Brodit ProClip über mittlerem Luftauslass

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Brodit ProClip über mittlerem Luftauslass

      Es geht um dieses Teil:

      amazon.de/Brodit-854393-ProCli…brodit+proclip+skoda+yeti

      Es soll in meinem Yeti mit Swingradio verbaut werden(wenn er denn mal da ist)

      Wer hat es in seinem Yeti verbaut und kann kurz berichten wie das Einklemmen funktioniert hat und eventuell ein Foto machen?
    • Foto ist ja bei deinem Link, wozu noch eins? Funktioniert problemlos, lässt sich gut einsetzen und hält bestens. Ich hab zwei Stück drin, es gibt auch eins für das rechte Gitter. So hab ich Navi und Smartphone montiert. Kabel kann man über dem Radio nach vorn unter das Ablagefach durchziehen, dazu muss natürlich das Radio kurz raus und eine Aussparung für das Kabel in die Blende gefeilt werden.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Ich habe den ProClip rechts neben dem Radio. Für den Einbau liegt ein Plastikkeil und doppelseitiges Klebeband bei. Mit dem Keil kann man den vorhandenen Spalt im Armaturenbrett weiten um dann den Clip hineinzustecken. Das Klebeband fixiert zusätzlich gegen verrutschen. Dabei bin ich fast sicher das es auch ohne das Klebeband hält. Habe den Clip jetzt ein halbes Jahr dran und nichts wackelt oder knarzt. Meiner Meinung das Beste was es auf dem Markt gibt. Bilder habe ich in meiner Galerie im Profil.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Ich bat um ein echtes Foto(also nicht Hersteller,denn Papier ist ja geduldig)um zu sehen,wie groß real die Vergrößerung des Spaltes ausfällt.
      Vielleicht ist es dir ja möglich,wenn du trotz Weihnachtstress Zeit haben solltest.
      Es eilt ja nicht,da mein Yeti noch auf sich warten lässt.....
    • Hallo Ralf,ich habe es geschafft :D

      Leider hast du ja nicht den ProClip über dem Lüftungsgitter.
      Dort würde man ja dann leider deutlicher das Aufweiten des Spaltes sehen als beim den seitlichen ProClip,was ich befürchte.
      Eventuell sind meine Bedenken ja auch gegenstandslos oder übertrieben,daher hätte ich gerne ein reales Foto.......
      Vielleicht klappt es bei HarryApp mir eins zu senden oder hier einzustellen.
    • Hallo Nedla,
      ich kann Dir zwar nicht mit Fotos dienen, aber zum Produkt eine Aussage tätigen.
      Meinem Schwiegervater habe ich einen Clip vom Brodit in seinen Nagelneuen Toyota Yaris eingebaut. Sehr einfach und hinterher sah alles so aus wie auf den Werksfotos. Keine unschönen Spaltmaße und selbst der pingelige Schwiegervater war voll zufrieden.
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Für ein paar Aufnahmen mit dem Smartphone hat es gereicht.
      Die Halter sitzen weiter in der Mitte, als das vorgesehen ist. Deshalb die geringe "Verbiegung" der Luftauslässe oben an den Außenseiten.
      Dateien
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Hallo Yetis,

      ich hab die passende Brodithalterung links an der ASäule. Ist völlig ideal zu bedienen, das Navi ist super einsehbar und die Stromversorgung lässt sich über die Gummilippe sehr einfach zum Sicherungskasten führen, er ist ja direkt drunter. Die TMC -Antenne habe ich im Gummi über der Fahrertür verlegt.

      Wenn es interessiert, mach ich in den nächsten Tagen gerne ein Foto.

      Gruß Jürgen
    • Hallo,
      ich nutze diese Art Halter nun schon jahrelang in verschiedenen Typen. Immer nur reingeklemmt und ohne Klebestreifen!

      Beim Yeti hab ich mich für den Bereich der Konsole, Nähe Beifahrerfußraum entschieden.
      So kann ich mir, ohne mich in Kabelgedöns zu verheddern, meine Finger wärmen und heize nicht noch das iPhone von hinten auf.
      Und die Beifahrerin hat auch kurze Wege zum Bedienen.

      Das Teil über dem Lüftergitter hatte ich zum Probieren auch da, fand ich aber absolut daneben.

      Grüße
      läuft.
    • Fotos habe ich davon keine.

      Die schwarze Blende kann man einfach nach vorne wegziehen, ist nur geklippst. Am besten wenn es etwas wärmer ist, und wenn die Fingernägel nicht stabil genug sind, nimmt man einen breiten Plastikkeil.

      Ebenso abziehen kann man die äußere Blende vom Radio. 4 Torx-Schrauben raus, und das Radio ist lose.

      Nun noch oben aus der Ablage die Gummimatte raus, dann sieht man die beiden Torx-Schrauben, mit der die Ablage fest ist. Wer einen Yeti mit Ablageschale ohne Deckel hat, hat an dieser Stelle leider die A-Karte gezogen.

      Radio raus, Kabel durch, Radio wieder rein, dabei drauf achten das Kabel nicht einzuklemmen. Auch wenn das Radio wieder fest ist, muss das Kabel noch vor und zurück gezogen werden können!

      Nun noch nach links durchziehen zum Sicherungskasten. Man kann, wenn man da reinguckt, ziemlich gut sehen was man macht, und das Loch oben im Armaturenbrett ist ja auch groß genug.

      Am Sicherungskasten einen Sicherungshalter mit Abzweigung einsetzen, da bietet sich die Sicherung des Heckwischers an, ich glaube Nr. 6, weil das Klemme 15 ist (Zündungsplus).

      Nun noch an der richtigen Stelle eine Kerbe in die Blende feilen, wieder draufdrücken, fertig.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • lllouddd schrieb:

      Hallo Yetis,

      ich hab die passende Brodithalterung links an der ASäule. Ist völlig ideal zu bedienen, das Navi ist super einsehbar und die Stromversorgung lässt sich über die Gummilippe sehr einfach zum Sicherungskasten führen, er ist ja direkt drunter. Die TMC -Antenne habe ich im Gummi über der Fahrertür verlegt.

      Wenn es interessiert, mach ich in den nächsten Tagen gerne ein Foto.

      Gruß Jürgen
      Hallo lllouddd,

      dein Betrag zur Navi-Halterung macht mich neugierig wie die Brodithalterung aussieht und wie sie befestigt wird.
      Zur Zeit habe ich mein Navi dort links bei der ASäule mit dem Saugfuß an der Frontscheibe befestigt, was mir nicht so richtig gefällt.
      Diese Position dort ist auch für mich auch die ideale Lösung für das Navi.
      Hast du ewentl. ein Foto davon?
      Und wo hast du die Halterung bestellt?

      Wäre schön wenn du hier ein Foto eistellen kannst oder ein [lexicon]PN[/lexicon] schreibst. Danke.

      Gruß mühten.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.