Yeti vs. Yeti Outdoor

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ...bin bestimmt NICHT der typische YETI Fahrer, mein 2 Jahre alter (hüstel) 2 L 170 PS Yeti hat inzwischen so um die 200 PS,
      und es macht mir Spass die anderen großen SUVs zu jagen und zu schlagen.
      (Sorry ist so, bleibt so - ICH bin ein sogenannter "Autobahn-Raser", was immer das auch sein soll wenn PTHD angezeigt wird ?)

      Jedenfalls stimmt es, der neue City-Yeti ist eleganter, also würde ich die Outdoor-Version nehmen.......... :D
      manchmal muss man eben auch ins Gelände........ 8) ....um seine Beute zu schlagen............

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Schneeschieber schrieb:

      Da ist beim [lexicon]FL[/lexicon] wesenlich mehr Farbe. Wie mein Kumpel schon sagte, der ganze obere Teil ist lackiert.
      Und zwar der Teil wo Kratzer wahrscheinlicher sind.
      Kratzer beim Offroad-Fahren sollten in erster Linie vom Untergrund herrühren, wenn man aufsetzt, an Böschungen etc. Das betrifft ja die Momente, wo man um ein paar CM daneben liegt. Alles andere, weiter oben, wäre wohl irgendwo gegen-zu-fahen.

      Zum "Schneisen-schlagen" eignet sich der Yeti ja nun wirklich nicht, so oder so.
      Einst baute einer aus einem DeLorean eine Zeitmaschine - reiste ins 22te Jahrhundert und, kam mit einem Tesla wieder...
      ...der DeLorean wurde wegen Umweltverschmutzung auf der Stelle stillgelegt :cursing:
    • wolfsblut schrieb:

      Kratzer beim Offroad-Fahren sollten in erster Linie vom Untergrund herrühren, wenn man aufsetzt, an Böschungen etc. Das betrifft ja die Momente, wo man um ein paar CM daneben liegt. Alles andere, weiter oben, wäre wohl irgendwo gegen-zu-fahen.
      Moinsens,

      das stimmt, aber meine Aussage das der [lexicon]FL[/lexicon] weniger unlackiertes Plastik besitzt, bezog sich auf Member "Feudnicks" Kommentar auf Seite 1 des Threads. Er schrieb, es genügt schon zu nah an einer Hecke vorbeizufahren um sich Kratzer im unlackierten Bereich einzufangen. Und Rolf meinte die Stoßstangen wären fast identisch, was den Lackierungsgrad anbelangt.

      Das der Yeti egal ob City oder Outdoor bei 99 % der Besitzer nicht wirklich Offroad bewegt wird, wo sich dann Kratzer im unteren Bereich einstellen könnten, hatten wir ja schon festgehalten. :)

      Schönen Sonntag noch

      Gruß

      Leo
    • Habe gestern im Autohaus einen [lexicon]FL[/lexicon] City gesehen und drin gesessen. Fand den gar nicht so schön. Selbst auf den Bildern sieht er besser aus. Ich muss sagen, ich war wirklich enttäuscht. Für meinen Geschmack wirklich charakterlos und Skoda-Einheits-Aussehen. Ist ok, hat aber nichts besonderes mehr. Mal abwarten, wie die Outdoorvariante in Natura aussieht. Vielleicht gefällt mir die ja besser.

      Gar nicht gefallen hat mir das neue Lenkrad. Es ist so dünn geworden und hat ganz viel Griffigkeit verloren. Bin froh, dass ich den [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] mit dem dicken Lenkrad noch bekommen habe.

      Die neuen Logos sind hingegen schön. Habe sie mir gestern bestellt und hoffe, sie werden bei mir gut aussehen...
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    • nino04 schrieb:

      Die neuen Logos sind hingegen schön. Habe sie mir gestern bestellt und hoffe, sie werden bei mir gut aussehen...
      Von welchem Model hast Du die bestellt?
      Einst baute einer aus einem DeLorean eine Zeitmaschine - reiste ins 22te Jahrhundert und, kam mit einem Tesla wieder...
      ...der DeLorean wurde wegen Umweltverschmutzung auf der Stelle stillgelegt :cursing:
    • nino04 schrieb:

      Gar nicht gefallen hat mir das neue Lenkrad. Es ist so dünn geworden und hat ganz viel Griffigkeit verloren
      Das neue Lenkrad ist im oberen Bereich rechts und links extrem dick ausdgeführt. Unten scheint es dafür tatsächlich etwas dünner zu sein. Sieht merkwürdig aus. Bin gespannt aufs Probesitzen und Lenken am Samstag.

      Umfrage Zwischenstand:

      Outdoor 52 : Yeti 18

      Wir nähern wir uns einem 3:1

      Das Ergebnis ist echt überraschend und verblüfft sicher nicht nur mich :!:
    • Genau dass wollte ich auch gerade schreiben. Die Umfrage ist überhaupt nicht repräsentativ. Hier schreiben nur ?alt Yeti Fahrer? In Zukunft sieht es hier im Forum vielleicht auch anders aus. Eine Umfrage in zwei Jahren, wer einen Yeti und wer einen Yeti Outdoor hat wäre sicher interessant.
      Wie mein vorredner schon schrieb wird es in den zulassungszahlen sicher anders ausschauen.


      Viele Grüße

      Sebastian
      Viele Grüße

      Sebastian
    • berme schrieb:

      Eine Umfrage bei Yeti Newbies würde sicher ausgeglichener sein.


      Hallo,
      ich denke auch das der Facelift hauptsächlich als Yeti und weniger als Outdoor gekauft wird. Ich finde das man mit den Änderungen leben kann, was für mich am wichtigsten am Yeti ist, ist alles erhalten geblieben: kompakt, variabel, viel Platz, sehr gute Verarbeitung, straffe, sehr gute Sraßenlage.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • YETI_in_red schrieb:

      Was gefällt besser?


      Ich tippe auf den Yeti (City) :thumbup:
      Aber warten wir mal ab, was in einem Jahr so auf der Straße rum fährt.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • wolfsblut schrieb:


      Von welchem Model hast Du die bestellt?
      Bestellt habe das hintere neue Loge vom Yeti und für vorne das Hecklogo vom Citygo. Soll wohl so passen. Wenn sie nicht kompatibel sind, muss sie nicht kaufen. Gottfried Schulz ist da recht kulant. An dem vorderen Logo muss eh gearbeitet werden und zwei Nasen abgebrochen. Eigentlich wird es wohl hinten gesteckt und vorne geklebt. Ich hoffe halt auf die Fähigkeiten der Werkstatt. Mein Mann hat sich für den Vorfacelift Superb auch die schwarzen Logos bestellt. Versuchen mal beide Autos damit aus zu statten.

      Wenn alles gut klappt, kann ich ja mal versuchen Fotos ein zu stellen.

      LG Steffi
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    • Ich habe für den City gestimmt, weil ich den einfach schicker und stimmiger empfinde.

      Kaufen würde ich aber den Outdoor weil ich einfach unlackierte Partien an den Stoßfängern praktischer finde.
      Auch wenn diese Flächen anteilig wesentlich kleiner als beim Vorgänger sind.
      Ausserdem möchte ich doch schon gern die Outdoor-Optik.
      Sehr störend empfinde ich beim Outdoor die unproportional großen Augenbrauen über den Nebellampen und auch
      die schwülstigen Stoßfängeraplikationen sind nicht so mein Ding.

      Der Kulleraugen Yeti sieht einfach besser aus, tut mir leid, isso!

      Es hilft aber alles diskutieren nichts, das Fahrzeug muß in "natura" in Augenschein genommen werden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.