Vorglühlampe (Vorglühanlage) blinkt - keine Info im Fehlerspeicher

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Vorglühlampe (Vorglühanlage) blinkt - keine Info im Fehlerspeicher

      Hallo Forum,

      in den letzten drei Monaten ist es jetzt schon 2 x vorgekommen,
      dass meine Kontrollleuchte der Vorglühanlage blinkt.

      Danach geht alles in das Notprogramm, sprich nur noch gedrosseltes
      Weiterfahren möglich.

      Wenn ich dann kurz an den Rand fahre, den Motor aus mache
      und dann wieder an mache ist das blinken weg und alles läuft
      wieder "normal"!

      Ich habe schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen - keine Fehler erkannt :(

      Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem YETI? ?(

      Autodaten:
      4x4 - TDI - 170 PS - Schaltgetriebe - ca. 32.000 km gelaufen - ca. 2,5 Jahre alt

      gem. [lexicon]BA[/lexicon] (Seite 27)
      "Beginnt die Kontrollleuchte während der Fahrt zu blinken, liegt ein Fehler in
      der Motorsteuerung vor. Das von der Motorsteuerung gewählte Notprogramm ermöglicht
      Ihnen, mit schonender Fahrweise zum nächsten Fachbetrieb zu fahren."

      Im Fachbetrieb war ich jetzt noch nicht - das wäre mein nächster Schritt,
      ich wollte halt nur vorher schon mal nachfragen/abklären ob es ein "Problem" ist
      was schon mehrfach aufgetreten ist!

      Gruß Achim
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • schrauberass schrieb:

      Die größte Wahrscheinlichkeit hängende [lexicon]AGR[/lexicon] oder Differenzdrucksensor ;)
      Ausgelesen mit was? VCDS?

      ;( hört sich beides sehr teuer an!

      Ausgelesen (jetzt nicht gleich schlagen) mit meinem Garmin und dem Dongel "eco route HD" - ich fahr wohl besser mal zu Werkstatt!
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • schrauberass schrieb:

      Differenzdrucksensor ist "preiswert"

      Darf man fragen, was preiswert heißt? sprich Material + Einbau? ?(

      [lexicon]AGR[/lexicon] ist so ne Sache, selber ausbauen und reinigen, ins Feld fahren und
      youtube.com/watch?v=-NjLTPCko_A
      ausprobieren :)

      Mal schauen ob ich das im neuen Jahr mal durchführe 8|

      Vielleicht ist ja ein [lexicon]VCDS[/lexicon] User in der Nähe ;)

      Wir haben eine kleine Werkstatt in unserer Straße, da werde ich jetzt wohl zuerst mal vorstellig - die haben [lexicon]VCDS[/lexicon] :)
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Nach dem Einbau Standheizung hatte ich auch diese Kontrolllampe am blinken,

      es war nach dem Einbau nur ein Schlauch nicht aufgesteckt worden. ( Falschluft )
      Jetzt 190000Km Getankt immer billigste Tanke in erreichbarer Nähe.
    • ...am Do. kommt er in unserer kleinen Werkstatt an´s [lexicon]VCDS[/lexicon] - dann weiß ich mehr :S
      ( heute ging nix mehr :( )
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • ...also hier schon mal die Prognose vom KFZ-Händler an der Ecke:

      Fehlercode: 4891 / (Fehlercode-Org.: P040300)
      Abgasrückführsystem

      - Funktion fehlerhaft

      Zusatzinfo von Steuergerät zum Fehlercode
      - Fehler sporadisch

      Funktion:
      - Das AGR-System führt Abgasanteile in den Brennraum ab.......

      Hella Gutmann Solutions GmbH


      Dann habe ich ja noch so manches im Internet gefunden: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3095

      [ Motor ] AGR Kühler defekt

      tiguanforum.de/forum/board1-vw…/1827-abgasrueckfuehrung/

      auto-motor-und-sport.de/dauert…schechen-suv-6871927.html
      "...Der Grund für den außerplanmäßigen Werkstattbesuch des Skoda Yeti bei Kilometerstand 64.227: Nachdem der Motor mehrmals ins Notlaufprogramm ging, diagnostiziert die Werkstatt einen Defekt am Ventil der Abgasrückführung. Wegen der dazu notwendigen Montagearbeiten kostet die Reparatur fast 1.100 Euro, fällt allerdings noch unter die Gewährleistung...."

