Yeti vs. Yeti Outdoor

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      ich werde den City-Yeti bestellen. Bei der Motorwahl bin ich aber noch unschlüssig. Den Benziner (1.8 TSI DSG) gibt es nicht mit Standheizung. Das ist schon mal schlecht. Der Diesel (2.0 TDI DSG) kostet in gleicher Ausstattung (Elegance) immerhin € 3.320,00 mehr.
      Da ist guter Rat teuer, denn ich fahre max. 10.000 km im Jahr.
      Ausserdem wird momentan grau-metallic nicht angeboten. Das will ich aber haben.
      Mayday
    • Hallo,
      ich werde nächstes Jahr den City bestellen, ich finde er sieht eleganter aus wie der Outdoor und von der Geländegängigkeit gibt es gegenüber dem Outdoor keine Nachteile.
      Yeti City in weiß, 2,0 TDI 4x4 mit Panoramadach und silberner Reling. :thumbsup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Nur Outdoor! Yeti ist SUV ist leichter Geländewagen ist Allrad ist Feld, Wald, Wiese ist Schmutz, Gatsch, Schlamm ..... ist OUTDOOR !!!

      Zumindest emotional. Deshalb hab ich den Yeti gekauft. (In Wirklichkeit ist Yeti Asphalt, manchmal Feldweg, ab und zu Gehsteigkante, nasse Wiese und eventuell mal Schnee...).

      Was ich damit sagen will .....ist Geschmacksache!
    • mountainbiker schrieb:

      Was ich damit sagen will .....ist Geschmacksache!


      Genauso und wir können eigentlich Skoda noch dankbar sein für das mehr an Variationen für den Yeti, damit jeder auf seinen Geschmack kommt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ich würde auch die Outdoor-Variante vorziehen.
      Ich habe mir einen [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] bestellt, weil er genauso kantig und eckig ist wie ich auch! :D
      Der City Style hat für mich nicht genug Charakter. Sieht irgendwie aus wie andere Modelle. Mir fehlt die Einzigartigkeit.
      Da die Entscheidung jedoch eine reine Geschmacksache ist, sollte das Bauchgefühl entscheiden. Ich würde auch warten, bis ich ihn life und in Farbe gesehen habe und dann aufs Gefühl vertrauen.
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    • freudnick schrieb:

      ich gehörte auch dazu, haben die schwarzen Kunststoffstoßfänger den Nachteil, daß eventuelle Kratzer oder Schrammen nicht mehr zu beseitigen sind.
      Und Kratzer holt er sich ganz schnell, da reicht schon mal der zugeringe Abstand zu einer Hecke.
      Hi,

      mein Kumpel sagt gerade, beim [lexicon]FL[/lexicon] Outdoor ist nur das unter Teil der Stoßstange unlackiert.
      Beim Ur Yeti war die ganze Stoßstange ohne Lack

      Man muss schon extrem in die Hecke fahren, das dort unten Kratzer hinkämen.
      Er sagte, das Argument ist vernachlässigar wenn man ein wenig auf sein Auto aufpasst .

      Außerdem findet erdie Aussage "Outdoor Front wäre Mantalook und Style der 80 iger", Blödsinn :D

      Es steht 43 :18 für den Outdoor.

      Scheint sich zu spabilisieren mit 3:1

      Hätte man nach den ersten Postings nicht vermutet.

      Irgendwo stand das Skoda genau umgekehrt rechnet, es würden sich 60 % für den City entscheiden.

      Grüße

      Leo
    • Schneeschieber schrieb:

      mein Kumpel sagt gerade, beim [lexicon]FL[/lexicon] Outdoor ist nur das unter Teil der Stoßstange unlackiert.
      Beim Ur Yeti war die ganze Stoßstange ohne Lack


      Hallo,
      der Facelift Outdoor ist fast wie der Alte Yeti, Türschweller, Unterteil der vorderen Stoßstange und fast die ganze hintere Sto0stange sind unlackiert.
      Die silbernen "Aluschilder" vorn und hinten sind größer als beim "City".
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo Oetzie,
      unlackierte Spiegel gab es doch nur mal bei dem ganz einfachen Yeti (unter Activ) und div. RE-Importen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Oetzie schrieb:

      Unlackiert finde ich Stoßfänger und Spiegel besser, lässt sich kostengünstiger wechseln im Notfall

      Das wäre für mich kein Argument. Im Schadensfall ist man meist versichert und dann ist es mir egal was ein Spiegel kostet. Nach deinem Argument müsste ich ja dann auch auf elektrisch verstellbare, beheizte und abblendende Spiegel verzichten, damit dieser dann nur 50€ kostet.

      Die lackierten Stoßfänger des [lexicon]FL[/lexicon] City geben meiner Meinung nach dem ganzen Fahrzeug einen wertigeren Eindruck. Bei meinem [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] sieht das mit den unlackierten Stoßfängern so aus als hätte die Farbe nicht gereicht und ich habe ihn trotzdem gekauft. Schließlich parken wir ja nicht wie die Franzosen, die dabei die Stoßfänger zum Platz machen nutzen.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Rolf schrieb:

      Hallo,
      der Facelift Outdoor ist fast wie der Alte Yeti, Türschweller, Unterteil der vorderen Stoßstange und fast die ganze hintere Sto0stange sind unlackiert.
      Die silbernen "Aluschilder" vorn und hinten sind größer als beim "City".
      Gruß
      Rolf
      Hallo Rolf,

      grade die hinter Stoßstange unterscheidet sich deutlich!
      Da ist beim [lexicon]FL[/lexicon] wesenlich mehr Farbe. Wie mein Kumpel schon sagte, der ganze obere Teil ist lackiert.
      Und zwar der Teil wo Kratzer wahrscheinlicher sind.

      Schaus Dir mal an.

      [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon]
      netcarshow.com/skoda/2011-yeti_4x4/800x600/wallpaper_0c.htm

      Und hier Yeti-Outdoor
      Dateien
      • FL-heck.jpg

        (40,8 kB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.