Trittbrett, Frontbügel, Stoßstangengrill, Schwellerrohr......

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin zusammen!

      Bin beim surfen gerade auf cobra-sor.de gestoßen. Die Dinger sehen wirklich schick aus. Wir hatten das Glück und konnten einen Wagen probefahren, der eine ganze Garnitur davon installiert hatte. Das hatte schon was. Kostet leider einiges und ich denke es sieht mit einem schwarzen Yeti am besten aus. Unserer wird ja weiß.

      Gruß

      ./bluetwo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blackYETI ()

    • Alle UNNÖTIGEN Anbauteile, und dazu gehören meiner Meinung nach verschiedene Bullenfänger, Schweller, Spoiler und Zierleisten, wiegen einiges und kosten somit unnötig Sprit. Da wird einerseits wegen Gewicht das Ersatzrad kastriert oder ganz eingespart, und andererseits so unnötiges Zeugs angeboten...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo BernhardJ,
      ob das [lexicon]Reserverad[/lexicon] nur wegen des Gewichts, oder auch wegen des Platzes, oder der Notwendigkeit in Frage gestellt wird, ist in diesem Zusammenhang nicht so bedeutend.
      Ausserdem wird angeboten und verkauft, was nachgefragt wird. Ob diese Teile sinnvoll, oder nur optisch reizvoll sind muss der Käufer für sich entscheiden.
      Wer es haben will, soll es kaufen, solange es die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt( ich denke an das Rammschutzverbot für Geländewagen).

      Gruß Grisu
    • Grisu, Du hast natürlich Recht. Nun BlackY hat gefragt, was man von diesen Teilen hält, deswegen habe ich zuerst meine sehr subjektive Meinung geäußert.

      Natürlich darf sich von mir aus jeder kaufen was er will und an seinen Yeti schrauben was er darf ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo an alle und vor allem an blackyeti, der vor langer Zeit hier mal nach einem Heckspoiler gefragt hat:

      In der Bucht gibt´s ein Universalteil für Roomster, Superb und Yeti, ohne Zulassung, und meiner Meinung nach auch optisch extrem krass, würde ich eher bei E36er BMWs erwarten mit kleinen aufgepumpten Mitmenschen am Steuer, aber am Yeti :-?? :kotz:

      Wie auch immer, bildet Euch am besten Eure eigene Meinung:

      [url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250616572376&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
      [/url]
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • Dachspoiler am Yeti? So hoch wollte ich meine Pommes gar nicht abstellen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei uns stehen die Kühe auf der Weide und nicht auf der Strasse

      Hallo zusammen,
      ich werde meinen zukünfitgen Yeti nicht mit diesen Dingen ausstatten. Erst einmal schreckt mich der Preis ab und ob es wirklich so gut aussieht, bin ich mir auch nicht so sicher.
      Ich bezeichne es weder als häßlich, noch als schön, ist Geschmackssache und es kommt auch auf die Farbe des Autos an.
      Auch wenn der Hersteller seine Produkte Fussgängerfreundlich gebaut hat, hege ich dennoch zweifel, ob es einem Fussgänger nicht doch mehr schadet, als die Originalversion. Vieles was man an solch einem Zubehör einmal angeschraubt hat, stellt sich hinterher als nicht so toll im Alltag dar.
      Schlussendlich lege ich dieses Geld dann doch irgendwie anders an.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Das einzige was an meinen (eventuell höhergelegten ;~) Yeti irgendwann mal drann kommen kann, sind zusätzliche Fernscheinwerfer in die unteren "Lufteinlässe":

      Funktion Lufteinlässe Stoßfänger vorn, ganz unten links und rechts

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Grisu,

      hier hab' ich's beschrieben, wofür ich sie brauche, besonders Beitrag #11:

      [ sonstiges ] Kurvenlicht / Nebelscheinwerfer / Fernlicht (Halogen-Version)

      Daher sind sie für meine Bedürfnisse nicht zu tief. Außerdem kann man die ein wenig schräg nach Oben einstellen. Die nötige Einstellung wird sich dann "in freier Wildbahn" schon ergeben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mehr als 6 gleichzeitig? Weiß ich nicht. Früher waren nur 4 gleichzeitig erlaubt, soweit ich weiß. Oder doch 6? Laß' mal zählen: Serien-Fernlicht, zusätzliche Fernscheinwerfer und (glaube ich) Abblendlicht konnte doch noch dazu brennen, sofern konstruktionsbedingt überhaupt möglich (serienmäßige Fernscheinwerfer und serienmäßiges Abblendlicht in getrennten Lampen). Zusätzliche Nebelscheinwerfer durften dann aber nicht mehr gleichzeitig brennen. Da wird wohl die Einschränkung auf 6 der Grund gewesen sein.

      Beim Yeti könnte ich wohl persönlich mit den serienmäßigen Fernscheiwerfern plus Zusatz-Fernscheinwerfern (die kleinen Bosch) plus serienmäßigen Nebelscheinwerfern (insgesamt auch wieder 6) dann ganz zufrieden sein mit der Lichtleistung ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.