Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ....naja, aber lustig fand ich das in Corona-Hochzeiten (kaum noch Verkehr) die Abgas und Schadstoffwerte in den betroffenen, für Diesel gesperrte Strassen,
      trotzdem nicht gesunken sind. :)
      Quelle Hamburger Abendblatt.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Das die Schadstoffe nicht gesunken sind, hatte ich auch von anderen Städten gelesen.
      Von den Konsequenzen daraus wurde allerdings nichts mehr geschrieben.
      Feinstaub und NOx sind Out.
      CO2 ist jetzt aktuell..
      Gruß Jörg
    • Die Individualität dieses Fahrzeugs stellt den Yeti definitiv vollends in den Schatten. Pickup gefällig -> umbauen. Camper gefällig -> umbauen. Pritsche nötig -> wie gehabt -> einfach umbauen!
      Genial und einfach gehalten. Elektrische Fensterheber wurden ersetzt durch Schiebefenster. Die Bremsen sind von Brembo und jedes Rad wird angetrieben. Das Ganze ist "Made in Germany", Bauort: Itzehoe.
      Wir reden hier vom X-Bus ...

      https://electricbrands.de/
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • GEIL @lillesael ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Echt geil.

      Jetzt kommen wir der Sache schon näher.
      Wenn Toyota den TJ-Cruiser nicht bringt, dann eben den X-Bus.

      600 km Reichweite, Nabenmotoren, Solardach kein Schnickschnack (O.K. die auf dem Prototypen gezeigten Räder sind natürlich bullocks, viel zu hoher Rollwiderstand)
      aber sonst wirklich klasse !
      Wenn die Kiste jetzt noch max. 150 km/h geht, alles gut !
      Mein Stellplatz in Bochum hat Sonne, also auch da könnte ich gute 20 - 30 km pro Tag laden...........

      Danke für das Video !!!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • SQ5 schrieb:

      Dennoch eine nette Idee.....
      Genau darum ging es mir. Eine machbare und bezahlbare Idee aus deutschen Landen mit genialen und kreativen Denkansätzen. Es muss nicht immer höher, schneller weiter gehen. Für die tägliche Mobilität kann das für viele völlig ausreichend sein.
      Dem machbaren eines Verbrenners werde ich trotzdem nachweinen!IMG_0844.PNG
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Der wird uns noch lange begleiten.

      Das kann man sehr gut bei den Akku betriebenen Gartengeräten sehen. Akku ist machbar, aber nicht für alle sinnvoll.

      siemens-energy.com/global/en/o…CuodKA7Cu8nBoCZPcQAvD_BwE

      Der Weg der E Mobilität ist der beste Weg die Städte mit Emissionen aus dem Straßenverkehr frei zu halten. Die nächste Verschärfung kommt.

      Und da es D seit Jahrzehnten nicht schafft Intelligente Verkehrsmeitsysteme umzusetzen oder finanzierbar Lebensraum in den Städten zu schaffen, ist man leider diesen Weg gegangen.

      Zur Zeit Leben wir von den Bürokratie Monstern noch ganz gut, doch es wird immer mehr versucht diese auszuhebeln.

      Man stelle sich die Frage, warum lebt ein Gerichtswachtmeister des AG München nicht in einer Wohnung in unmittelbarer Nähe, sondern reist mit seinem Fabia 1.6 Benziner 38 Kilometer aus dem Umland an?
    • Ja, ja.........

      ....ich bin leider auch schon wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet ! ;( :thumbdown:

      ecomento.de/2021/06/24/ebussy-…on-ab-mitte-2022-geplant/

      Ist ja auch kein Wunder, die Nabenmotoren sind im Prinzip 4 Elektroroller bzw. 4 fette E-Bike Motörchen.
      Sowas baut auch Bafang mit 1500 Watt, für asiatische Fahrräder, die dann so um die 90 - 100 km/h laufen.

      Außerdem, wenn der Akku 30 kW speichert, das verballert ein Tesla oder Jaguar E-Pace auf 100 km.
      600 km Reichweite - da musste ja ein Haken sein *seufz*

      Trotzdem ist die Idee (weniger ist mehr) für mich immer noch saugut.
      Tolles Design.
      Genau wie das Gewicht, und leiden mag ich die schlichte Box auch.

      Nur in meinen augenblicklichen Alltag passt der X-Bus eben noch nicht.
      400 km hinter einem LKW nach Bochum hoppeln, dazu bin ich "noch nicht bereit."
      Kann ja noch kommen ?

      Die Zukunft wird es zeigen. :saint:
      2 x 200 km fahren und zwischendurch eine Übernachtung in der Camping-Version......... :D :D :D :D :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Der Twizy ist 1. zu teuer und zweitens zu langsam - selbst für die Stadt !
      Der "kleine" 45 km/h, der große damals 60 km/h.
      Akkumiete 59,- € im Monat.

      Den Kleinen bin ich seinerzeit (Renault Woche) in Hamburg gefahren.
      Man kann nicht im Verkehr mitschwimmen und es gibt dadurch lebensgefährliche Überholversuche.
      Ich war froh als ich die Kiste wieder abgeben konnte, und heil aussteigen !

      Kleine E-Mobile müssen schon wenigstens wie der SMART oder der UP! sein, auch mit den Fahrleistungen.
      Außerdem geht in den Twizy nix rein, wenn man den mit 2 Personen fährt.

      Mein selbstgebauter Recycling Fahrradanhänger hat mehr Zuladung und Platz als der Twizy.
      Kein Witz, Tatsache.
      ....im Berufsverkehr würde ich den Anhänger in der Stadt allerdings auch nur auf einem Fahrradweg bewegen wollen.........und definitiv NICHT auf der Strasse........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      ....ich bin leider auch schon wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet !

      Ist ja auch kein Wunder, die Nabenmotoren sind im Prinzip 4 Elektroroller bzw. 4 fette E-Bike Motörchen.
      Das ist ja das Dumme an der Technik. Nichts ist perfekt; was einerseits optimal erscheint ist dann andererseits kaum zu gebrauchen. :evil:
      Bei Wiki gibts zu Nabenmotoren diesen Beitrag:

      de.wikipedia.org/wiki/Radnabenmotor
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.