Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      wo und wie lade ich mein Fahrzeug
      in Bochum (Garmisch, Oberammergau) ?
      Da musst du erst mal hinkommen ^^ , bei 270 km Reichweite ;( .
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • BEV muss man als Herausforderung des fahrerischen Könnens und des technischen Sachverstand sehen.

      Gerade deine Hausstrecke kann man natürlich PtHd bewegen oder etwas gelassener, vorausschauend reicht völlig.

      Anders als beim Verbrenner gehen Brems und Beschleunigungsorgien fast pari auf. Lade Möglichkeiten wird man finden, sofern es nicht Hauptreisetage sind.

      Da fährt man elektrisch an die Nordsee und zavk alle Ladesäulen bezetzt. Das wa schon doof und verspätete die Rückreise um 2,5 Stunden.

      Aber es geht....... für ältere mit begrenzter Lebenszeit nicht das wahre 8)
    • So ist es @SQ5 ! :thumbsup:

      Pragmatisch gedacht:
      Diesel ist verfügbar, auch noch sehr, sehr lange, wenn ich allein an die Deutschen Steinkohlereseven denke. 8)
      Akkus sind knapp, teuer und schwer, eine tote Masse die auch jedesmal beschleunigt werden will.........

      E-Bikes, und ähnliche Vehikel bis max. Tempo 60 km/h wären ein Ansatz, weil man die z.B. auch an normalen
      Steckdosen laden kann, oder mit kleinen Solarpanelen wie ich inzwischen weiss.

      Ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit dem Thema.
      Wobei ich auch gleich viele Fragen habe:
      Warum hat der Renault Twizy z.B. keine Pickup-Ladefläche ?
      Sonst ist das Ding mit 2 Personen besetzt nicht zum Einkaufen geeignet.
      (Mit dem bin ich vor ca. 21/2 Jahren schon selber gefahren.)

      Warum darf ein Fahrradanhänger (1 oder 2 Räder) in Deutschland nicht im Push-Betrieb fahren ?
      In den USA geht das.
      Wäre eine preiswerteste Lösung um ein normales Fahrrad umzubauen/aufzurüsten und dazu noch Ladekapazität zu haben.
      50 km Reichweite, für die Stadt perfekt.

      Selbst die Selbstgebauten Akkuschrauber Carts für Kinder laufen 12 bis 15 km, reicht doch zum Einkaufen in der Stadt.
      Aber alle solche Vehikel sind in DE verboten.

      Was andere vor allem asiatische Länder als praktische Vehikel zulassen, genial.
      Die Dinger eben auch für die arme Landbevölkerung.
      So'n Twizzy kostet dagegen mal eben 6.990 € und den Akku muss man monatlich mieten...........

      Ich finde E-Mobiltät geil, für Bastler wie mich sowieso, wenn eben nicht alles verboten wäre.
      Nur auf die 2,2 Tonnen E-Kisten mit 400 PS stehe ich nicht.
      Weil sinnlos.
      Kann ein Diesel mit AdBlue besser.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ich find ihn gut und besser als die Strelantis Gewächse.
      + LED Scinnwerfer
      Ich denke auch kein Zahnriemen in Öl.
      - DSG statt Wandler, zu breit für die linke Spur in Autobahnbaustellen.
      Als Mercedes T Klasse kommt er auch, sicher für ein paar Tausender mehr und nicht mit um die 30 % Rabatt.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Ein bisschen was vom Yeti hat er, der Caddy PanAmericana.
      Preise sind allerdings selbst bewusst und max. 122 PS für ein "Scheunentor" auch nicht wirklich übermotorisiert.

      VW Caddy PanAmericana: Hochdachkombi im Offroad-Look | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

      Gruß Jörg
    • Herne schrieb:

      Als Mercedes T Klasse kommt er auch, sicher für ein paar Tausender mehr und nicht mit um die 30 % Rabatt.
      Interessant wäre er dann als Dacia, dann stimmt auch der Preis. ;)

      Diese Autos werden immer interessanter, gerade für Familien. Sie sind im Gegensatz zu vielen anderen Autos noch bezahlbar und sind lange nicht mehr diese einfachen Handwerkerkisten. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Danke @marwin220 für den Link !

      2.0 L Diesel.
      122 PS.
      Allrad.
      Schaltgetriebe.
      Ca. 30.000 €

      Hmm.........
      Hört sich für mich ganz interessant an.

      Ich könnte ja auch den banalen Cargo nehmen und in Schlamm folieren lassen oder in Camouflage ?
      Die genannten Farben finde ich nicht so absolut prickelnd.

      Aber sonst ganz interessant, vor allem wenn wir wieder mit den Falträdern auf Tour gehen.
      Meine Schulter wird gaaaaanz langsam besser..............
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Aber sonst ganz interessant, vor allem wenn wir wieder mit den Falträdern auf Tour gehen.
      In dem Link von marwin220 hat sich noch etwas ganz interessantes versteckt auto-motor-und-sport.de/neuhei…ker-camper-camperiz-2021/ :Top:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.