ADAC - gefälschte Stimmen beim Autopreis / Seriöser Journalismus oder Beschiß hoch 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ADAC - gefälschte Stimmen beim Autopreis / Seriöser Journalismus oder Beschiß hoch 3

      Was soll man denn
      dazu
      noch sagen?
      Gruß Volkmar

      Eigentlich gehört der Beitrag ja auf die Hauptseite, habe ihn dummerweise hier eingestellt. Vielleicht kann man ihn ja noch verschieben.

      [EDIT: Die beiden Themen wurden zusammengelegt.]
      Nur Fliegen ist schöner :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Threads zusammengelegt

    • Mir doch egal welches Auto die wählen, nur sollte es ordentlich ablaufen. Ich fahre ja auch ein ausgezeichnetes Auto und hoffe, dass er auch wirklich die bronzene Möhre verdient hat und nicht durch manipulation um Gold oder Silber beschi.... wurde.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • >>>in der pressemitteilung des adac "heißt es, ADAC-Kommunikationschef und Motorwelt-Chefredakteur Michael Ramstetter habe am Freitag eingeräumt, dass bei der Leserwahl zum „Lieblingsauto“ im Rahmen der Verleihung des ADAC Mobilitätspreises „Gelber Engel“ die absolute Zahl der abgegebenen Stimmen geschönt worden ist. Er übernehme dafür die alleinige persönliche Verantwortung."<<<


      schöne schmierenkommödie !!!
      wer glaubt eigentlich, dass der das alles im alleingang gemacht haben soll, ohne wissen der geschäftsführung???
      von wem wurde der bezahlt, um den adac dermaßen in die pfanne zu hauen???
      m. e. ist dieser vorgang mit "alleiniger verantwortungsübernahme" keinesfalls aus der welt, wo überall beim adac wird noch betrogen???

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • freudnick schrieb:

      Eigentlich gehört der Beitrag ja auf die Hauptseite, habe ihn dummerweise hier eingestellt. Vielleicht kann man ihn ja noch verschieben.
      Ja, ich hatte auch schon auf einen ähnlichen Artikel hingewiesen.


      Vielleicht alles zusammenfassen und in den 'Aufreger'-Thread verschieben?! :thumbup: :mod:

      Danke!

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Zitat:


      Stefan Stehleiter vor 4 Tagen ADAC -> der Verein, der permanent ne neue Sau durch das Dorf treibt? Der Verein, der kostenlose Service-Apps kauft und sie anschließend kostenpflichtig macht. Der Verein, der sich immer als Sprchrohr des kleinen Mannes ausgibt aber noch nie etwas für diesen getan hat? Der Verein, der jahrelang gegen "überflüssigen" Regionalverkehr gemotzt hat und nun selber Kollonen von Bussen durch Deutschland sendet ? Der Verein, der dich bei einer Panne vor die Wahl stellt, entweder eine überteuerte Rechnung oder Mitgliedschaft? Der Verein, der in fast jeder größeren Stadt einen Prunkbau stehen hat, nebst weiteren Immobilien ?
      NEIN , NIEMALS würde der ADAC etwas schön rechnen, All seine Test's sind absolut seriös und niemals kann dort von Manipulation die Rede sein!

      Besser hätte er es nicht ausdrücken können. Erfolg macht setzt einen irgendwann unter Druck. Und wer unter Druck steh wird ALLE Mittel einsetzen.
      Vorsicht, dieser Beitrag ist nicht ADAC getestet.
    • Einzeltäter?

      freudnick schrieb:

      Noch schlimmer, von wem wurde dieser Typ bezahlt?
      Doch nicht etwa von der Autoindustrie - n e i n?
      Üble Angelegenheit :thumbdown: . Es stellt sich hier wie so oft natürlich die Frage "Cui bono", wem nützt es X( .
      Auch Fragen wie "Hat er allein gehandelt?", "Wie ist es rausgekommen?" usw. wollen und müssen geklärt werden.
      Wenn der ADAC hier nicht ganze Aufklärung leistet, geht es ihm wie dem Stern nach den "Hitler-Tagebüchern" .
      Möglicherweise auch ein (der) Fall für den Staatsanwalt .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • freudnick schrieb:

      Noch schlimmer, von wem wurde dieser Typ bezahlt?
      Doch nicht etwa von der Autoindustrie - n e i n?


