Alternative / Nachfolger für den YETI

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Jau, vielleicht in der Formel 1 ...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Die Magic Seats beim Honda sind wirklich praktisch.
      Die Bemerkung zum Kofferraum bezog sich eher auf das Gesamtvolumen.

      Von Motorschäden beim Jazz habe ich bisher noch nichts im motor-talk Forum gelesen.

      Honda Jazz Forum - ab 1983 » 1.139 Themen (motor-talk.de)

      Bei ersten Modell gab es anfänglich mal Probleme mit dem CVT Getriebe.

      Gruß Jörg
    • Auch der Kofferraum ist beim Golf im Vergleich zum Honda ziemlich bescheiden. Beim Golf hat man nach dem Umlegen der Sitze immer eine ansteigende Fläche, während beim Honda eine absolut plane Fläche entsteht, weil die hinteren Sitze vollständig im Boden verschwinden. Auch die Position der Vordersitze kann man viel flexibler für die Beladung verändern.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • .....also auch da wieder ein "Auslaufmodell" kaufen !

      Wischen und in Untermenues suchen bei 150 km/h finde ich nämlich uncool.
      Knopf gedrückt, Schalter geklick - fertig.

      Wischen auf einem Bildschirm ist bloss billiger für den Hersteller, besser oder sicherer definitv nicht (gab genug Berichte zum Golf 8)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Exakt so @berme !

      Allerdings muss man trotzdem das politische Umfeld weiter intensiv beobachten,
      nicht nur den Markt für neue Fahrzeuge.
      Da braut sich auch schon wieder einiges zusammen...........

      welt.de/wirtschaft/article2350…schaetzen-das-Risiko.html

      Auch die Grundsatzentscheidungen der Fahrzeugproduzenten sind zu beobachten.
      Das fließt bei mir jedenfalls alles in meine Entscheidungen mit hinein, wenn ich über eine Alternative zum Yeti 4 x 4 Diesel nachdenke.

      Wie radikal wird die Umstellung ?

      Kann ich auf meinem Dach (Mietwohnung) als neues Geschäftsmodell, vielleicht, 100 m² Fläche mieten um dort Solarzellen zu installieren
      und Akkublöcke im Keller, um damit dann ein (mein) E-Mobil in der Garage zu laden ?
      Soweit denkt ja meine Wohnungsbaugenossenschaft auch noch nicht.........
      Obwohl von mir dort auch schon thematisiert.

      Aber was mache ich dann in Bochum ?

      Mit 6 Stunden Fahrzeit könnte ich ja noch leben, nervt, ja, aber gerade noch so akzeptabel.......
      Nur wie lade ich da ?
      Öffentlich ?
      Mit Ladestationen auf jedem Stellplatz (da werden die Eigentümer der Anlage in der augenblicklichen Situation entsetzt abwinken bei den Kosten !)

      Verzichte ich auf alles und gebe Bochum vollkommen auf ?
      Alle Freunde, Ärzte, Restaurants, Geschäfte ?

      Wenn die Umwelt sich tatsächlich so extrem verändert, wie einige es lautstark behaupten, wäre ein Survival-Mobil dann nicht die
      Alternative zum Yeti ?

      Fragen über Fragen :?: :?: :?: :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Das fließt bei mir jedenfalls alles in meine Entscheidungen mit hinein, wenn ich über eine Alternative zum Yeti 4 x 4 Diesel nachdenke.

      Privatier schrieb:

      Kann ich auf meinem Dach (Mietwohnung) als neues Geschäftsmodell, vielleicht, 100 m² Fläche mieten um dort Solarzellen zu installieren
      und Akkublöcke im Keller, um damit dann ein (mein) E-Mobil in der Garage zu laden ?
      Soweit denkt ja meine Wohnungsbaugenossenschaft auch noch nicht.........
      Warum so viel Geld ausgeben wenns noch nicht mal Eigentum ist.

      Privatier schrieb:

      Aber was mache ich dann in Bochum ?

      Mit 6 Stunden Fahrzeit könnte ich ja noch leben, nervt, ja, aber gerade noch so akzeptabel.......
      Nur wie lade ich da ?
      Öffentlich ?
      Mit Ladestationen auf jedem Stellplatz (da werden die Eigentümer der Anlage in der augenblicklichen Situation entsetzt abwinken bei den Kosten !)

      Verzichte ich auf alles und gebe Bochum vollkommen auf ?
      Alle Freunde, Ärzte, Restaurants, Geschäfte ?
      Denke doch mal darüber nach, die Fahrten zwischen Hamburg und Bochum schön entspannt mit der Bahn zu machen, dann vielleicht noch ein E-Fahrrad an beiden Orten und je eine Jahreskarte für den öffentl. Nahverkehr.
      Da erdrücken dich keine großen Kosten und jünger wird man ja auch nicht mehr. Da brauchst du weder auf Bochum noch auf Hamburg verzichten. :saint:

      Das wäre doch mal eine ganz neue Yetialternative. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Denke doch mal darüber nach, die Fahrten zwischen Hamburg und Bochum schön entspannt mit der Bahn zu machen
      Das habe ich zwangsweise 2 Jahre gemacht.
      Vielen Dank auch !
      Über die Zeit und das versagen der DB könnte ich Romane schreiben........
      Vergiss es.

      Außerdem bin ich mit Anreise und Abreise zum Bahnhof schon tatsächlich wieder sehr nah an meinen max. 6 Stunden.........
      Nein @Rolf das ist definitiv auch KEINE Alternative........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • dtex schrieb:

      Auf Dauer ist das aber nichts für mich, das Rad braucht einfach zuviel Platz im Kofferraum.
      Pack das Fahrrad auf`s Dach oder auf einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Das sieht dann gut aus und strampeln braucht man auch nicht.
    • dtex schrieb:

      das Rad braucht einfach zuviel Platz im Kofferraum.
      Ist nicht so ein E-Bike eher zum fahren da, als es mit dem Auto spazieren zu fahren. :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.