Skoda Original Dachbox

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Skoda Original Dachbox

      Hallo

      Für mich steht die Anschaffung einer Dachbox im Raum.
      In Frage käme die Original Dachbox von Skoda.
      Husky L Preis 235,00 €
      oder
      Husky xxl Preis 315,00€

      Hat jemand mit einer dieser Boxen schon irgendwelche Erfahrungen gemacht.

      Gruß Ramato
    • Wenn auch schon ewig keine Rueckmeldung mehr gab. Mich betrifft das Problem aktuell auch, dass wir eine Dachbox benoetigen, auch wenn es sch..... aussieht, wir brauchen den Kofferraum fuer unser vierbeiniges Familienmitglied. Gibt es hier neu Erkenntnisse, oder ist jemand bereit, seine Erfahrungen mit andere(n) Box(en) kund zu tun? Waere super...
    • Hab die originale kurze Dachbox (LBT 009 002A) mit dem Neuwagen mitgekauft. Die ist von thule und hat mir schon bei mehreren Urlaubsfahrten guten Dienst geleistet.
      ------------
      in the alps
    • Ein sehr interessanter Thread. Wie sieht es denn mit der Kamei Husky XXL aus? Kann man die so montieren, dass man die Heckklappe noch ganz auf bekommt? Hat vielleicht sogar mal jemand ein Foto wie es so mit der Antenne und der Heckklappe aussieht?

      Gruß

      ./bluetwo
    • Die zeigt Dir der oben genannte Konfigurator und nach dem Bild sieht es sehr danach aus, dass Du Probleme mit der Antenne bekommst. Die Skoda Box ist da ja extra extrem abgeschrägte.

      Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
    • Hmmm, dumm, dumm, dumm. Dachte mir sowas ja schon. Also auf die Antenne könnte ich während der Fahrt vermutlich ganz gut verzichten. Der Verkehrsfunk wird sowieso vom Navi mitgehört und die Musik kommt vom Handy. Wirklich wichtig wäre die komplett zu öffnende Heckklappe. Da ist nämlich unser Hund drin und der muss regelmäßig raus. OK, klar, der passt auch raus, wenn ich die Klappe nur halb öffne, aber ich traue mir da nicht über den Weg. Wenn es anstoßen kann, dann wird es früher oder später auch anstoßen! (Frei nach Murphy)

      Gruß

      ./bluetwo
    • Wenn Du eine Box hast bei der die Antenne weg muß und Du trotzdem einigermaßen funktionierenden Radio-Empfang haben möchtest, dann lege bitte einfach ein Stück Draht zwischen dem Antennenanschluß und einer blanken Stelle am hinteren Querträger - dort zu Not ein Gewinde hineinbohren - so dient der Querträger dann ganz gut als Behilfs-Dachantenne. Funktioniert aber nur, wenn der Träger nicht durch blöden Zufall irgendwie elektrisch an Masse des Fahrzeugs liegt - also vorher mit einem Multimeter messen.

      Andere Möglichkeit: Ein etwa 70-80 cm langes Stück Draht vom Antennengewinde kommend irgendwo an der Unterseite der Box befestigen, z.B. mit Klebeband.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • An was fuer Traeger hast Du denn gedacht? Die Skoda Traeger haben ja nur hinten 2 moegliche Positionen, da ist die Frage ob die Montagepunkte der Box einen entsprechenden Aufbau zulassen. Bei variablen Traegern aus dem Zubehoer sollte sich die Box eigentlich entsprechend justieren lassen.

      LG

      Gruenschnabel

      Gesendet von meinem PadFone 2 mit Tapatalk
    • Als Träger verwende ich die bereits vorhandenen und lieb gewonnenen Originalträger von Skoda. Ja, die sind an bestimmte Stellen auf der Reling gebunden, aber wenn man die nur oft genug montiert hat, lernt man das geniale Verschlußsystem schnell schätzen!
      Nichts desto weniger trotz bleibt wie schon ganz richtig erkannt das Problem, dass ich an dieser Stelle keinen Spielraum habe. Ich schätze ich muss wohl schlicht und ergreifend versuchen einen Händler zu finden, der das Ding da hat, damit ich es zumindest mal anhalten kann.

      Gruß

      ./bluetwo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.