Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • marwin220 schrieb:

      Bevor stille sporadische Mitleser jetzt beim Spritverbrauch des Yeti einen Herzkasper bekommen.

      Man kann den Yeti, besonders die Euro6 Motoren, auch sehr sparsam für einen hoch aufbauenden SUV fahren.

      Unser 125 PS TSI hat einen realen durchschnittlichen Verbrauch von 6,4 l/100km über eine Strecke von 42.000km.
      Und zwar ohne besonders sparsam zu fahren.

      Selbst mit meinem Cupra habe ich einen realen Schnitt von 8,6 l/100km.
      Das kann an der Technik liegen, vielleicht aber auch an der Fahrweise oder am Fahrprofil.
      es spielt aber auch die Gegend eine Rolle, wer im Flachland wohnt benötigt auch weniger Sprit.
      Rheinland = Flachland
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • blacky-eti schrieb:

      Nun sollte mal ein Mod eingreifen.
      Das geht alles am Thema dieses Freds vorbei.
      .....bei über 10.000 Beiträgen ( nur in diesem Thread) könnte man Seitenlang verschieben. :saint:

      Ich habe mir vor ein paar Monaten 3 Tage lang “den Spaß gegönnt” ( mind. 6 Threads neu zu schaffen/zu sortieren) -den Allwetter und Sommer und Winter und Schneeketten und Felgen - Kraftstoffe und Zusätze Fragen und Antworten ..... möglichst sinnvoll die vielen alten zum Teil Mini Threads dort hinein zu sortieren.
      :Erd:

      Mein Vergnügungsbedarf ist erstmal gedeckt - obwohl noch ein “ wenig” Bedarf besteht es “ etwas” übersichtlicher zu gestalten. :pray
      Auch Stichworte zum Suchen zu setzen bei Erstellung des Beitrages in der richtigen Rubrik macht es für Alle einfacher. :danke:
      Aber ist ja eigentlich nix Neues. :wech:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • marwin220 schrieb:



      Der Ssangyong fährt sicher nicht im Bereich des Yeti.
      Test Tivoli:(anderer Motor)
      https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5985_SsangYong_Tivoli_1_5_GDI_T_Onyx_2WD/SsangYong_Tivoli_1_5_GDI_T_Onyx_2WD.pdf

      Gruß Jörg


      Da zitiere ich mich mal selber um den Bezug zum aktuellen Dauertest der Autobild zum Tivoli herzustellen.

      autobild.de/artikel/ssangyong-…d-dauertest-17378873.html


      Preiswert und auch qualitativ gut.

      Gruß Jörg
    • blacky-eti schrieb:

      Wie die Werte im Spritmonitor zustande kommen, erschließt sich mir auch nicht;
      Liebe Mods, einmal kurz OT sei mir bitte gestattet. :)

      Spritmonitor ist praktisch ein digitales Fahrtenbuch. Wenn ich meine Werte genau eintrage, bekomme ich auch die richtigen Werte raus. Praktisch genau so, als hätte ich alles in einem Papier - Fahrtenbuch eingetragen und dann den Verbrauch ausgerechnet. Bin ich ungenau beim Eintragen kommt natürlich auch ein ungenauer Wert raus. Bei den allgemeinen Werten in Spritmonitor ist schon ein gewisser Fehler weil doch einige nicht genau eintragen. Je mehr Werte (verschiedene Autos) einfließen, um so genauer wird der Wert.
      Bei Autos die besonders wenig brauchen, schaue ich gerne direkt rein ob der Fahrer sein "Fahrtenbuch" ordentlich geführt hat.
      Ich benutze Spritmonitor gerne um eine Kontrolle zu haben und ich finde es ist einfacher als ein Fahrtenbuch im alten Sinne zu führen, ich brauche nichts mehr rechnen und bekomme immer die aktuellen Werte an gezeigt.
      Da ich mich nicht selbst "besch......" will, führe ich die Datei bei Spritmonitor genau und für alle Fahrzeuge in der Familie.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Da ich mich nicht selbst "besch......" will, führe ich die Datei bei Spritmonitor genau und für alle Fahrzeuge in der Familie.
      -------------
      Dito. Ich finde die Durchschnittswerte bei Spritmonitor auch am aussagekräftigsten.
      Mein damaliger 71 PS Smart hat im Schnitt 6,1 Liter verbraucht und damit mehr als unser 110 PS TDI Yeti bei gleichem Fahrprofil.
      Hab die Smart Möhre nach 6 Monaten mit 1000 Euro Verlust schnell wieder verkauft .
    • berme schrieb:

      Mein damaliger 71 PS Smart hat im Schnitt 6,1 Liter verbraucht
      Da vergleichst du Äpfel mit Birnen - der Yeti ist ein Diesel und der Smart war ein Benziner. ;(

      Mein Smart CDI war zwar als 3 Liter Auto eingestuft (wie A2 3L und Lupo 3L), ich habe es aber nie geschafft mit 3 Liter zu fahren, nach Spritmonitor lag der Verbrauch bei 4,08 Liter Diesel, das war für mich aber sehr gut, allerdings ist das Fahrverhalten des Smart ein wenig gewöhnungsbedürftig. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @berme

      Also soviel schwerer ist der Yeti nun nicht.

      Der kleine Smartpanzer hat für die kleine Größe viele Kg zu bieten.

      Das kostet nun mal Kraftstoff beim anfahren.

      Teuer in der Anschaffung und teuer im Unterhalt für die Größe.

      Bei Sprit monitor kann man immer schön sehen was auf einen mit dem Fahrzeug zukommt. Besonders schaue ich zur Zeit die E Modelle an, wo ja suggeriert wird, das die im Unterhalt preiswerter sind. Da wird sich E bei manchen nie rechnen........
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.