Kofferraumwanne

    • [ Kofferraum ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo sniper, wie hier im [lexicon]Thread[/lexicon] geschrieben, habe ich nicht die Originale sondern die von Zentimex für 35,99 €. Die ist einfach prima rutschfeste Oberfläche und mein Hund kann rumsauen wie er will. Diese Gummiwanne gibt es in verschiedenen Ausführungen, je nach Laderaum.

      Hmmm.. ganz schön teuer gekauft, oder? Ich hab die bei Amazon.de
      schon günstiger gesehen. Oder hast Du ne hochwertigere Ausführung?
      :thumbsup: NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM :thumbsup:
    • Zentimex Wanne

      Moin,
      habe die Zetimex-Wanne für 22,80€ incl. Versand in der Bucht bekommen.
      Ist die Wanne für die Ausführung mit Notrad bzw. oberen Ladeboden.
      ACHTUNG: Es gibt da auch ne Wanne für 19,99€ incl. Versand: ABER:
      Lt. Aussage des Verkäufers ist der umlaufende Rand an der Seite der Heckklappe NICHT abgesenkt, d.h. auch 4-6 cm hoch:
      Verkäufer sagt man soll den abschneiden?!
      Daher habe ich mich für die etwas teurere Variante entschieden. Passt perfekt und der hintere Rand ist etwas abgesenkt.
      Gruss
      ALF
    • Die Kofferraumwanne von Azuga ( 22,00 EUR incl. Versand) passt sehr gut in einen Yeti mit variablem Ladeboden (ohne Reserverad).
      Der ein paar Zentimeter hohe, umlaufende Rand schließt hinten sauber mit der Ladekante ab.
      Ordentliches Material, sehr rutschfest. Preis ist ok.
    • BernhardJ schrieb:

      - Kofferraummatte aus Gummi (DCD 630 002) für Boden ohne Ersatzrad und ohne variablen Ladeboden


      Danach paßt für den variablen Ladeboden eigentlich keine Original-Kofferraummatte.

      Grüße - Bernhard
      Woher hast du die Info?

      Weil in dem Zubehörprospekt von der Skoda-Seite steht nicht das sie nur für den Yeti ohne variablen Ladeboden geeignet ist.

      Gruß
      Sniper
    • Hat mir der Händler persönlich gesagt, dass die orig. Skoda-Gummi- sowie die Kunststoff-Matte für's Auto mit Ersatzrad oder doppeltem Ladeboden nicht passen.
      Ob es tatsächlich stimmt, kann ich leider nicht sagen. Ich habe ja die orig. Gummimatte bestellt und habe keinen doppelten Boden und kein Serien-Ersatzrad. Leider habe ich zur Zeit weder Auto noch Matte - muß noch ein bißchen warten...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Moin,
      also lt. Website Azuga kostet die Wanne 26,90 plus Versand...dher hab ich was aus der Bucht genommen.
      Bis auf die Stoff-Kofferraummatte von skoda passt KEIN original Skoda Kofferraumschutz bei der Ausführung mit Notrad.
      Notrad wird wohl immer weniger geordert...
      Ich habs mitbestellt, da ich Zweifel habe ob mitten in der polnischen oder slowakischen "Pampa" der ADAC (oder adäquat) schnell kommt.
      Gruss
      Alf
    • Kofferraumwanne

      Knut schrieb:

      Die Kofferraumwanne von Azuga ( 22,00 EUR incl. Versand) passt sehr gut in einen Yeti mit variablem Ladeboden (ohne Reserverad).
      Der ein paar Zentimeter hohe, umlaufende Rand schließt hinten sauber mit der Ladekante ab.
      Ordentliches Material, sehr rutschfest. Preis ist ok.


      Passt die von Azuga auch für den Kofferraum ohne [lexicon]Reserverad[/lexicon] und variablen Ladeboden :?:

      Gruß Caicy
    • Hallo Caicy,

      ich habe meinen variablen Ladeboden noch nie herausgenommen, kann also keine verläßliche Aussage dazu machen.

      Spontan kann ich nur sagen, dass die hintere Kante der Gummiwanne eher stören wird, wenn sie tiefer gesetzt wird.
      Wie gesagt, mit dem Ladeboden schließt sie auf Höhe der Ladekante ab. Liegt dort auf, trifft es noch besser.
      Das relativ dünne Gummizeug ließe sich natürlich auch mit einer Schere anpassen.
    • Hallo Caicy, warte Samstag ab, dann kannst Du Dich mit eigenen Augen überzeugen und die diversen Hersteller bieten für jeden Laderaumtyp das Passende an. 8o
    • ;)

      Herne schrieb:

      Hier ist eine nette Wanne. :)

      inhaenger
      Leider teuer. :(

      Hat die jemand :?:

      jep - ich hab die von inhaenger wg meinem hund ... leider ist "passend" wohl ein sehr dehnbarer begriff ;) aber ich hab sie passend gemacht (neue Löcher rein und den Falz versetzen). ansonsten ist das teil super. schützt rundherum. auch kofferraumtür innenseite. und mit dem magnetstreifen zum zu/auf machen lässt sich das gut händeln. auch als ladekantenschutz beim reinhüpften des hundes :)

      aber wie gesagt, 100% ist nicht alles komplett abgedeckt und passend... werde demnächst auch mal ein foto reinstellen. muss das yeti-tier mal waschen und innen absaugen damits wieder fotogen ist :D

      viele grüße von ikke
    • @Herne
      Ich hab das Teil von inhaenger. Ist zwar teuer, aber jeden Cent wert. Der komplette Kofferraum ist geschützt. Ist top das Teil. Ich hab die xl Version, so dass auch der Innenraum bis zu den Vordersitzen ausgekleidet werden kann. Macht sich echt gut, wenn mal was längeres ins Auto muss.
      Alles in allem hat sich die Investition gelohnt.
      Zudem kommt, dass ich recht häufig noch ne Hundebox im Kofferraum habe. Durch den inhaenger keinen Dreck, keine Kratzer und die Stoßstange wird auch geschützt.
      Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Hatte auch schon Bilder in die Galerie gestellt, wenn diese noch da sind nach dem Crash.

      LG
      Funki
    • nee funki, nach dem Crash gabs keine Galerie mehr und keine Avatars, mußte / muß alles neu gemacht werden. Aber wir sind ja eine fleißige Yetigemeinde und haben ja schon wieder viele Bilder in die Galerie geladen. 8o :thumbsup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.