Ein kleines Jubiläum …

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein kleines Jubiläum …

      … und es macht immer noch Freude !

      Ja manchmal lernt man sogar noch was – und das nicht nur über den Yeti – sondern über alle möglichen Themen,
      die in diesem Forum behandelt werden. In der letzten Zeit waren das z.B. solche Themen wie „Wann gilt ein Auto als fabrikneu
      oder zuletzt wurde sogar die „Relativitätstheorie “ behandelt. Auch weiß ich jetzt, dass es Bielefeld nicht wirklich nicht gibt.
      Also nicht nur ein pures Autoforum, man muss nur hin und wieder auch mal in den Smalltalkbereich schauen und für alles offen sein.
      Die Mischung macht es also.

      Drei Jahre also - seit dem 16. Januar 2011, 08:04 - bin ich heute aktiv in diesem Forum unterwegs und habe in dieser Zeit wirklich tolle Leute kennen lernen dürfen.
      Mit einigen trifft man sich dann ab und an, auch wenn es nicht immer hier im Forum breit getreten wird.
      Man liest immer noch einiges (sehr vieles, nicht alles), auch wenn nicht immer was Neues dabei ist.
      Manche Aussagen wiederholen sich ja auch - forumsbedingt - immer wieder.
      Hervorzuheben ist für mich unbedingt auch der freundliche „Umgangston“ in diesem Forum.
      Das kann man gar nicht oft genug betonen. Aus anderen Autoforen kenne ich das oft ganz anders.
      Natürlich taucht auch in diesem Forum manchmal ein „Rüpel“ („Rüpeline“ eher seltener) auf, die aber dann meist schnell merken,
      dass in diesem Forum, unter dem Deckmantel der Anonymität keine Rüpeleien geduldet werden.
      Nur manchmal störe ich mich ein bisschen daran, dass so mancher vor der Eröffnung eines neuen Themas nicht erst die hervorragende [lexicon]SuFu[/lexicon] bemüht.
      In letzter Zeit scheinen wir da – trotz mehrfachem Hinweis – sogar Wiederholungstäter zu haben.
      Auch so mancher Irrglaube, sowie Halb- und/oder Viertelwissen, wird auch meist sofort von kompetenter Seite entlarvt.
      Dafür einen Dank an die vielen „Wissenden“ die sich die Mühe machen so manchen blanken Unsinn richtig zu stellen.
      Einen Riesendank an die ADMIN’s und an die Moderatoren, die das alles so toll im Griff haben.
      Natürlich haben diese auch die Unterstützung von denen, die dieses Forum tragen.
      Auch hier wieder: Die Mischung macht's.

      Am 9. März 2011 wurde mein Yeti gebaut und am 17. März 2011 dann von mir in Empfang genommen.
      Also beinahe drei Jahre .
      Da muss er bald zum HU-Doktor und bekommt eine neue Plakette auf den Ar… äh ... auf das rückwärtige Nummernschild und einen Stempel in den Ausweis.
      Da mache ich mir überhaupt keine Gedanken.

      Bisherige Schäden oder Reparaturen am Yeti nach ca. 45.000 km ?
      Nee – eigentlich nix – beinahe Null.
      Bis auf - 2x wurde bisher die GPS-Antenne wegen eines Defekts getauscht.
      – Das war’s aber dann auch schon mit Kaputt und Reparaturen.

      Die Tabelle unter „Die Laufleistung unseres Yetis “ ist ja wohl leider komplett Zerschossen worden – da hat wohl jemand nicht aufgepasst – schade eigentlich.

