Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein Bekannter fuhr den Logan MCV über 260000 km und jetzt den Duster I mit Gas auch fast 200000 km völlig problemlos. Das nächste Fahrzeug ist wieder ein Dacia. So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • niceday schrieb:

      Aber 10k teurer wie der Yeti mit vergleichbarer Ausstattung. Dazu bin ich (noch) nicht bereit.
      Wenn man ein schnelles Auto haben und nicht mit dem letzten Schrott unterwegs sein will, sollte man nicht so geizig sein. :)

      Wenn ich so in mein Mail schaue, was die Banken mir an Krediten geben wollen - da könnte glatt ein neuer Bugatti drin sein - nur will ich deren Geld nicht. ^^
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @Rolf

      Also vom letzten Schrott möchte ich nicht sprechen.

      Wer gute Rost Vorsorge trifft wird lange Freunde an einem Dacia habe. Die 400,- € in einem Fachbetrieb sollte man sich gönnen.

      Dacia ist für viele Menschen die einzige Finanzgröße um sich mal ein neues Fahrzeug zu holen. Unsere Gesellschaft hat viele AN finanziell einfach auf der Strecke liegen lassen.

      Für den Preis passt die Leistung beim Dacia. Vergleicht man mit Tesla, sind sie sogar besser. Aber teuer kann eben jeder.
    • SQ5 schrieb:

      @Dacia ist für viele Menschen die einzige Finanzgröße um sich mal ein neues Fahrzeug zu holen. Unsere Gesellschaft hat viele AN finanziell einfach auf der Strecke liegen lassen.
      ...fairerweise sollte man auch anmerken , dass auch sich nicht wenige „da bequem eingerichtet haben „

      in meinem nahen und ferneren Umfeld kenne ich allerdings keinen von beiden Gruppen.
      Ob das an meinem Beamtenstatus, meinen Hobbys Camping , Hund ,Fahrradfahren und
      :kotz: Golf liegt - :rolf:
      überlasse ich dem Leser. :)
      ;sorry;
      ( hab mir auch mal ein kurzes abschweifen gestattet) ;)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Privatier schrieb:

      Mein Garagennachbar least den Duster immer für 36 Monate, aber der Duster sollte vor dem ersten TÜV weg sein....
      Besser als mein Yeti! Da kam ich bereits nach zwei Jahren (ja ZWEI, weil es so war) nicht durch den Tüv, Bremsen hinten vergammelt.

      Aber das hatten wir schon
    • Harzer4x4 schrieb:

      Besser als mein Yeti! Da kam ich bereits nach zwei Jahren (ja ZWEI, weil es so war) nicht durch den Tüv, Bremsen hinten vergammelt.
      Bei meinem ersten YETI wurden die Bremsen erst vor dem 3. TÜV-Termin - nach 7 Jahren und einer Laufleistung von über 100.000 Km gemacht.
    • Privatier schrieb:

      Die verbauten Materialien sind einfach zu schlecht, auch beim Sandero ist das leiders so.

      Privatier schrieb:

      Interessanter ware es doch den Renault CAPTURE mit einem 4x4 auszustatten.
      Dann hätte Renault einen alten Renault-Fan wie mich wieder zurück gewonnen.
      Aber so......
      Auch bei Renault ist es wie in anderen Auto Konzernen, die Technikteile kommen alle aus einem Regal, warum willst Du einen teuren Renault kaufen wenn der Dacia technisch in vielen Teilen gleich ist. ;)

      SQ5 schrieb:

      Also vom letzten Schrott möchte ich nicht sprechen.

      Wer gute Rost Vorsorge trifft wird lange Freunde an einem Dacia habe. Die 400,- € in einem Fachbetrieb sollte man sich gönnen.
      Klaus, da hast Du mich aber völlig missverstanden, einen Dacia würde ich nicht als schnelles Auto bezeichnen. Ich dachte eher an die, die sich eigentlich kein "schnelles" Auto leisten können, es aber trotzdem haben wollen und dann solche Autos, die ihrem Ende schon ziemlich nah sind kaufen.

      Die Autos von Dacia halte ich für ganz gut, der Kunde weiß, das er ein einfaches Auto bekommt, aber dafür auch einen entsprechenden Preis bezahlt. :)
      Trotzdem kommen die Technikteile aus den Regalen eines großen Autokonzerns und werden auch in deutlich teureren Autos verbaut. Wenn ich einen geländegängigen SUV bräuchte, stände der Duster an erster Stelle, die neuen SUV heute liegen alle viel zu tief.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich mische mal mit hier. Für mich ist der Subaru Forester eine Alternative. Leider möchte meine Frau den Yeti behalten, also muss mein A6 Avant 3.0 tdi gehen.
      Ist aber auch besser so, ab einem bestimmten Alter möchte ich doch wieder höher sitzen bzw. einsteigen.
      Sind einige kleine Finessen was mir am Forester gefällt. Die Türen gehen über die Schweller, dadurch ist der Einstieg leichter, da der Schweller nicht so breit ist und selbige bleiben sauber.
      Rückbank umgeklappt ergibt eine Ebene mit Kofferraum. 22 cm Bodenfreiheit sind auch nicht zu verachten. Der Motor beim 2020er ist ein 2,0 Benzinboxer als Sauger mit einem 16 PS Elektromotor im Getriebe als kleine Unterstützung.
      Ok, er ist 40 cm als der Yeti, aber in der Stadt sehr gut zu händeln. Ins Gelände bin ich mit dem Vorführer noch nicht gefahren. Da warte ich lieber, bis meiner vor der Tür steht.
      Ist aber meine Meinung :D :D :D
    • berme schrieb:

      Als Benziner SUV in der Länge würde ich den Mazda CX5 4x4 mit Zylinderabschaltung, Wandlerautomatik und 194 PS BJ 18 bevorzugen.
      Die Subaru Forester sind langlebige Autos, vor allem die Benziner, den würde ich dem Mazda auf jeden Fall vorziehen. Oft ist nur das Problem eine Fachwerkstatt in der Nähe zu haben.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Mazdas Benziner sind auch langlebig .
      Saugbenziner halt. Was die Assistenzsysteme und Ausstattung betrifft ist o.g. Mazda dem Subaru auch überlegen. Zudem hat er eine Wandlerautomatik die ich gegenüber einem CVT bevorzuge.
      Rost tritt nur noch am Unterboden gelegentlich auf. Eine Unterbodenbehandlung kann da viel helfen.
      Nachteil der CX5 wird gerne geklaut.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.