Tagfahrlicht / LED Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Auch dieser Link bringt nur bedingt Ergebnisse. Vielfach kommt die Info, dass es mehrere Möglichkeiten für die Lichtquelle gibt. Die weitere Auswahl geht dann nicht. Gerade für die Frontleuchten ist das unbefriedigend.

      Werde mir mal aus allen möglichen und funktionierenden Quellen eine Sammlung der richtigen Lampen (Typ) zusammenstellen; so wie eigentlich im Handbuch stehen sollte. Die Auswahl (Hersteller) zu treffen ist im Bedarfsfall dann individuell nach Testergebnissen, zumindest bei den Xenon und Halogen, möglich.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Auch dieser Link bringt nur bedingt Ergebnisse. Vielfach kommt die Info, dass es mehrere Möglichkeiten für die Lichtquelle gibt. Die weitere Auswahl geht dann nicht. Gerade für die Frontleuchten ist das unbefriedigend.
      Selbst die Webseite funzt bei mir ohne Probleme.
      Auswahl über die Automarke einwandfrei und auch die weiteren steps gegen.
      Und das bei Auswahl Lichtquelle 2 Varianten stehen ist doch richtig, woher soll das System wissen was du gekauft hast.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Keiner weiß was!

      Ich war heute mit dem Tiguan im VW-Autohaus, weil eine Standlichtbirne kaputt war. Ich wollte eine neue haben. Die mussten die kaputte Birne ausbauen, um feststellen zu können, was für eine ich brauche!
      Lustig, was?
      Freundliche Grüße von Nate.
    • blacky-eti schrieb:

      Auch dieser Link bringt nur bedingt Ergebnisse. Vielfach kommt die Info, dass es mehrere Möglichkeiten für die Lichtquelle gibt. Die weitere Auswahl geht dann nicht. Gerade für die Frontleuchten ist das unbefriedigend.
      Hallöchen blacky-eti,
      in einem extra Bild wird Dir die Auswahl zwischen Halogen oder Xenon angezeigt. Der Rest ist gleich.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • nate-nate schrieb:

      Die mussten die kaputte Birne ausbauen, um feststellen zu können, was für eine ich brauche!
      Alternativ hätte man auch "im PC" nachschauen können. Da das kaputte Birnchen aber so oder so raus muss war dies wohl der einfachere Weg.
    • nate-nate schrieb:

      Lustig, was?
      Ich würde eher sagen traurig. Das ist auch so ein Irrweg im Automobilbau, dass gleiche Standards immer seltener werden. Früher war es nicht nur viel einfacher, Leuchtmittel selbst zu wechseln, es gab auch viel weniger verschiedene Systeme. Heute sind die Lampen nicht einmal mehr innerhalb eines Konzerns einheitlich, so dass man erst mühsam herausfinden muss, welche Ersatzlampe überhaupt gebraucht wird. Wenn die Werkstatt das schon nicht weiß, spricht das eigentlich Bände.

      Andreas
    • Seit ich ein Smartphone habe werden alle relevanten Dinge, Bezeichnungen, Kennungen fürs Auto auf dem Handy abgelegt.
      Ist echt ein riesen Vorteil, weil man es immer schnell zur Hand hat.
      Selbst Manuals etc sind bei mir als PDF vorhanden.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • blacky-eti schrieb:

      Was soll man mit einer App anfangen, die nicht mal "Skoda" kennt.
      Klar, mit der Schlüsselnummer ginge es vlt; nur wenn man die gerade nicht zur Hand hat .....
      Also wenn ich PKW wähle und anfange mit sk… kommt bei mir sofort Skoda als Auswahl. Mhm.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.