      Was mir fehlt, auch nach drei Jahren, ist immer noch das Lenkrad mit den beleuchteten Sensortasten aus meinem Octavia (BJ2006).
      Diese filigranen Drehrädchen auf dem [lexicon]MFL[/lexicon] finde ich immer noch sehr seltsam.
      Manchmal komme ich immer noch – meist beim rückwärts einparken – aus versehen an das Lautstärkerädchen und dann fliegen mir die Ohren weg.
      Wie ist das eigentlich beim [lexicon]FL[/lexicon]-Yeti. Wie sieht da das [lexicon]MFL[/lexicon] aus?
      Ansonsten macht mir jeder Ausritt ... äh ... jede Fahrt mit dem Yeti immer noch sehr viel Freude.
      Auch nach drei Jahren ist die Menge der Freude doch wirklich erstaunlich. ^^

      Fazit: Ob ich nun noch drei weitere Jahre so aktiv wie bisher hier im Forum herumturne, kann niemand sagen.
      Schauen wir einfach mal was die Zeit so bringt.
      Auf jeden Fall werden wir – der Rock.Opa, die Rock.Oma und der Yeti – an den meisten der „erreichbaren“ Yetitreffen teilnehmen, wenn es terminlich passt.
      Die meisten NRW-Treffen sind für uns ja sowieso FIX.

      Im übrigen freue ich mich schon riesig auf die vielen tollen Yetifotos von Euch – für den Kalender 2015.
      Wird Zeit, dass @Micha den Foto-[lexicon]Fred[/lexicon] eröffnet.

      Liebe Grüße aus dem Rheinland
      Euer
      Rock.Opa Charlie
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Lieber Rock.Opa Charly,

      zu deinem persönlichen Jubiläum gratuliere ich dir ganz herzlich. Auch bei mir steht das Dreijährige demnächst an, sowohl beim Yeti als auch im Forum. Dein Jubiläumsbeitrag hat mir sehr gut gefallen. Jeden deiner Sätze kann ich nur unterstreichen. Ich empfinde das ganz genauso wie du und möchte dazu ergänzen, dass es maßgeblich auch dir geschuldet ist, dass das Forum so bunt ist und nicht nur ernste Themen behandelt werden sondern auch der Humor nicht zu kurz. Dafür meinen Dank, den ich aber auch an die Administratoren und Moderatoren weitergeben möchte, die diese bunte Mischung zulassen und sehr viel Fingerspitzengefühl beweisen, wenn doch einmal ein Eingriff von "oben" notwendig ist.

      Andreas
    • Rock.Opa schrieb:

      Die Tabelle unter ?Die Laufleistung unseres Yetis ? ist ja wohl leider komplett Zerschossen worden ? da hat wohl jemand nicht aufgepasst ? schade eigentlich.
      Hallo Rock.Opa Charlie

      Da hat nur jemand einen Filter gesetzt und vergessen ihn wieder zu löschen. :baby: Jetzt ist die Tabelle wieder i.O.
      Das Forum ist Spitze, das sehe ich auch so. Toller Umgang und immer wieder viel Wissenswertes.


      Gruss
      Thomas
      In meinen Yeti kommt mir kein [lexicon]DSG[/lexicon] :nana:
    • Danke und :HG: zum Jubiläum. Auch ich habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Viele Gedanken von dir spiegeln sich auch in meinen Gedanken wieder. Ja, gerade der gute Umgangston macht einen Freude aufs Forum. Bei kleinen Ausrutschern wird dann auch oft von erfahrenen Forumsmitgliedern oder/und Admin’s und Moderatoren eingegriffen :danke: . Auch wenn ich in letzter Zeit etwas weniger schreibe, bin ich doch regelmäßig im Forum und lese die für mich interessanten Beiträge. Danke an alle aktiven Schreiber.
      Auch das Betätigen der Lautstärkerädchen kenne ich aus eigener Erfahrung. Gefühlsmäßig habe ich da auch schon mal beinahe vor Schreck im Auto gestanden :rolf: .
      Nur mit der [lexicon]SuFu[/lexicon] habe ich hin und wieder meine Probleme. Ich habe schon oft vergeblich nach Themen gesucht, die es eigentlich schon mal gab.

