller an die EU (in Milliardenhöhe) werden sicher irgendwie an die Käufer durchgereicht.

      Auf begehrte Neuwagen wartet man jetzt schon 8 oder auch 12 Monate.

      Gruß Jörg
    • .....hab ne schicke Alternative ...

      ... :saint: eher Ergänzung zu unserem Yeti.
      Ein YOUNGTIMER ( Bernhard J) würde es ( viell.) gefallen.
      Ist mal als Link in unserer Ebaykleinanzeigeninfoecke.
      — was ne wortkonstruktion :rolf:
      Gehört meinem Freund. Wird nur kaum noch gefahren.9D10C11A-6792-457C-B9E9-15C6FE29F428.jpeg
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • marwin220 schrieb:

      Wer sich jedenfalls ernsthaft damit beschäftigt, sich in absehbarer Zeit einen Neuwagen zu kaufen, der mehr als 95 gr CO2/km ausstößt, sollte diesen vor dem 1.1. 2021 zulassen.
      Denn danach steigen die Kfz Steuern nochmals heftig:
      n-tv.de/politik/Kfz-Steuer-koe…igen-article21298396.html

      Und auch die Strafzahlungen der Hersteller an die EU (in Milliardenhöhe) werden sicher irgendwie an die Käufer durchgereicht.

      Auf begehrte Neuwagen wartet man jetzt schon 8 oder auch 12 Monate.

      Gruß Jörg
      Du hast da völlig recht, aber einen Neuwagen würde ich eh nie kaufen, max. einen Vorführwagen, denn der Wertverlust im ersten Jahr ist immens.
      Momentan schaue ich nach Euro 6 Fahrzeugen, da die Euro 6 d temp schon einiges mehr steuern kosten.
    • Im übrigen gibt es wenn man im Web einen Unterhaltskostenrechner für KFZ benutzt, sehr wenige Alternativen zum Yeti. Unsere Schneetiere sind schon recht günstig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse.
      Niedrige Steuer, günstig in der Versicherung...
    • KAK schrieb:


      Niedrige Steuer, günstig in der Versicherung...
      Der 125 PS TSI verbraucht für ein SUV auch sehr wenig Sprit.
      Die (Motor-) Technik sollte inzwischen auch laaange halten.

      Und wer ein Modell z.B. aus 2016/2017 mit den üblichen 10.000 bis 12.000km/Jahr besitzt, sollte daran noch lange Spaß haben.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.