      Ich kotz gerade in´s Essen! :cursing:

      Morgen habe ich einen Termin beim :F: Händler, bin mal gespannt mein YETI ist ja seit Mai aus der Garantie :thumbsup:
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Passiert zwar oft, aber ist natürlich sehr bitter mit 32 Tkm. Dürfte so früh nicht sein... Mein Beileid!
      Auf jeden Fall Kulanzantrag (über die Werkstatt und direkt schriftlich bei Skoda) stellen!

      Ich persönlich werde mal auf jeden Fall schauen, wie viele Kilometer bei mir bis zum vollendeten vierten Jahr zusammenkommen und dann entscheiden ob ich die Versicherung um ein weiteres (fünftes) Jahr verlängere. Nach 100 Tkm ist auch diese nicht mehr vernünftig kalkulierbar.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Da gibt es nur eins, ab zur Skoda-Werkstatt und auf "dumm" stellen. Bei Bestätigung der Diagnose nach Kulanz fragen.

      Gruß Kajo
    • So, ich war am Freitag noch flott beim :F: Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.

      Leider war nur ein (ich schätze mal) Lehrling da, der das Ganze durchführen sollte :(

      Nachdem ich gehört hatte das mein Fahrzeug in der Werkstatt gefahren wurde, bin ich auch hin
      um zu schauen was denn nun gebacken ist. Der erste faux pas: ich musste dem Mitarbeiter darauf
      hinweisen, dass die Zündung nicht an ist und so doch keine Daten ausgelesen werden können :wacko:

      Dann war wohl die Tastatur total verdreck und sprach nicht immer bei den Buchstaben an und
      die Motivation des Mitarbeiters ließ leider auch zu wünschen übrig :thumbdown:

      Letztendlich (wenn ich das in der kürze der Zeit richtig gesehen) hatte gab es wohl 21 Fehlermeldungen
      u.a. war auch noch die Meldung des zu niedrigen Reifendrucks von den Winterreifen aufgeführt und
      das obwohl ich damals Luft nachgefüllt hatte und dann auch eine neuen Speicherung vorgenommen hatte! :pinch:

      Na ja, als ich mal mit schauen wollte was es noch für Fehler gab, hat der Mitarbeiter abgebrochen und
      noch mal neu ausgelesen - Ergebnis: keine Fehler. Angeblich waren die Fehlermeldungen vorher alles
      "sporadische" Fehler und diese werden bei wiederholten auslesen gelöscht und nicht mehr aufgeführt.

      :thumbsup: GENIALE AKTION!!! :thumbsup:

      Der Service-Mitarbeiter am Empfang meinte dann nur, ich solle das im Auge behalten! Ich hätte ja nur noch
      bis Mai diesen Jahres Zeit, damit die Reparatur auf Kulanz durchgeführt werden kann (Falls es zu einen Reparatur kommt).

      Bisher war ich mit meiner :F: -Werkstatt sehr zufrieden, aber nach der Aktion :S weiß ich nicht wie ich da weiter verfahren soll!

      Ich denke selbst bei A.T.U. wäre mehr Sachverstand am Werk!

      Na ja, jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass der Fehler noch mal in den nächsten Monaten oder nie mehr auftaucht!

      Der Chef meiner Freundin durfte seinen TOYOTA RAV4 Diesel dieser Tage auch in die Werkstatt schicken - gleiches
      Problem (Blinkende Warnlampe + Notlaufprogramm) leider blieb der Wagen im Notlaufprogramm und nicht wie bei mir
      nach dem Ausschalten alles wieder in Ordnung - Kosten bei Ihm: 1.200,00 EURO (keine Kulanz, da schon knapp 100.000 km gelaufen)

      Ich frag mich ob dieser Konstruktionsfehler einer Sammelklage stand hält ?( - Facebook macht's möglich! X(
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.