      Dir Rock.Opa wünsche ich auf alle Fälle noch viele viele Jahre mit uns im Forum (und das nicht nur wegen dem schönen Kalender :danke: )

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Einen :HG: zu drei Jahren Yetiforum! :applaus:

      Nun, da alle Milchzähne da sind, gibt's manchmal eben auch andere interessante Dinge, die es zu erforschen gilt. Ohne eben die (neudeutsch) Community zu vergessen und immer wieder - vor allem - witzig-intelligente - Beiträge zu posten... :thumbup: Dazu kommen auch noch die letzten drei Kalender, die wunderbar gelungen sind... :danke:

      Was dieses Forum ausmacht, hast Du sehr treffend beschrieben! Und dieses Forum sind wir alle! Ich hoffe - mein Dreijähriges auch schon vor Augen - dass wir hier noch lange nette, lustige, informative, einzigartige, streitbare, polarisierende, harmonische, etc. Beiträge teilen können! :ja:

      Alles Gute nach Reusrath und liebe Grüße
      Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • :moin:

      Auch von mir einen :HG: R) .

      Dabei viel mir dann auf, das ich auch nur ein paar Tage länger dabei bin und ich mein Schneetier glatte 14 tage eher in Empfang nehmen durfte.
      Phhh, wie die Zeit vergeht.

      Ich kann mich deinen Ausführungen nur anschließen, und freue mich schon auf das / die nächsten Treffen.

      Zu meinen Schneetier kann ich nur sagen:
      Bisherige Schäden oder Reparaturen am Yeti nach ca. 33.000 km ?

      Nix – Null - Nada.

      lg Uwe

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • Rock.Opa schrieb:

      … und es macht immer noch Freude !
      ... seit dem 16. Januar 2011, 08:04 - bin ich heute aktiv in diesem Forum unterwegs und habe in dieser Zeit wirklich tolle Leute kennen lernen dürfen.

      Und jetzt sind es heute 5 Jahre geworden.
      Wenn mir das einer vorher erzählt hätte, ich würde fünf Jahre aktiv in einem Marken-Modellbezogenem-Autoforum mein Unwesen treiben, ich hätte ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt.

      Rock.Opa schrieb:

      Fazit: Ob ich nun noch drei weitere Jahre so aktiv wie bisher hier im Forum herumturne, kann niemand sagen.
      Schauen wir einfach mal was die Zeit so bringt.

      Im übrigen freue ich mich schon riesig auf die vielen tollen Yetifotos von Euch – für den Kalender ...

      ... 2017 muß es dann jetzt heißen.

      Naja und absolut zufrieden bin ich immer noch, nach beinahe fünf Jahren mit dem Yeti,
      der dann im März seine zweite HU hat.
      Bisher der einzige (wirkliche) Defekt, außer denen in Thread #1 beschriebenen GPS-Antenne,
      ist der Verlust der Tachonadel: Tachnonadel weg ?!?!? - Wo ist sie hin ...
      Das lasse ich dann im März zum TÜV beheben.

      Ansonsten gibt es nix neues zu Berichten - Yeti läuft super.

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • The same Procedure as every Year ...

      Rock.Opa schrieb:

      … und es macht immer noch Freude !
      ... seit dem 16. Januar 2011, 08:04 - bin ich heute aktiv in diesem Forum unterwegs und habe in dieser Zeit wirklich tolle Leute kennen lernen dürfen.

      ... und nun sind es heute 6 Jahre geworden. :rolleyes:
      Wenn mir das einer vorher erzählt hätte, ich würde sechs Jahre aktiv in einem Marken-Modellbezogenem-Autoforum
      mein Unwesen treiben, ich hätte ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt. (Deja-Vu)

      Nun ja - hat sich ja eine Menge getan. Seit über einem Jahr bin ich jetzt schon in den Kreis der Moderatoren aufgestiegen und muss sagen, auch die Arbeit/Gespräche im Hintergrund mit den Mitmoderatoren macht sehr viel Spaß.
      Auch wenn ich - allein aus beruflichen Gründen - nicht "wirklich alles" im Forum lesen bzw. moderieren kann,
      bin ich dennoch da, wenn es wichtig ist und/oder wenn ich direkt per PN oder Mail angesprochen werde.
      "I do my very best" - wie Freddie Frinton in seinem wohl berühmtesten Sketch jedes Jahr aufs Neue sagt.
      Also - meinen Dank an die "Mitmoderatoren" für das freundschaftliche "Miteinander"
      und latürnich den Dank an ADMIN @Micha, der dann glücklicherweise doch bei uns geblieben ist
      und ... ... "Huch" - der Kalender ist ja plötzlich auch wieder da :thumbsup: :danke: .
      Viele nette Menschen durften wir über die Jahre bei diversen Yeti-Treffen kennen lernen.
      Es wurden sogar einige Freundschaften geschlossen - und auch wenn der Eine oder Andere vielleicht schon gar keinen Yeti mehr hat,
      bleibt doch die Freundschaft erhalten und man trifft sich hin und wieder und/oder telefoniert miteinander in lockeren Abständen.

