Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn ich um die 30000 Euro ausgeben würde und der RAV 4 Hybrid zu meinem Fahrprofil passen würde , wäre er meine erste Wahl. Für die Stadt leider zu lang wenn es um die Parkplatzsuche geht.
      Schade das es ihn nicht in Yeti Länge und Höhe gibt.
      Ja die CVT Getriebe von Toyota und Subaru sind wohl die haltbarsten. Eigentlich unkaputtbar.
    • Von der Größe würde mir auch ein Toyota C-HR ausreichen.
      Allerdings in Kastenform, wie der Yeti und nicht mit diesem Mainstream-Murks-Heck.
      Mit 4,40m Länge und 179,5 cm Breite samt 184 PS wäre das ein schöner, sparsamer, leiser und haltbarer Hybrid.

      (Aber meinen Cupra will ich ja noch 2-3 Jahre fahren ^^ )

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Von der Größe würde mir auch ein Toyota C-HR ausreichen.
      Allerdings in Kastenform, wie der Yeti und nicht mit diesem Mainstream-Murks-Heck.
      Mit 4,40m Länge und 179,5 cm Breite samt 184 PS wäre das ein schöner, sparsamer, leiser und haltbarer Hybrid.

      (Aber meinen Cupra will ich ja noch 2-3 Jahre fahren ^^ )

      Gruß Jörg
      Genauso @marwin220 !

      Das sehe ich genauso wie Du.
      Das Murks-Heck macht die ganze Optik kaputt, ist außerdem noch extrem unpraktisch und verschenkt Stauraum.
      "Absägen und was gerades dranbauen". :D Dann wäre die Kiste auch für mich perfekt.......

      Aber mit Deinem Cupra (auf den bin ich neidisch :) ) hast Du ja ein super Auto.
      Der geht wirklich ab wie "Schmidts Kamikatze". :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      "Absägen und was gerades dranbauen". :D

      Aber mit Deinem Cupra (auf den bin ich neidisch :) ) hast Du ja ein super Auto.


      Ich habe mehrere Trennschleifer ....

      Ja, der Cupra wird im Straßenverkehr erst mal gerne unterschätzt. Besonders in "Rentnersilber" :D

      Dabei hat er bessere Beschleunigungswerte, als z.B. der erste Porsche Turbo oder ein Ferrari 348 ts.

      Er lässt sich aber besser und sicherer fahren. Auf Wunsch: komfortabel und leise, oder aber laut (Klappenauspuff) und hart.
      Urlaubsgepäck (1590 Liter) und Wohnwagen (2100 kg) sind auch kein Problem. Anschaffungskosten, Werkstattkosten und Verbrauch (8,7 Liter real) halten sich im Rahmen.

      Und die Abstimmung von Motor und DSG Getriebe samt Allrad sind endlich so, wie ich es beim Yeti immer vermisst habe.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Yeti, Yeti, Yeti - oh man - die Kiste ist einfach immer noch goil !

      Bin eben wieder von Bochum kommend in Hamburg aufgeschlagen, jetzt wieder mit Sommerreifen.
      Ich habe mich dabei mit 2:45h wieder etwas weiter an meinen persönlichen Rekord herangerobbt..... :D
      (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :D )

      Die Tankanzeige steht gerade mal bei Halbvoll, weitere 410 km wären noch drin. :)

      Keine LKW.
      War über die Mai-Feiertage Fahrverbot ?
      Habe ich dann gar nicht mit bekommen......

      Kein einziges Mal Vollgas sondern auch auf den PTHD Strecken einfach nur Tempomat 175 km/h.
      Hmm....wird über 200 km ein Toyota Yaris-Cross nicht schaffen, weil der nur 175 km/h Topspeed geht mit beiden Systemen.

      Autobahn etwas Regen, aber sonst ziemlich leer.

      P.S. Ich habe die Tage noch ein bisschen zum Toyota-Hybrid recherchiert.
      Das scheint ein wirklich cleveres System zu sein ?!
      Jedenfalls bräuchte ich gar keine Wallbox, das System lädt sich immer selber ohne externen Anschluß.
      Finde ich positiv.
      Bis 50 km/h fahren die Toyota-Hybrid dann rein elektrisch, darüber schaltet sich der Benziner zu, bzw. koppelt sich sanft ein.
      Für mich irgendwie spannend !

      Falls wir diese verdammte Corona-Krise überwinden, werde ich mal eine Probefahrt mit einem Toyota-Hybrid buchen.
      Vielleicht sogar mit einem RAV4 ?
      Ich muss da dringend noch Erfahrungen sammeln.

      Noch darf mein Dieselchen allerdings rennen. :thumbup:

      Schönen Sonntag - bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Mein 2 L Dieselchen mit einem zusätzlichen E-Motorsystem als Hybrid wäre genial. :D
      Dann 320 System PS, ich glaube da würde selbst @'marwin220'''s geiler Cupra ins Grübeln kommen...... :thumbsup:

      War ein Gag !

      Schönen Sonntag & bleibt gesund !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Der RAV4 von Toyota hat auch dieses Hybrid System wie der Yaris Cross.
      Nicht mehr an die Steckdose klingt doch super.
      Den RAV 4 getestet, in der Stadt top da fast nur elektrisch gefahren. Aber nach ca 50km war leider Schluß damit.
      Auf der Autobahn leider flop, Spritverbrauch sehr hoch :thumbdown:
      Da fahre ich mit dem Diesel Yeti deutlich günstiger.
      Ok der Yaris ist kleiner und leichter , dadurch dürfte er weniger verbrauchen.
      Hatte vor längerem mal was dazu geschrieben vom RAV4 , mal gucken ob ich das wieder finde.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • @TDI-Driver - schönen Dank für den Einwand. :thumbsup:

      50 km rein elektrisch würden mir theoretisch ja erstmal reichen.
      Aber wenn die 3 Zyl. 1,5 Liter Maschine dann auf der BAB erstmal den Akku laden muss,
      auch, wenn sie Leistung bringen soll, dann verstehe ich einen hohen Benzinverbrauch........

      Wäre für mich auch "nicht wirklich" im Sinne des Erfinders. :)
      Bis der Akku wieder voll ist, kann man wohl nur "piano" unterwegs sein.

      Oh ja, da muss ich noch viel lernen, lesen, ausprobieren und berechnen......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Der Yeti ist prinzipiell genial, das gebe ich zu... noch genialer war allerdings der LR Freelander 2..

      Skoda ist prinzipiell unerwartet hartleibig, was Fehlereingeständnisse betrifft.

      VW war prinzipiell schon immer leicht arrogant...

      mal sehen wie sich Jeep/Fiat so gibt
    • ....,hartleibig ist. .,,,

      .... “das Beste oder nichts” auch. :thumbdown:
      ( Meine Erfahrung mit Lamellenschiebedach)

      Denke da geben sich alle Hersteller nix.
      Es sei denn , Du bist ein “ big Player”
      und machst im Konzern z.B. mit SpeditionsLKW Und Flottenfahrzeugen lukrativen Umsatz.
      That s life :whistling:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Da muss man schon deutlich zwischen Hybrid und Plug-in-Hybrid unterscheiden:
      Ob man den Strom beim Fahren vom Verbrenner erzeugen lassen muss, oder ob man zu Hause den Akku mit z.B. Solar-Strom aufladen kann.

      S.T.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.