Beleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Beleuchtung beim Yeti lässt doch sehr zu wünschen übrig.
      Das fängt bei den Scheinwerfern an, geht über das [lexicon]TFL[/lexicon], Auffindlampen in den Aussenspiegeln bis zur Innenraumbeleuchtung - alles Funzeln.
      Da muss ich doch noch einige Euros investieren.
      Einzige Ausnahme ist die Tachobeleuchtung.
    • codo3 schrieb:

      Die Beleuchtung beim Yeti lässt doch sehr zu wünschen übrig.


      Meinst Du ?( ich habe schon schlechteres gefahren, bin eigentlich ganz zufrieden. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Servus
      die Aussage, alles funzeln, finde ich jetzt etwas pauschal.
      Aber bei den Boarding Spots gebe ich dir recht.
      Vor allem auch bei der Beleuchtung des Kofferraums. Die habe ich auch direkt gegen LED´s getauscht.

      Sonst finde ich die Beleuchtung sehr harmonisch.
      Viele Grüße

      Sebastian
    • codo3 schrieb:

      Das fängt bei den Scheinwerfern an, geht über das [lexicon]TFL[/lexicon], Auffindlampen in den Aussenspiegeln bis zur Innenraumbeleuchtung - alles Funzeln.

      Scheinwerfer: Super (zumindest Xenon mit Kurvenlicht)
      TFL: hebt sich wohltuend von der breiten (LED-) Masse ab.
      Boardingspots: Die könnten in der Tat etwas mehr Licht abgeben.
      (Vielleicht würdest du uns über eine Umrüstung auf [lexicon]LED[/lexicon] auf dem Laufenden halten?)
      Innenraumbeleuchtung: Ich habe lange überlegt, stärkere Innenraumbeleuchtung zu verbauen. Da aber die Reaktionszeit von dunkel auf hell auf dunkel zunimmt (man wird halt nicht jünger), habe ich darauf verzichtet. Die Innenraumbeleuchtung benötige ich eh eher selten. Und ich muss der NSA ja auch nicht noch deutlicher zeigen, was ich gerade (nachts) im Yeti mache...


      LG
      Mi-go


    • codo3 schrieb:

      Die Beleuchtung beim Yeti lässt doch sehr zu wünschen übrig.
      Das fängt bei den Scheinwerfern an, geht über das [lexicon]TFL[/lexicon], Auffindlampen in den Aussenspiegeln bis zur Innenraumbeleuchtung - alles Funzeln.
      Da muss ich doch noch einige Euros investieren.
      Einzige Ausnahme ist die Tachobeleuchtung.

      Also meine vorderen Scheinwerfer mit Xenon sind eigentlich ganz in Ordnung, [lexicon]TFL[/lexicon] könnten heute mit [lexicon]LED[/lexicon] sein ansonsten erfüllen sie doch was sie müssen, Boarding Spot in den Rückspiegeln müssen im Normalfall ja nicht gleich den ganzen Parkplatz ausleuchten.

      Mit der Innenbeleuchtung insbesondere das Armenseelenlicht im Kofferraum muss ich dir recht geben, da geht heutzutage mit einfachen Mitteln deutlich mehr.
      Dazu gleich eine Frage, wurde da am [lexicon]FL[/lexicon] bereits was verbessert oder nicht?

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Licht und Sicht

      Der Yeti ist jetzt mein erstes Fahrzeug mit Xenon und ich bin hellauf begeistert. Die Innenbeleuchtung reicht mir auch völlig aus.

      Gruß Kajo
    • Bergler schrieb:

      Dazu gleich eine Frage, wurde da am [lexicon]FL[/lexicon] bereits was verbessert oder nicht?

      Da ist (wie im Superb) eine kleine Handlampe (mit LED's auf Akku-Betrieb) drin. Diese "klebt" mittels Magneten in der Lade-Halterung.
      Sehr hell ist die auch nicht (hat mich enttäuscht).

      Da im Kofferraum-Bereich (auch die Heckklappe) fast ausschließlich nichtmagnetische Materialien verbaut wurden, kann man sie fast nur in der Ladehalterung lassen.

      Schade - in meinen Augen KEINE Verbesserung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • Okay, hast recht.

      So kurz nach Weihnachten kann und darf jeder an die Xenon-Wunder uneingeschränkt glauben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Lux oder Luchs ?

      codo3 schrieb:

      Das fängt bei den Scheinwerfern an, geht über das [lexicon]TFL[/lexicon], Auffindlampen in den Aussenspiegeln bis zur Innenraumbeleuchtung - alles Funzeln.
      Kann es sein, dass als funzlig empfundenes Licht auch etwas mit den eigenen Augen zu tun hat ? ;sorry;
      Vor mehr als 40 Jahren hatte auch ich Augen wie ein Luchs, da haben mich die "6 Volt Birnen" im Käfer nicht gestört ;) .

      GR.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • ... also sagen wir es mal so...

      Ich hatte einen Tag (und Abend) einen Yeti mit H4-Licht. Ich fand es nicht soo schlecht, aber das Xenon in meinem Yeti ist definitiv besser - vielleicht hat es auch mit Lichtgewohnheiten zu tun, da das vorherige Fahrzeug auch bereits Xenon hatte? Das vom Yeti ist aber definitiv besser.
      Die Nebelschweinwerfer habe ich gegen +90 von Osram? ausgetauscht. Deutlich besser, aber nach gut einem Jahr hin (war ja bereits bekannt).
      Die Boardingspots habe ich gegen LEDs getauscht, das Licht ist etwas besser. Selbiges mit der Innenbeleuchtung (Spots vorne und hinten). Kofferraum "Funzel" ist ausgetauscht gegen das Teil von der Benzinfabrik.
      Heisst, alles was sich legal gegen [lexicon]LED[/lexicon] tauschen lässt, habe ich gemacht.
      Somit hat der Themenstarter (fast) recht :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.