      Schaun mer also mal was uns die Zukunft noch so bringt.

      Rock.Opa schrieb:

      Fazit: Ob ich nun noch ... weitere Jahre so aktiv wie bisher hier im Forum herumturne, kann niemand sagen.
      ...
      Auf jeden Fall werden wir – der Rock.Opa, die Rock.Oma und der Yeti – an den meisten der „erreichbaren“ Yetitreffen teilnehmen, wenn es terminlich passt.
      Ansonsten gibt es nix neues über den Yeti zu Berichten - Yeti läuft super.
      (Gebaut am 9. März 2011 und seit dem 17. März 2011 bei mir).

      Bis auf die kleineren Defekte die ich weiter oben beschrieben habe - nix weltbewegendes.
      Bin nach beinahe 6 Jahren Yeti immer noch vollauf zufrieden und immer noch
      ziehen sich meine Mundwinkel bei fast jeder Ausfahrt in Richtung Ohrläppchen.
      So ein Dauergrinsen ist aber mittlerweile auch der persönlichen Tagesform geschuldet.

      Auch in diesem Jahr würde ich mich wieder über eine rege Teilnahme am Fotowettbewerb für den Yeti-Kalender 2018 freuen.
      Auf das wir für 2018 wieder so einen tollen Yeti-Kalender basteln können. :thumbup:

      In diesem Sinne - seid weiterhin Fair zueinander und behaltet den "gepflegten" Umgangston
      - (ohne pöbeleien und ohne rüpelhaftes Auftreten) - den dieses Forum bisher so lesenswert, sympatisch und erfolgreich gemacht hat.

      Bis denne
      Gruß
      Euer Rock.Opa
      Rockopa-Smily.gif
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Rock.Opa schrieb:

      … und es macht immer noch Freude !
      ... seit dem 16. Januar 2011, 08:04 - bin ich heute aktiv in diesem Forum unterwegs ...
      ... und nun sind es schon 9 Jahre geworden ...
      ... und er Yeti läuft immer noch und macht Freude.
      Auch wenn ich hier im Forum leider nicht mehr so aktiv wie früher sein kann.

      Leider hatte ich ja im letzten Jahr bei nichtmal 90.000 km das Zahnriemen-Maleur:
      Zahnriemen Wasserpumpe Umlenk- und Spannrollen Dieselmotor
      Aber ich hatte ja Glück und es ist kein weiterer Schaden entstanden.

      Im November letzten Jahres fing der Yeti plötzlich während der Fahrt an zu ruckeln/bocken/springen.
      Die Motor-Kontrollleuchte fing an zu blinken und es wurde angezeigt "Motorstörung - Werkstatt aufsuchen".
      Der Wagen schaltete ins Notprogramm und ich konnte, mit deutlich weniger Leistung, nach Hause fahren.
      Dort angekommen habe ich den Motor abgeschaltet, den Schlüssel abgezogen,
      eine Minute gewartet und neu gestartet - und siehe da - der Fehler war weg!
      Am nächsten Morgen bin ich gleich zu meinen Freunden in die freie Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Angezeigt wurde: "Fehler in der Abgasrückführung"!
      Also hat das AGR-Ventil wohl 'ne Macke - hatten ja schon einige hier im Forum.
      Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und seitdem ist eigentlich nichts mehr passiert,
      ausser, dass ich nun längere Strecken mit einem etwas mulmigen Gefühl angehe.
      Bei nächster Gelegenheit werde ich also das AGR-Ventil tauschen lassen.
      (Wenn man selbst kauft - z.B. Autoteile.de - knapp 150 € - zzgl. dann Einbau in der freien Werkstatt)

      Im März ist dann wieder der TÜV fällig.
      Dann werden wohl auch die verrosteten Bremsscheiben dran glauben müssen.
      Auch neue Sommerschluffen werden zwangsläufig spendiert werden.

