Yeti vs. Yeti Outdoor

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Bis auf die aufgesetzten 80er Jahre Style Hutzen(Windfänger) im unteren Bereich der Front


      Nicht 80er Jahre, schau mal die top aktuellen Audi an, die sehen genau so aus und die Heckklappe ist beim Turan abgekupfert.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Häuptling schrieb:

      Der Grill zwischen den Nebelscheinwerfern ist optisch schöner.
      Gerade dieses Wabenmittelteil wurde vom Berlin Brandenburg Stammisch am Wochende bei der Yeti Gegenüberstellung bemängelt. :S
      Dieser Design Fauxpass ist mir vorher auch nicht aufgefallen. Der Grill beim Outdoor hat die gleichen senkrechten Streben wie der obere Grill und passt daher optisch besser als der Wabengrill.
      Soviel zu "die City Yeti Front ist viel stimmiger"

      Langsam kann man eine erstes Fazit ziehen, der Outdoor trifft den Geschmack der Forenbmitglieder besser und vor allen Dingen entspricht er eher dem Geist des Yetis als SUV. Dafür sprechen die Bewertungen und die Rückmeldungen derjeneigen die aufgrund der ersten Fotos den City favorisierten, sich nach Life Ansicht jedoch radikal umentschieden haben.

      Das man den City womöglich trotzdem, zumindest anfangs, häufiger auf den Straßen sichten wird, ist ganz simpel zu erklären

      1. Geiz ist geil. Einige Kaufinteressenten (vermutlich verstärkt die Active Klientel) schrecken vor den 200 EUR Mehrkosten zurück.

      2. Bei nun mittlerweile vier von mir besuchten Skodahändlern stehen City Yetis und alle in silber mit Matterhorn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schneeschieber ()

    • Vor der Entscheidung Straße oder Outdoor stand ich bis heute auch - und habe sie dann getroffen bzw. einen Yeti Outdoor in schwarz bestellt.😄

      Weiß hätte mir auch gefallen aber ich fürchte, dass mir das weiß nicht so ewig lange gefallen hätte und schwarz sieht einfach noch eine Idee edler aus. Jetzt heißt es warten bis März und der Superb II darf in Rente...

      Gruß
      Stefan
      Gruß Stefan
      :F:

      ____________________
      schiffsmodellwerft.npage.de
    • Hallo Hulkster,

      herzlich ,welcome, hier im besten Yeti - Forum das es gibt und :HG: zum Erwerb eines [lexicon]FL[/lexicon] - Schneetiers, in schwarz. :D

      Ja, ja, die Farbauswahl ist immer schwierig und keiner kann einem dabei helfen da dieses eine persönliche Wahl ist.
      Bis März kannst Du Dich ja im Wartezimmer platzieren. Dort vergeht die Wartezeit wie im Fluge. ^^

      Dir und Deiner Familie ein schöne Weihnachtszeit. :kranz:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Umfrage Yeti vs. Yeti Outdoor

      Hallo Ihr lieben.

      Ich stand auch vor einer Woche vor der Entscheidung City oder Outdoor oder gar Kulleraugen, aber diese war schnell getroffen ---->>> Yeti Outdoor 2.0 TDI 4x4 140 PS "schwarz".

      Gestern Mittag dann abgeholt ----->> Ein TRAUM :Top:


      Beste Grüße und ein schönes WE :D


      Rachid
    • Umfrage Yeti vs Yeti Outdoor

      Hallo an alle..

      Ich musste nicht lange überlegen. Die Entscheidung stand stand sofort fest als ich die Bilder sah. :D

      Yeti Outdoor 2.0TDI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] in schwarz.. :) :) :)

      Aber die Zeit wird schon vergehen bis er im März oder April kommt...

      Jetzt erst mal auf die Suche nach der richtigen Versicherung..

      LG

      Josch
    • Hallo RaMo,

      herzlich ,welcome, hier im besten Yeti - Forum das es gibt und :HG: für diesen schnellen Entschluss zum Kauf eines Schneetiers.

      Dazu habe ich eine Frage. Ist das schon der [lexicon]FL[/lexicon] - Yeti ? Wenn ja, wie kommt man so schnell an den "Neuen" ?

      Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und nur das Allerbeste für 2014. :tanne:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Umfrage Yeti vs. Yeti Outdoor

      Hallo Horst (Chumung)

      Erstmal :danke: .


      Ja es ist ein Facelift :D


      Mein Händler hatte ein Paar im Autohaus stehen und ich bin zufällig vorbeigefahren.
      Wollte meinen Lexus abgeben bzw. gegen einen Yeti tauschen und dann beim durchschauen der Autos passierte es.
      Der Händler zeigte mir die neuen und dann war ich hypnotisiert 8o 8o


      Wünsche dir und deiner Familie auch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr .


      Rachid
    • Hallo,
      im nächsten Jahr will ich ja auch einen [lexicon]FL[/lexicon] bestellen, nach den Bildern und den City, die ich in verschiedenen Autohäusern gesehen habe, war eigentlich der City in weiß der Favorit. Gestern war ich in Wolfsburg und habe dort im Autohaus den City und den Outdoor nebeneinander stehen sehen, ich muss zugeben, der Outdoor sieht doch viel markanter aus. Den Outdoor werde ich mir noch genauer im Original ansehen, mal sehen ob es dann ein City oder Outdoor wird.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • gerry schrieb:

      Kleine Hilfe
      Neue Spezialseite dazu.
      yeti.skoda.at/
      Weiter unten in der Seite kann man Farben, Felgen, usw. wechseln.
      Yeti und Yeti Outdoor sind da vertreten.


      Danke gerry,
      aber im Original ansehen kann nichts ersetzen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.