Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Er scheint auch in den hinteren Türen versenkbare Scheiben zu haben. Dafür ist er noch länger 4,501 m und breiter 1,855 m geworden. Als Benziner z. Zt. nicht lieferbar und als TSI dann irgendwann als 1.5 TSI 85 kw, TGI 96 kw.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Caddy hat Platz, das ist Top, war aber schon immer recht teuer, das ist Flopp. :thumbdown:
      Wenn der neue Caddy innen so wird wie der neue Golf 8, dann ist das Fopp.
      Die Touchscreen Bedienung nervt nur und lenkt nur ab während der Fahrt, das ist Flopp.
      Bodenfreiheit ist zu gering.
      es gibt keinen gescheiten Diesel mit 150PS.
      wenn der Allrad kommt, kommt hoffentlich ein ordentlicher Motor rein.
      Für Flachländer reicht das Angebot der verfügbaren Motoren.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Caddy hat Platz, das ist Top, war aber schon immer recht teuer, das ist Flopp.
      Im Klassenvergleich ist der Caddy teuer. Im Vergleich zum außen gleich großen Tiguan und selbst zum Karoq hingegen ist er günstig.

      TDI-Driver schrieb:

      Wenn der neue Caddy innen so wird wie der neue Golf 8, dann ist das Fopp.
      Auch der neue Caddy wird ein Touchscreen-Auto. Wenn ich das richtig verstehe, im Vergleich zum Golf aber nicht ganz so extrem. Während im Golf praktisch alles über das Multimedia-Display gesteuert wird, hat der Caddy teilweise Touchscreen-Tasten, bei denen man sich nicht erst durch ein Menü durchwuseln muss.

      TDI-Driver schrieb:

      es gibt keinen gescheiten Diesel mit 150PS.
      Doch, den gibt es, doch erst etwas später als zum Verkaufsstart.

      Andreas
    • Auch wenn hier wohl kaum jemand mehr als 100.000 EUR für einen kantigen Offroader ausgeben kann und auch keine 17 Liter Sprit/100km verjubeln möchte, kann der autoaffine, geneigte Autoliebhaber hier etwas zum neuesten Mercedes G500 nachlesen, wenn er denn möchte.

      autoscout24.de/informieren/tes…Com_Magazin&utm_term=g500


      Gruß Jörg
    • Und wenn ich schon mal dabei bin, füge ich hier noch einen Bericht zum Subaru Forester e-Boxer bei.

      Den gibt es jetzt auch mit E-Hilfsmotörchen, ist aber deutlich preiswerter, als der G500:

      autoscout24.de/informieren/tes…Magazin&utm_term=forester

      Gruß Jörg
    • Vergleich in der Autobild 140 kw
      GLB 220 d, Tarraco 2.0 TDI, Tiguan kurz 2.0 TDI alle mit DKG und Allrad. Platzierung
      1 GLB 560 Punkte, Preis Testwagen 58650 €
      2 Tiguan 550 Punkte 45270 € da hätte wohl der Allspace besser gepasst
      3 Tarraco 545 Punkte 47440 €
      VW/Seat "Die rauh nagelnden TDI wirken im direkten Vergleich mit ihrer langatmigen Anfahrschwäche deutlich angezählt", 1 Liter Mehrverbrauch haben sie auch und 1 Gang weniger.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Der GLB gefällt mir von den Bildern auch. Auch wenn aktuell bei mir kein Neukauf ansteht werde ich dann bei Gelegenheit mir den dann mal anschauen und schon mal eine Sitzprobe nehmen.
    • In der heutigen Ausgabe von ams ist ebenfalls ein Vergleichstest mit GLB-Beteiligung. Konkurrenten waren der Tiguan und der BMW X1. Auch diesen Vergleichstest hat der GLB gewonnen, und zwar sogar mit recht komfortablen Vorsprung. Schade, dass er in das Segment der kompakten SUVs nicht mehr wirklich passt und daher für mich, obwohl er mir auch äußerlich gefällt, als Alternative zum Yeti nicht in Betracht kommt. Das könnte dann schon eher der neue GLA, der deutlich mehr SUV wird als sein Vorgänger. Obwohl in der Außenlänge sogar ein wenig kürzer, soll er vor allem hinten mehr Platz bieten (angeblich 12 cm mehr Beinfreiheit) und auch etwas mehr Kofferraum. Darüber hinaus wird er im wahrsten Sinne des Wortes erwachsen und wächst in der Höhe um über 10 cm.

      auto-motor-und-sport.de/neuheiten/mercedes-gla-2020/

      Andreas
    • Naja @rainer II, aber es gibt da ein paar Punkte.........

      Wird in Italien von FIAT gebaut.
      Größte Diesel oder Benzin Maschine natürlich nur mit Automatik.
      Wartung alle 15.000 km also mindestens 1x im Jahr - damit höhere Wartungskosten.

      Die Night Edition ist natürlich gut, gab es damals als mich die Kiste wirklich reizte aber nicht in Kombination
      mit der größten Maschine.

      Ich bin den mit der kleineren Maschine und als 6. Gangschalter probegefahren.
      Mit viel, viel zirkeln bekomme ich den gerade noch so in meine Garage, damls hatte ich aber einen alten schmalen VW Jetta als direkten Nachbarn,
      jetzt steht da ein breiteres Hyundai "Sport Coupe" keine Ahnung wie die Kiste heisst Veloraptor oder so ähnlich......... ;)

      Damals gab es noch den YETI, also habe ich wieder einen YETI gekauft, mag heute anders sein, müsste man probieren ?!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wenn er beim Händler steht, werde ich mir den neuen Jazz Hybrid ansehen. Ab 22000 € bzw. mit ein paar unlackierten Anbauteilen und Kühlergrill als Crossstar 26250 €. Der Crossi gefällt mir besser ist aber teuer. Technische Daten gibt es schon, zur Ausstattung noch nichts.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Moin,

      hatten wir schon den neuen Peugeot 2008???

      Abmessungen: 4.300 mm L x 1.770 mm B x 1.530-1.550 mm H
      Ladevolumen: 405 l, 1.467 l inklusive Sitzbereich

      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.