Skoda als Musterschüler in Sachen Umwelt

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda als Musterschüler in Sachen Umwelt

      Das sagt der ADAC zum Skoda:


      ADAC: Glatte Eins für Skoda beim EcoTest

      Weiterstadt/München (ots) - In Sachen Umwelt erweist sich Skoda als Musterschüler. Beim EcoTest, der jetzt im Rahmen der aktuellen Auswertung des ADAC AutoMarxX veröffentlicht wurde, erreicht die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo eine glatte Eins und damit den ersten Platz.

      Doch nicht nur mit niedrigen Verbrauchs- und Abgaswerten kann Skoda beim Herstellervergleich des Automobilclubs überzeugen. Dies bestätigt die nun vom ADAC vorgelegte Gesamtwertung des AutoMarxX. Nach wie vor besticht die Traditionsmarke durch ein "besonders günstiges Preis-/Leistungsverhältnis" und mit hoher Wertstabilität der Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Mit lediglich 45,56 Prozent Wertverlust nach vier Jahren und einer Laufleistung von 60.000 Kilometern liegt Skoda auf Platz zwei der Statistik. Zu den Stärken der Produkte aus Tschechien gehören zudem die Ökonomie und die Sicherheitsausstattung.

      Damit belegt Skoda beim ADAC AutoMarxX mit der Note 2,07 den vierten Platz in der Gesamtwertung, nur ein Hundertstel hinter Mercedes. Die entscheidenden Pluspunkte erzielt Skoda bei den Bewertungen zu Fahrzeug-Qualität, Umwelt und Sicherheit.

      [Quelle ADAC, Skoda Presse]

      45,56 Prozent Wertverlust nach vier Jahren und einer Laufleistung von
      60.000 Kilometern, das hört sich doch nicht schlecht an, oder!
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Habe für meinen Octavia I Kombi nach 6 Jahren und 84.000 Km noch 42 % erzielen können. Neupreis (EU/Holland) ca. 15.000 Euro - verkauft für 6.300 Euro. Dabei waren noch Zusatzleistungen ( Winterreifen auf Stahlfelgen und Umrüstung auf e85 ) im Neuwert von ca. 1.000 Euro. Die habe ich mal nicht mit eingerechnet......
      Sonst wären es aber immer noch 39 % gewesen. Denke, damit kann ich gut leben !
      Ich esse nur Fleisch aus Massentierhaltung, ich finde es unfair glückliche Tiere zu schlachten
      Gruß Erik.Ode
    • blackYETI schrieb:

      Das sagt der ADAC zum Skoda:


      ADAC: Glatte Eins für Skoda beim EcoTest

      Weiterstadt/München (ots) - In Sachen Umwelt erweist sich Skoda als Musterschüler. Beim EcoTest, der jetzt im Rahmen der aktuellen Auswertung des ADAC AutoMarxX veröffentlicht wurde, erreicht die Marke mit dem geflügelten Pfeil im Logo eine glatte Eins und damit den ersten Platz.

      Doch nicht nur mit niedrigen Verbrauchs- und Abgaswerten kann Skoda beim Herstellervergleich des Automobilclubs überzeugen. Dies bestätigt die nun vom ADAC vorgelegte Gesamtwertung des AutoMarxX.
      Damals war die Abgaswelt noch in Ordnung und der Konzern nicht überführt.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.