60.000Km Inspektion, was sollte man alles wechseln?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 60.000Km Inspektion, was sollte man alles wechseln?

      Demnächst ist die 60.000Km Inspektion fällig. Bj. 06/2011 170PS Diesel.

      Motoröl, Haldexöl...

      Wäre es empfehlenswert Getriebeöl oder Öl im Differential auch zu wechseln? Bremsflüssigkeit? Oder was wäre noch empfehlenswert?
      Das wird die letzte Inspektion sein die ich machen lasse, wegen Garantie bzw. Kulanz, falls in nächster Zeit was passieren sollte.
      Die nächsten Arbeiten/Reparaturen werde ich selbst machen, ich hoffe mein Yeti sieht nie wieder eine Werkstatt :)

      Grüße
      Carsten

      P.S. Wurde die Frage schon mal gestellt? Ich habe nix gefunden. Gehört das eher in Motor und Antrieb?
    • carstix schrieb:

      ... Die nächsten Arbeiten/Reparaturen werde ich selbst machen, ich hoffe mein Yeti sieht nie wieder eine Werkstatt :)...


      Drücke die Daumen, dass Dein Yeti keine Werkstattbesuche mehr machen wird.

      Gruß Kajo
    • VW Experten vor Ort sagen bei 60.000 sollte man das Fahrzeug wechseln, wegen der anfälligen Technik und da ja das meiste vom Konzern ist.... :wech:

      Habe aber auch die Hoffnung weiter zu kommen. :schrauben:

      Gruß Bernhard
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    • Bernd_Wey schrieb:


      VW Experten vor Ort sagen bei 60.000 sollte man das Fahrzeug wechseln, wegen der anfälligen Technik und da ja das meiste vom Konzern ist.... :wech...

      Sagt mein Verkäufer auch immer.

      Gruß Kajo
    • ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • Yeti ist wieder zu Hause.
      Gewechselt wurde die Bremsflüssigkeit, das Staub- und Pollenfilter, das Öl für die [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] und das hintere Wischerblatt (die vorderen waren neu).
      Rechnung über 577,40 Euro inclusive Ersatzwagen für den Tag (Skoda Citigo).
      Viele Grüße
      Jannis
    • 577 Euro? Scheint mir recht viel zu sein.
      Lass mich bitte kurz überschlagen:

      - Bremsflüssigkeit inkl. Wechsel: ca. 50...60 Euro
      - Pollenfilter inkl. Wechsel: ca. 25...35 Euro
      - Haldex-Öl inkl. Wechsel: ca. 50...70 Euro
      - Hintere Wischblatt inkl. Wechsel: ca. 15...25 Euro.
      - Inspektion inkl. Motoröl-Wechsel: ca. 130...180 Euro
      - Motoröl ca. 100...120 Euro

      Da komme ich auf maximal 490 Euro.

      Fehlt da noch etwas bei Dir?

      Edit: Ach, sorry, habe Ersatzwagen übersehen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Der Ersatzwagen kostete 24,37 netto.
      Bremsflüssigkeits Service 39,- plus 15,42 für die Flüssigkeit.
      Staub und Pollenfilterwechsel 9,75 plus 25,30 für den Filter plus 13,05 für den Filtereinsatz.
      [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] Öl 39,- plus 24,96 für das Öl.
      Das hintere Wischerblatt 19,26.
      Inspektion 134,25.
      Öl 135,98.
      Hinzu kommt eine Schraube (frag mich nicht wofür) für 2,01 und Scheibenreinigungsmittel für 2,86.
      Macht alles zusammen 485,21 Euro plus 19% MwSt (92,19) kommen wir auf die 577,40 Euro.
      Lohnkosten 246,37 plus MwSt
      Material 238,84 plus MwSt
      Viele Grüße
      Jannis
    • Danke poly für die Auflistung.

      Mich würde noch interessiert was man zusätzlich noch machen sollte, z.B. hat Schrauberass nach 2000Km einen Ölwechsel machen lassen.

      @Schrauberass
      Würdest du noch was machen lassen bei 60.000Km?

      Grüße
      Carsten
    • Ich habe beim Äquator etwas überlegen müssen, bin aber drauf gekommen :D

      Das Öl in den Differentialen werde ich auch wechseln lassen.
      Was meinst du zum Getriebeöl beim Handschalter, würdest du das auch wechseln?

      Grüße
      Carsten
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.