      Aber sonst - alles Gut - und ich hoffe ich kann den Yeti noch einige Jährchen fahren.
      Denn eins ist sicher (Nein - nicht die Rente) - mit dieser Variabilität und mit dieser Brotbackform
      gibt es (für mich) zur Zeit immer noch keine Alternative zum Yeti.

      Gruß
      Rock.Opa
      Rock.Opa-Smiley100.png
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • ... und da isser wieder!
      Knapp 15 Monate nach dem letzten "Ereignis"
      brennt seit 2-3 Tagen die Motorkontrillleuchte.
      Zuerst ging sie nach einenm Neustart wieder aus ... schien also alles o.k.
      Aber jetzt brennt sie dauerhaft.

      Habe in der Werkstatt meines Vertrauens den Fehlerspeicher auslesen lassen ...
      ... und wieder wurde angezeigt:

      Rock.Opa schrieb:

      "Fehler in der Abgasrückführung"
      Der Meister hat den Fehlerspeicher gelöscht und die Lampe blieb erstmal wieder aus ...
      ... leider nur für 48 Stunden.
      Ich denke mal, dass jetzt nach 11 Jahren und 116.000 km das AGR-Ventil endgültig zicken macht.
      In der Werkstatt sagte man mir - "hat keine Eile" und "damit bleibt man wohl eher nicht liegen".
      Wenn die Lampe witerhin dauerhaft brennt wird man wohl "nach Prüfung" das AGR-Ventil erneuern.

      Übrigens schien sich das "gefühlt" vorher anzukündigen.
      Vor einigen Wochen bei einer Stadtfahrt fing der Yeti plötzlich dutlich an weiß zu qualmen.
      Ich dachte schon, ich hätte vom Straßenrand losen Staub aufgewirbelt.
      2 km später war es vorbei mit qualmen.
      In der Werkstatt meinte man, wahrscheinlich ist im Stadtbetrieb das "Regenerationsprogramm" mehrfach unterbrochen worden ...
      Sowa habe ich hier noch nicht gelsenen und kommt mir deshaln spanisch vor.

      Letzte Woche baim Auffahren auf eine Autobahn im 5ten Gang beschleunigt ...
      ... plötzlich wieder eine dicke weiße Wolke und es fühlte sich an, als wenn plötzlich mehr Leistung da war.
      Sprich: Die Beschleunigung fühlte sich definitiv kraftvoller an.

      Naja - bin gespannt was ich da an Euros investieren darf ...

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      … und es macht immer noch Freude !

      Rock.Opa schrieb:

      ... und nun sind es schon 9 Jahre geworden ...
      ... und heute sind es 11 Jahre !!
      So lange ist noch nie ein Fahrzeug bei mir geblieben.
      Aber so wie es im Moment aussieht bin ich guter Dinge für die nächsten 11 Yetijahre :D .
      Auch der Lack sieht immer noch frisch aus, so das ich manchmal gefragt werde,
      ob ich ein neues Auto hätte.
      Auch finde ich an der Karosserie meines Yetis kenen Rost. Auch nicht unter den Türdichtungen - wie man hier im Forum immer mal wieder lesen kann.
      Beinahe hätte ich vergessen etwas dazu hier zu schreiben.
      Aber gerade ist die KFZ-Steuer abgebucht worden. - Was ein Wink mit dem Zaunpfahl war.

