Raus mit Markus Lanz aus meiner Rundfunkgebühr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da kann ich leider nicht mitreden. 8o

      Wer ist Markus Lanz ? ?(

      Habe ich noch kein einziges Mal im TV gesehen. Nur im "Hanauer - Käseblättchen" schlechte Kritiken gelesen. :rolleyes:
      Das langt mir eigentlich.
      Dies ist eine persönliche Meinung und ist nicht auf irgend eine Person bezogen. :sleeping:

      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein. Ich möchte jetzt nichts beschönigen, aber zumindest sollte man Herrn Lanz doch eine 2. Chance geben. Weiterhin hat er sich bei Frau Wagenknecht ja endschuldigt.
      Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es wichtigere Probleme/Mißstände gibt, für die man sich zumindest ebenso vehement einsetzen sollte. Und wer ihn absolut nicht mag, kann ja einfach auf ein anderes Programm umschalten. Mir schleimt Herr Lanz vor allem zu sehr rum, das ist schon recht nervig.
    • lego63 schrieb:

      Wenn man sich manche Kommentare der Unterzeichner ansieht, wird vielleicht deutlich, was ich meine. Hier ist von "Totalversager", "Schwachkopf", "Dummbeutel", "übelster Tiefpunkt" und "Schande" die Rede
      Da stimme ich völlig mit Dir überein! Du kennst ja diverse Beiträge meinerseits hier im Forum und weißt, dass ich derartiges Verhalten in keinster Weise toleriere! Aber leider gibt es diese Idioten (Trittbrettfahrer) immer bei sonst vielleicht sinnvollen Äußerungen, Petitionen, Demonstrationen...da wird oft der eigentlich 'gute Zweck' durch Chaoten (nee, nich unser 55er.. :D ) unterlaufen... :S
      Wie ich ja meinte: Wenn die Medien dieses Thema nicht gepushed hätten, wären bei der Petition vielleicht 8 bis 10 Tsd. Stimmen zusammengekommen, die dann - wohl viel wirkungsvoller - beim ZDF eingereicht worden wären... Aber keiner wollte sich die Blöße geben NICHT darüber zu berichten, oder wenigstens den Link wegzulassen...da kann man sich nicht wirklich wundern...

      Rock.Opa schrieb:

      Zum Beispiel: "Weg mit der Saitenbacher-Werbung."
      :thumbsup: Jawohl! :D

      himalaya schrieb:

      Außerdem bin ich auch der Meinung, dass es wichtigere Probleme/Mißstände gibt
      Na, das auf jeden Fall! Und wenn die wirklich wichtigen Probleme/Missstände zugunsten einer solchen Petition/Eingabe nicht mehr behandelt würden, dann wäre sicherlich das Ende der Zivilisation erreicht... Zum Glück ist das nicht so...

      Aber auch 'kleine' oder vergleichsweise 'unwichtige' Ärgernisse haben ein Recht betrachtet und ggf. angeprangert zu werden...

      In einer Hinsicht tut mir Herr L. übrigens leid: Das ZDF hat ihn in die 'Wetten dass...'-Geschichte reingequatscht. Und das beherrscht er wirklich nicht! Was nicht schlimm ist...da ist eben nur der falsche Mann am falschen Ort in der falschen (toten?) Sendung...und das ist nicht primär sein Fehler! Aber dadurch hat er eine ungeahnte Popularität gewonnen und wird dementsprechend natürlich bei allem, was er macht,
      extrem beobachtet...Das sind bewegte Medien, das ist Showbiz, das ist abartig - jedenfalls mitunter...da kenne ich (leider) noch ganz andere Beispiele (als Insider)... ;(

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Q5-Killer schrieb:

      In einer Hinsicht tut mir Herr L. übrigens leid: Das ZDF hat ihn in die 'Wetten dass...'-Geschichte reingequatscht. Und das beherrscht er wirklich nicht!
      Das ist nicht das einzige was Herr L. nicht beherrscht - und es zwingt ihn bestimmt keiner - auch nicht Klavier zu spielen. Das Grundsätzliche Problem beginnt dort, wo Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht mehr nach ihrem Inhalt benannt werden, sondern ihr Name von einer Person abgeleitet wird: Markus Lanz ect.

