Bolero, FSE und Handynavi vertragen sich nicht

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bolero, FSE und Handynavi vertragen sich nicht

      Hallo ihr Lieben,

      habe gestern ein kleines Problem festgestellt und wollte mal hören, ob ihr das kennt:

      Hab in meinem Yeti ein Bolero und eine [lexicon]FSE[/lexicon] eingebaut. Funktioniert soweit auch alles bis jetzt. Gestern jedoch wollte ich mein Mobiltelefon als Navi benutzen und wunderte mich, dass es keine Sprachausgabe hatte. Es wurde von mir eingeschaltet, nachdem es mit dem Auto verbunden war.
      Auf der Rückfahrt dann stellte ich zuerst das Navi an, danach den Motor und ich hatte zwar eine Tonwiedergabe aus dem Handy, jedoch konnte mein Auto keine [lexicon]BT[/lexicon] Verbindung aufbauen.

      Hatte also die Wahl zwischen Ton am Navi oder Kopplung mit der [lexicon]FSE[/lexicon].

      Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann ich das irgendwie abstellen?

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn das Telefon sich mit der [lexicon]FSE[/lexicon] verbindet und die Tonwiedergabe der Naviapp über das Bolero erfolgt.
      Meine alte Freisprecheinrichtung (externer Lautsprecher von Nokia) konnte dies.

      Zur Zeit besitze ich ein Samsung S3 und hatte die google Navi app an.

      Für Ratschläge wäre ich ganz dankbar.

      Liebe Grüße Steffi
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    • Hallo Steffi
      Ich habe das S3mini.
      Es funktioniert, wenn Du den Musikplayer am Handy startest und Musik über BT-Audio streamst.
      Google Maps kann man nicht umstellen auf BT-Audioausgabe, wenn aber der Musikplayer läuft dann hast Du Musik und die Sprachangaben des Navis auf den Lautsprechern. (Bei Naviansage wird die Musik ausgeblendet und nach der Naviansage wieder eingeblendet)

      Die BT-Audio auswahl am Radio ist erst möglich wenn der Player gestartet ist, vorher ist die Taste inaktiv.

      Grüße woody
    • Ich habe es mit dem iPhone noch nicht ausprobiert, aber wenn es gekoppelt wird werden 2 Geräte gekoppelt. Telefon und Audiogerät, vielleicht ist bei dir das Audiogerät nicht gekoppelt, kann man glaube ich auch im Bolero abschalten, bin mir da nicht ganz sicher.

      Grüße
      Carsten
    • Nachtrag zu pos 2:
      Eben ausprobiert:
      Es geht auch nur die Naviansage am Bolero. Allerdings ist das nicht optimal,da Du auf BT-Audio bleiben musst!
      1.)Radio einschalten
      2.)Navi App starten
      3.) Wenn der BT-Audio Button grün ist draufdrücken - im Display erscheint BT-Audio und der Button wird weiss.
      Nun erfolgt die Ansage über den Radiolautsprecher, Du hast aber keine Möglichkeit Radio oder Musik zu hören!

      Sobald Du eine andere Audioquelle wählst gibts keine Naviansage mehr, das Bolero kann nicht automatisch umschalten so wie beim Telefon. Man sieht zwar, wie der BT-Audio Button bei einer Ansage aktiv wird, aber bis man manuell umgeschaltet hat ist die Ansage schon vorbei.

      Ich verwende lieber weiter die erste Variante - Musik vom Handy streamen + Naviansage vom Handy, das geht tadellos (auch beim Telefonieren).
    • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde das nachher mal ausprobieren. Finde es aber nachteilig, dass ich dann Musik auf mein Handy laden muss. Benutze es eigentlich nicht dafür. Normalerweise höre ich Radio. Schade, dass das dann nicht geht.

      Trotzdem vielen Dank und liebe Grüße
      Steffi
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    • @nino04: les nochmal die Antwort von woody durch, genau so ist es nämilch.

      Navi starten und auf den [lexicon]BT[/lexicon] Audio button drücken sobald der aufleuchtet , dann bleibt das bolero auch dabei und die Naviansagen hörst du über das Radio.
      Ist natürlich alles andere als optimal, da dann gleichzeitiges Musikhören nicht möglich ist.
      Ich benötige das Navi zum Glück sehr selten, also eigentlich nur im Urlaub. Da schalte ich einfach [lexicon]BT[/lexicon] am Handy aus und stelle es auf max Lautstärke zum Navigieren. Dabei entfällt natürlich die [lexicon]FSE[/lexicon] Funktion.
      Ich weiss nicht ob es eine möglichkeit gibt die Sache mit dem MDI zu umgehen.
      ------------
      in the alps
    • xwolf schrieb:

      Da schalte ich einfach [lexicon]BT[/lexicon] am Handy aus und stelle es auf max Lautstärke zum Navigieren. Dabei entfällt natürlich die [lexicon]FSE[/lexicon] Funktion.

      Du musst auf die [lexicon]FSE[/lexicon] nicht unbedingt verzichten. Sieh mal in den BT-Einstellungen Deines Handys nach.

      Ich habe die Möglichkeit am Handy das Profil Anruffunktion(HFP-Profil) und Medienwiedergabe(A2DP-Profil) getrennt zu aktivieren oder deaktivieren,ich kann also das BT-Audio Profil deaktivieren und nur die Anruffunktion aktiv lassen.
      Damit funktioniert die [lexicon]FSE[/lexicon] ganz normal weiter, nur die BT-Audioübertragung wird deaktiviert und der Ton des Navis über die Handylautsprecher ausgegeben.

      Mit dem MDI kann man das auch nicht umgehen.
    • Man kann die BT-Audioübertragung auch per MFL deaktivieren. Im Telefon-Menü unter Mediaplayer das verbundene Gerät trennen. Dann funktioniert die FSE weiterhin, aber Audiowiedergabe geht über den Smartphonelautsprecher. Beim nächsten Verbinden von Smartphone und Bolero ist die BT-Audioübertragung wieder aktiv.

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.