      Die Fahrfreude ist weiterhin ungebrochen. Jede Ausfahrt macht einfach Spaß.
      Kleinere Reperaturen gab es natürlich hin- und wieder.
      Und einmal ... nein zweimal ... etwas umfangreichere Zwangsaufenthalte in der Werkstatt.
      Ich berichtete ja hier im Forum darüber.
      1. Bei der ersten Reperatur hatte sich eine Führungsrolle des Zahn-/Rippenriemens gelockert
        und dadurch den Riemen "geschält", so dass er sich um z.B. Wasserpumpe wickelte.
        Glücklicher Weise hat meine Werkstatt den Motor wieder ans laufen gekriegt, obwohl wohl schon "ein Zahn" übergesprungen war.
      2. Im letzten Sommer musste dann das AGR-Ventil erneuert werden ... das war auch kostspielig.
      Ansonsten haben sich die meisten Fehlerchen die Onboard angezeigt wurden, selbst wieder eingespielt.
      Also alles im grünen Bereich.

      Ich bin also noch da ... und hoffe diesem Forum noch ein bisschen erhalten zu bleiben.

      Gruß
      Rock.Opa
      Rock.Opa-Smiley110.png
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Das Schnapszahlenjubiläum kann ich mit Rock.Opa teilen. Bei mir war es vor knapp einem Monat, dass ich 11 Jahre den Yeti fahre und auch bei mir hat zuvor noch kein Auto so lange durchgehalten wie der Yeti. Und obwohl ich immer mal wieder über einen Nachfolger nachgedacht habe, konnte mich bisher keine Alternative so richtig überzeugen und so können es durchaus auch noch 12, 13 oder gar noch mehr Jahre werden, bis der Yeti ausgedient hat. Er ist das mit Abstand beste Auto, das ich je gefahren habe und erwies sich nach jetzt etwas über 200.000 Km auch als sehr zuverlässig. Blöd nur, dass ich eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe, die ich kaum einmal so richtig in Anspruch nehmen konnte. Aber das weiß man ja vorher nicht. Bei einem Sharan, der der Vorvorgänger des Yeti war, hatte ich das nicht und da hätte sich eine Garantieversicherung richtig gelohnt. Dennoch, lieber so als umgekehrt.

      Und noch ein Schnapszahl-Jubiläum: Genau vor einer Woche vor 11 Jahren wurde ich in diesem Forum Mitglied und so hat der Yeti mir nicht nur viel Fahrfreude bereitet sondern auch Freundschaften beschert, auch wenn ich kein Mitglied aus diesem Forum jemals persönlich kennenlernen konnte. Danke dafür an das Forum!

      Andreas
    • 6 Jahre - nur 42.000 km.
      Wasserschaden - ohne Folgen- durch Winterscheibenabdeckung ( hab s hier im Forum beschrieben) . 300 € beim :F: gelassen.
      HeckwischerMotor- bek. Problem Garantie. :thumbup:
      Hagelschaden - ohne SB - alles top gemacht.

      Das :) Grinsen ist vom ersten Tag an da.
      Bestes Auto - ever- und ich hatte schon
      Ein paar „ das Beste oder nichts “ davor „ besessen.
      War zufrieden damit- aber
      das „Dauergrinsen“ gab s bis jetzt nur beim
      :schrauben:

      :knuddel
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • @Rock.Opa
      @floflo

      Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der 11-jährigen Yetis! :thumbsup:

      Er ist unser zweitlängst gefahrenes Auto nach dem Honda Jazz, welcher jetzt 16 Jahre alt ist und noch in der engsten Familie und gelegentlich auch von uns genutzt wird.

      Auch mein Yeti hat seit Oktober 2010 kaum (wie der Jazz auch) nach größeren Reparaturen verlangt - ein Radlager vorne und Klimakühler. Ansonsten nur Verschleißteile. Etwas Standard-Rost an den Türdichtungen ist auch da.

      Leider ist es seit dem Zwangsupdate nicht mehr das Auto, welches ich damals neu gekauft habe. Erhöhter Verbrauch und merkbar kleineres Drehmoment im unteren Drehzahlbereich sind leider die Folgen. Ich kann aber damit leben, auch ohne den Konzern zu verklagen. Warm werde ich aber mit VW und deren Töchtern ganz sicher nicht mehr - nach dieser traurigen Geschichte inklusive Vertragshändler und aktuelle Entwicklungen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.