Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • An an Fahrzeug kann man ja schnell kommen, aber an einen Termin bei der Zulassungsstelle ???
    • Privatier schrieb:

      Aber man muss dann erstmal einen passenden 2017 Yeti finden und sich auch fragen:
      "Warum wurde der so schnell verkauft (Krücke) oder Leasing Rückläufer, Todesfall ?"
      Ok der Yeti wird meistens von älteren Herren gefahren. Die Gefahr eine Krücke zu erwischen ist jetzt nicht so hoch.
      Wenn dann sowieso nur unfallfrei, scheckheftgepflegt und vom Händler wegen der Garantie.
      Die Schwachstellen (Rost bei einigen Modellen) kennt man ja.
    • berme schrieb:

      Wenn dann sowieso nur unfallfrei, scheckheftgepflegt und vom Händler wegen der Garantie.
      Unfallfrei und von einer Meisterwerkstatt scheckheftgepflegt würde ich auch bevorzugen. Von einem seriösen Vorbesitzer, netter älterer Herr so wie ich, würde ich das Fahrzeug auch erwerben. Dies gilt insbesondere da bei einem Gebrauchtwagen die Beweisumkehr im Rahmen der Gewährleistung nach 6 Monaten auf den Käufer übergeht.

      Eine ausführliche Probefahrt und eine "technische Durchsicht" mit einem befreundeten Fachmann könnten ebenfalls zur Entscheidungsfindung beitragen.
    • Kajo schrieb:

      Entscheidungsfindung
      Es ist sehr sehr schwer gute Gebrauchte zu finden. Die kriminellen Subjekte sind in dem Fälschungsreichtum immer besser.

      Eine nachvollziehbare Kilometerhistorie ist schon hilfreich, langer Besitz von privat, dann kann man bei den TÜV Stellen die Kilometer nachvollziehen.
      Scheckhefte mit gleichem Schriftbild und gleichmäßigen Stempelabdrucken sind ein sicheres Indiz für Manipulation. Und da wird reichlich gebrauch von gemacht.

      Mein gebraucht gekaufter A3 hatte frisch HU/AU von der Dekra, er hatte zahlreiche schwerwiegende Mängel und die Plakette jedenfalls niemals verdient.

      Aber wozu man alles bereit ist um ein must have zu bekommen.......

      Er hatte alle typischen Mängel die man zu dem Fahrzeug nachlesen konnte, habe ihn auch entsprechend preislich bekommen. Nur wie der HU bekommen hat erschließt sich mir nicht.

      Gebrauchtwagenkauf ist nicht einfach.
    • SQ5 schrieb:

      Eine nachvollziehbare Kilometerhistorie ist schon hilfreich, langer Besitz von privat, dann kann man bei den TÜV Stellen die Kilometer nachvollziehen.
      Das wäre mir persönlich auch deutlich lieber als eine Garantiezusage von einem Händler.

      Für jedes meiner Fahrzeuge habe ich eine Geräteakte angelegt in der sich von der Bestellung bis zum Verkauf auch alle TÜV-Berichte und Rechnungen über durchgeführte Wartungen befinden. Der Käufer bekommt dann selbstverständlich diese Akte bei Übernahme des Fahrzeuges mit.

      Fahrzeugakte.jpg
    • Für Leute die einen Yeti-Nachfolger brauchen, denen aber ein Karoq zu teuer ist, ist bestimmt dieses Auto de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_Sportsvan eine gute Alternative. Er ist zwar auch vor einem halben Jahr ausgelaufen, es lassen sich aber sehr interessante, fast neue Jahreswagen bekommen. Dadurch das dieses Auto kein SUV sondern ein Van ist, sind die Preise oft sehr interessant, von den Maßen und in vielerlei Anderem kommt er dem Yeti sehr nahe.

      Ich finde eine sehr interessante Alternative für Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen, aber trotzdem ein möglichst neues Auto mit vielen guten Eigenschaften des Yeti haben wollen.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.