Mein Yeti und ich = ein gutes Team

    • [ Mitglieder ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Steven :) ,
      Danke auch Dir für die nette Begrüßung... ich "wühle" mich durch das Forum so nach und nach durch. Klar...alles kann man nicht lesen, aber es gibt schon sehr interessante Beiträge hier.

      Tja...mit einem neuen Radio...entschieden habe ich mich noch nicht...aber mein Favorit ist dieses "Teil" hier:

      kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX4230BT/

      Ist laut "Geizhals" etwas über meinem geplanten Budget von 500 Euro...aber wenn ich eines kann, dann warten... :D
      Der Winter ist noch nicht vorbei...und bis zum Frühjahr kann ich noch den einen oder anderen "Euronen" auf Seite legen.
      Den Einbau macht auf jeden Fall meine Werkstatt hier vor Ort...ist keine "Fachwerkstatt", aber eine "Meistermerkstatt" mit der ich bisher immer sehr zufrieden war.
      (Kosten ca. 25 - 50 Euro... dafür kann ich es nicht selber machen :D )
      Eine Rückfahrkamera brauche ich nicht...komme mit dem Sensor super klar...

      Eines braucht mein Yeti bald dringend...eine Autowäsche... der schaut im Moment aus... Wahnsinn! (nein...ich mach´kein Foto ;) )

      Grüße Barbara :)
    • Das Radio sieht toll aus. Du brauchst aber noch einen CanBus Adapter und eine Radioblende.
      Kostet zusammen ca 60Euro. Ohne diese sachen wird es nicht gehen. Der Canbus mit Phantomspeisung für die Antenne kostet ca 50 Euro.
      Kauf diese Sachen im Vorraus und nimm es mit zur Werkstatt denn sowas werden die nicht haben.
      Hier mal ein Beispiel (CanBus) was ich mein:
      ebay.de/itm/CAN-Bus-Interface-…ecker&hash=item3385616296
      Hier die Blende:
      ebay.de/itm/Doppel-ISO-Radiobl…enden&hash=item3caaee8a75

      Achso mein Yeti sieht auch aus wie Sau.
      Mfg Steven
      Da wo unsere Fahne weht, ist´s für jedes Schiff zuspät!

      FC St Pauli 4 Ever
    • Barbara schrieb:

      Die Box selber ist eine "4pets" Box aus der Schweiz.


      Hallo Barbara,
      bei uns zieht jetzt ein Beagle ein, wir haben eine Box, die aber nachher für den ausgewachsenen Hund nicht mehr ganz reichen wird. Welche Box ich dann für den Transport kaufe weiß ich noch nicht. Ich schaue aber auch eine möglichst gute Box als Schnäppchen zu bekommen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo zusammen!
      Das sind ja jetzt schon Jahre her, dass ich im Forum war...sorry! ;sorry; Kommt wohl daher, dass mein Yeti fährt und fährt und fährt...ohne Probleme! Und wenn ich dann doch mal in der Werkstatt (freie KFZ-Meisterwerkstatt!) vorspreche, kriege ich zu hören: "Ist ja eh nie was dran an Ihrem Yeti!" :schrauben:
      Nun aber doch oder anders:

      Wir trennen uns! =O

      Ja... ich trenne mich von meinem Yeti (Baujahr 2011 - gekauft 04/2012 - 40.000 km)... und bekomme... richtig...einen neuen Yeti! :thumbsup: Was sonst auch... einmal Yeti...immer Yeti! <3
      Nur...das war sehr spontan! :D
      Irgendwie (private Sorgen und Probleme - Mutter-> Pflegegrad 4 und Versorgung 6 1/2 Jahre daheim, seit Mitte August diesen Jahres im Pflegeheim, was sicherlich besser ist!) ist die Nachricht, dass kein Yeti mehr produziert wird an mir vorbeigegangen. ;(
      Eher zufällig am Donnerstag gelesen und gleich reagiert. Muss dazu sagen, dass ich vor 4 Wochen nach Süddeutschland umgezogen bin. Also gesucht und gefunden... einen Yeti Drive 1.2 TSI als Tageszulassung, gleiche Farbe wie mein "Alter"... mit Paket "Best of Infotainment"... :rolleyes:
      Eine Nacht darüber geschlafen, am Freitagvormittag hingefahren, gesprochen, verhandelt, gekauft! :thumbsup: Fahrzeugwechsel ist dann am Freitag, 17.11.17. :F:

      Natürlich werde ich meinen "Kulleraugen-Yeti" ein wenig vermissen :( , aber der zukünftige Yeti hat so viele Extras, dass der Abschied nicht so schwer fallen wird. ;)
      Ich bin auf jeden Fall glücklich und freue mich auf Yeti - Nr.2! ^^

      Grüßle Barbara :saint:
    • Barbara schrieb:

      Ja... ich trenne mich von meinem Yeti (Baujahr 2011 - gekauft 04/2012 - 40.000 km)... und bekomme... richtig...einen neuen Yeti! Was sonst auch... einmal Yeti...immer Yeti!
      Na da möchte ich aber auch gratulieren ... :applaus:
      ... und wünsche weiterhin eine zufridene, sichere und knitterfreie Fahrt.

      Und nicht vergessen:
      den dazugehörigen Yeti-Kalender 2018
      kann man auch nur noch bis zum 19.11.2017 bestellen. ;)
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.