      Wenn ich das in den Medien richtig verstanden habe, dann ging es da nicht wirklich um irgendwelche Schmierungen mit offener Hand.
      Denen war es schlichtweg einfach nur Peinlich, dass sich nur ca. 3.000 Vereins-zugehörige an dieser Wahl beteiligt haben.
      Und deshalb haben sie stattdessen dann 30.000 Stimmen angegeben.
      Der Grund für diese "Schönrechnung" liegt ja auf der Hand. Die Angst, wenn es noch weniger werden, könnte man doch irgendwann
      dem ADAC das e.V. - Sprich: "die steuerliche Gemeinnützigkeit" - entziehen.
      Und das wäre für diesen Verein fatal.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Die Angst, wenn es noch weniger werden, könnte man doch irgendwann dem ADAC das e.V. - Sprich: "die steuerliche Gemeinnützigkeit" - entziehen. Und das wäre für diesen Verein fatal.

      Da verwechselst du jetzt aber "e.V." und Gemeinnützigkeit. Das "e.V." heißt nur, dass es sich um einen eingetragenen Verein handelt. Nicht jeder Verein ist jedoch auch gemeinnützig tätig. Über die Anerkennung als gemeinnütziger Verein entscheidet das Finanzamt auf der Grundlage des § 52 Abgabenordnung. Darin heißt es:

      Eine Körperschaft verfolgt gemeinnützige Zwecke, wenn ihre Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern.

      Beim ADAC handelt es sich zwar formal um einen sog. Idealverein, d.h. einen Verein, der nicht auf die Erzielung von Gewinn ausgerichtet ist sondern vorwiegend ideelle Zwecke verfolgt, als gemeinnützig ist er jedoch nicht anerkannt. Sonst könnte man ja auch seine Mitgliedsbeiträge von der Steuer absetzen.

      Andreas
    • ADAC - gefälschte Stimmen beim Autopreis

      Hallo,

      geht ja heute durch die Presse.

      Link 1

      Link 2

      Bei der Auto Bild war ich mir ja immer schon sicher das die immer versuchen Stimmungen zu lenken. Ewige Stimmungsmache VW <> Opel. Alles Unsinn. Aber das auch der ADAC Beschiss macht hätte ich nun nicht gedacht. Einnahmen haben die genug. Obwohl die Zeitschrift auch nur so mit Werbung überquillt. Jetzt such ich mir endgültig den nächsten Kündigungstermin raus. Fertig.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Da kann ich ja endlich wieder mein ADAC-Bashing ausrollen.
      Vor vielen vielen Jahren hatte ich mit denen mal Geschäftlich zu tun. Genauer gesagt hatte meine (kleine) Firma ein Konkurrenzprodukt zu einem Produkt, dass der ADAC herstellt und vertreibt. Die haben einen Fehler eines Mitarbeiters von uns ausgenutzt, um uns mit einem Prozess mit künstlich hochgeschraubtem Streitwert aus dem Markt zu drängen..

      Habe damals mit einigen Firmen geredet, denen das auch so ging. Die Kennzeichendienste z.B. Erst hat der ADAC denen Zusammenarbeit angeboten, und nachdem man wusste wie das läuft, hat der ADAC das selber gemacht.

      Die neuen Busdienste sind auch nicht anders.

      Der Trick ist immer der selbe. Eine Firma des ADAC geht in den Markt, und wenn es Ärger gibt schicken die die ADAC-Rechtsabteilung los, die ihr mit euren Mitgliedsbeiträgen bezahlt...

      Der Laden ist meiner Meinung nach eine Verquickung von Wirtschaftlichen Interessen. Der "Gemeinnutz" ist nur noch billiger Tarnmantel.
    • yyeettii schrieb:

      bitte die freds zusammenlegen, zum thema gibt es schon einen: Seriöser Journalismus oder Beschiß hoch 3

      Dem kann ich nur zustimmen. Der andere Thread ist allerdings im Smalltalk gelandet, woran man mal wieder sehen kann, dass dieser Bereich nicht von jedem gelesen wird und es vielleicht sogar Mitglieder gibt, die gar nicht wissen, dass dort Beiträge veröffentlich sind, die nicht im Portal erscheinen. Das wiederum wirft dann erneut die Frage auf, wie sinnvoll es ist, den Smalltalk aus dem Portal zu verbannen, aber das Thema hatten wir hier ja schon ganz oft.

      Andreas
    • nur noch moralischer Ruin in Deutschland oder wird Positives nur nie erwähnt ?

      Bin am Überlegen nach 20 Jahren plus Mitgliedschaft zu kündigen ?(

      Ünterstützen muss man das nicht auch noch :thumbdown:

      n-tv.de/auto/ADAC-mogelte-auch…test-article12109316.html
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.