Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Harzer4x4 schrieb:

      Jana84 schrieb:

      ...du wirst auch nur schwer ein vergleichbares Auto mit nur 10,6 Meter Wendekreis finden.
      Das fasziniert mich am meisten am Yeti, wo man ohne extra Wendemanöver überall durchkommt.
      Nichts einfacher als das... :)
      Suzuki Vitara mit 10,4 Meter :D :thumbsup:

      Mich hat die Angabe zum Wendekreis immer etwas stutzig gemacht, bei 10,6m als Angabe dachte ich oft
      da kommst hier und dort nicht mit rum und es ging dann doch.
      Also hab ich mal nachgemessen und bin auf einen Wendekreis von 8,80m gekommen :thumbsup:
      mehrfach gemessen und in beide Richtungen den Wendekreis auch gemessen !
      Das ist natürlich deutlich besser als die Werksangabe.
      Dieses hatte ich bei unserem Octavia 2 auch schon bemerkt, der Wendekreis war da auch viel besser als von Skoda angegeben.
      Aber da weiß ich den Wert nicht mehr.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Mal wieder eine "nicht ganz ernst gemeinte" Alternative zum Yeti.

      Aber ich fand den Artikel lustig, das Auto auch, die Sprüche sind ebenfalls nicht schlecht. :thumbsup:

      auto-motor-und-sport.de/fahrbe…ckup-v8-test-daten-preis/

      ...alerdings - JA - ich schaue mir inzwischen auch US-Cars an.
      Die waren sonst für mich ein NoGo, aber man muss seinen Horizont erweitern.
      Den Nitro mag ich immer noch leiden, den älteren Cherookee Chief auch.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wer immer schon wissen wollte, ob er sich lieber einen Mercedes GLA, GLB oder doch den GLC nach dem Yeti kaufen soll,
      (oder realistisch einfach nur ein bisschen über andere Modelle schmökert, statt immer nur Corona)
      kann hier nachlesen, wo die Unterschiede liegen:

      Mercedes GLA/GLB/GLC: Vergleichstest | autozeitung.de

      Gruß Jörg
    • Da mein erster Yeti nun nach 11 Jahren und 265000km leider Totalschaden ist, musste ich mich kurzfristig um eine Alternative umschauen.

      Da gibst du mal in den Portalen ein paar Kriterien ein, zwingend Allrad, AHK mit 2000kg, Xenon, Klimatronic, Tempomat, Schaltgetriebe und Diesel mit mindestens 140PS.

      Da fallen schon sehr viele Fahrzeuge weg und wenn man dann noch kein Fahrzeug will das einen halben Meter länger ist als der Yeti oder eine halbe Tonne schwerer, dann ist die Auswahl schon ziemlich geschrumpft.
      Nicht zu vergessen die einzeln ausbaubaren Rücksitze welche es im Karoq auf Wunsch gibt, aber die auf dem Markt befindenden haben das fast nie verbaut. ?( Wahrscheinlich wissen viele nicht wie Praktisch das ist :!:

      Da mir mein alter Yeti ohne grösserer Pannen oder Probleme treue Dienste geleistet hat, war die einzige Alternative zum Yeti der Yeti.

      Leider baut Skoda keinen Yeti mehr und alles andere was ich noch angeschaut habe passte mir irgendwie nicht oder war Ausstattungsmässig nicht auf dem Level den ich mir wünschte.

      Nach eingehendem Studium der Portale wurde es ein Gebrauchter Yeti aus 2013 mit 136000Km
      Bis ich mit dem wieder gleich viele Km habe wie beim alten vergehen doch wieder ein paar Jahre und dann werden wir wieder sehen.

      Oder sollte man sich jetzt einen guten gebrauchten kaufen und einlagern so dass man ihn wenn es soweit ist einfach reaktivieren kann? :rolleyes:

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Der Yeti ist in vielen Dingen einfach unschlagbar, habe ich schon öfter mal geschrieben,
      weil er eben so wandelbar ist.

      Er kann :

      Zugmaschine.
      City-Flitzer.
      Transportriese.
      Mini-Camper.
      Wenn man es will sogar "Highway-Star".

      (Eben wieder, trotz neuer Baustellen und Umleitung auf der A43,
      Bochum - Hamburg unter 3 Stunden geschafft, mit viel Gepäck.)


      Da gibbet nicht viele die da mithalten können.
      Schneller O.K., aber wie sieht es dann mit dem Ladevolumen aus ?
      Sparsamer, bestimmt, dann regeln die bei 160 km/h ab.

      Ich bemühe mich seit 3 Jahren vergeblich etwas vergleichbares wie den Yeti zu finden,
      aber ich kann mich "auf den Kopf stellen, Samba tanzen oder mir eine Frikadelle aufs Knie nageln",
      ich finde nichts.

      Deine Entscheidung @Bergler war richtig.
      Jetzt vielleicht noch ggf. 3000 € in einen Komplettcheck investieren (?)
      und Du hast bestimmt weitere 100.000 km Spass. :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Ja - Danke @marwin220 !

      Vorher sollte der Yaris-Cross lt. Toyota Deutschland im September 2020 schon kommen...........


      Jetzt gibt es dazu eine Presseerklärung von Toyota.

      priusfreunde.de/portal/images/…yaris_cross_adventure.pdf

      Gruß Jörg
    • Danke @marwin220 - hört sich theoretisch erst mal gut an.

      Aber diese zweifarbige Lackierung ?
      Autsch !
      Müsste ich dann in "Schlamm" folieren lassen........ :)

      Egal - mein Yeti läuft auf den Sommerreifen perfekt.
      Der Durchschnittsverbrauch hat sich bei 7,8 L eingependelt (Normal Diesel).
      Topspeed lt. Navi 206 km/h - mit etwas Anlauf.
      Ich bin sehr zufrieden !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.