Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bin schon seit Jahren ein Befürworter von "Tempo 130" und würde auch ein "Tempo 30" innerhalb von Ortschaften begrüßen.

      Bei einer möglichen Alternative zu meinem zweiten YETI bin ich allerdings immer noch unentschlossen. Nach dem Tod meines Vaters sind die Betreuungs- und Besuchsfahrten (einfache Strecke 100 Km) weggefallen, so dass weder ein Diesel noch ein "Hochsitzer" wirklich notwendig sind.

      War gestern seit längerer Zeit mal wieder im Ländchen (Luxemburg) zum Tanken und Einkaufen - ARAL ULTIMATE 1,32. Der YETI läuft schon recht ordentlich und der Verbrauch war bei "langsamen Rückfahrt" auch unter 5 Ltr/100 Km.
    • Privatier schrieb:

      Da der Baerbock-Inlandsflug (kein Schulz-Zug) so ganz langsam ins Sinken kommt, demnächst Grüninnen-Parteitag,
      besteht ja noch winzige Hoffnung.........
      Glaubt wirklich Jemand, das wird bei den anderen Parteien besser?

      Egal welche Farbe!!

      Und irgendwann sollten wir Alle an unsere Kinder und Enkelkinder denken und Ihnen eine sauberere Erde hinterlassen.
      Das ist nun mal nur mit Einschränkungen Aller machbar!
      "enjoy the present moment"
    • Klar @pithit - Deutschlands 2,0% (aufgerundet, es ist weniger) Anteil am globalen CO2 Ausstoss rettet die Erde ! :thumbdown:
      Für wieviel Stunden........?

      Dafür fahren wir dann unsere Wirtschaft, unseren relativen Wohlstand, unsere Sozialsysteme, unsere (noch) vorhandene Freiheit an die Wand ?
      Vom Corona-Lockdown gleich in den Klima-Lockdown ?

      Ja nee, is klar !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wer eine Alternative sucht, schaut meist auch auf den Anschaffungspreis und die laufenden Kosten.
      Dazu gehört natürlich auch der Wertverlust des Yeti Nachfolgers.

      Alljährlich werden die "Wertmeister" vorhergesagt.
      So auch dieses Jahr:

      Wertmeister 2021: Diese Autos bleiben am längsten wertvoll (t-online.de)

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Wer eine Alternative sucht, schaut meist auch auf den Anschaffungspreis und die laufenden Kosten.
      Dazu gehört natürlich auch der Wertverlust des Yeti Nachfolgers.
      Ich finde aber auch Autos besonders interessant, die fast neu sind und ein großer Teil des Wertverlustes schon weg ist - oder anders gesagt, ein fast neues Auto, für das ich nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Preises bezahle. ;)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Jetzt steigt auch Audi vom Verbrenner aus, deshalb kommt als Nachfolger für den YETI nur ein E-Auto in ähnlicher Größe in Frage, gibts da schon was???
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Privatier schrieb:

      Elektrisch ?
      Yep, den SoulEv habe ich ausgiebig zur Probe gefahren, sehr schön, innen und außen dem Yeti sehr ähnlich (das Modell was ich 2016 zur Probefahrt hatte), der Kauf ist nur daran gescheitert weil der Händler über die E-Prämie hinaus keinen Cent runtergehen wollte.

      Darum empfinde ich die E-Prämie als Lachnummer, bei einem Verbrenner von gleichem Preis wäre wesentlich mehr Rabatt rauszuholen gewesen.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Zitat: "Der größere Motor mit 64 kWh Batterieleistung schafft bis zu 452 km Reichweite mit einer einzigen Ladung.4"

      Da ist es wieder, das "bis zu".
      Mein YETI schafft bis zu 1100 km mit einer Tankfüllung...........

      Aber bleiben wir doch mal realistisch, mit meinem Fahrstil komme ich mit dem Yeti max. 700 km und mit einem E-Soul 270 km.
      Das mag vielen ja reichen, mir aber nicht.
      Selbst wenn ich in Hamburg (vielleicht) im nächsten Jahr eine Wallbox bekomme, beantragt ist sie, wo und wie lade ich mein Fahrzeug
      in Bochum (Garmisch, Oberammergau) ?
      Hamburg - Scharbeutz - Hamburg ist ja sicher mit einer Ladung machbar, da sind eh überall Tempolimits.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Allerdings, das gebe ich gern zu, ist der KIA Soul das einzige wirklich mit einem YETI vergleichbare Fahrzeug ! :thumbsup:
      Bis auf den Preis von knapp 45.000 €.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.