      Ein zweites Problem besteht darin, dass wenn ich sage: "Weg mit dem Welt-Hunger!"; und dann einer zustimmt mit: "Ja, nehmt den Arsch... das Geld weg", "Die sind doof!"; wird die Forderung: "Weg mit dem Welt-Hunger!"; nicht weniger sinnvoll, nur weil ein paar Deppen dazu auch eine Meinung haben...


      Der "Fail" von Herrn L. war ja nicht der erste. Ich kann mich gut an eine Sendung von ihm erinnern, in der er die Verbraucherschutz-Ministerin zu Gast hatte. Die Sendung war direkt im Anschluss an eine sehr gute Reportage (auch sowas gibt es) über Milch. In der Reportage war ein Problem eine fehlende Stellungnahme gerade dieser Ministerin - ich wartete gespannt auf L. Fragen an sie...

      ...und was fragte er, gefühlte 100 mal?

      "Wollen sie Bundeskanzlerin werden?"...penetrant, unterbrechend, nervend.

      Nur eben nicht einen Bezug zu dem Thema der Reportage davor - jedenfalls keinen ernsthaften.

      Das war dann auch die Letzte L.-Sendung die ich live sah.

      Da darf man schon die Qualität hinterfragen, finde ich.
      Einst baute einer aus einem DeLorean eine Zeitmaschine - reiste ins 22te Jahrhundert und, kam mit einem Tesla wieder...
      ...der DeLorean wurde wegen Umweltverschmutzung auf der Stelle stillgelegt :cursing:
    • Über Markus Lanz will ich mich hier nicht auslassen, wohl aber über das, was hier unter dem Deckmantel einer Petition losgetreten wurde. Wer Petitionen öffentlich über das Internet verschickt, muss sich bereits die Frage gefallen lassen, ob es ihm damit wirklich um die Sache geht oder nur um Propaganda oder Stimmungsmache. Zumindest eines kann man aber von einer seriösen Petition erwarten: Die Petition muss auf Tatsachen gestützt werden, die auch genau aufzuführen sind. Wer wie hier mit bloßen Werturteilen hantiert und das Anliegen dann auch noch mit der völlig deplatzierten und polemischen Überschrift "Raus mit Markus Lanz aus meinem Rundfunkbeitrag" versieht, missbraucht das Petitionsrecht und dafür habe ich kein Verständnis.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Die Petition muss auf Tatsachen gestützt werden, die auch genau aufzuführen sind.
      Man muss weder Markus Lanz noch Sarah Wagenknecht mögen oder nicht mögen .
      Ich finde diese Online-Petition richtig . Hier nimmt die Initiatorin der Petition ihr Recht auf freie Meinungsäußerung war :) . Es gehört inzwischen in Deutschland viel Mut dazu öffentlich Missstände als Missstände zu bezeichnen :( . Das können sich fast nur noch Rentner oder Hausfrauen leisten, die keine beruflichen Nachteile befürchten müssen.
      In der "Lanz-Petition" wurde detailliert dargelegt warum M. Lanz im GEZ-TV nicht mehr tragbar ist. Der Hinweis es doch mit "Protest-Schreiben/Mails" zu versuchen trifft daneben. Sachliche Kritik wird seitens der Sender ignoriert :( .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Es gehört inzwischen in Deutschland viel Mut dazu öffentlich Missstände als Missstände zu bezeichnen

      Da muss ich dir widersprechen. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, gehört in Deutschland kein Mut dazu, Missstände auszusprechen. Mut brauchte man in der ehemaligen DDR und Mut brauchte man im Dritten Reich und Mut braucht man stets in totalitär geführten Staaten.

      rotax schrieb:

      In der "Lanz-Petition" wurde detailliert dargelegt warum M. Lanz im GEZ-TV nicht mehr tragbar ist.

      Eine detaillierte Darlegung kann ich in der Petition nicht erkennen. Sie besteht vielmehr aus einer Aneinanderreihung von Werturteilen (...weder fähig noch willens..., ...miserabler Stil..., tendenzöse Diskussionskultur..., ...notorisch peinlicher Moderator...)

      Andreas
    • rotax schrieb:

      Sachliche Kritik wird seitens der Sender ignoriert :(

      Und somit darf man 'unsachlich' und/oder 'persönlich' werden :?:

      Niemand hier möchte das "Recht auf freie Meinungsäußerung" einschränken. Auch Petitionen haben ihre Berechtigung. Mir stellt sich nur die Frage, ob sie im vorliegenden Fall das richtige Mittel sind. Die Erfahrung zeigt, dass gerade im Internet viele Aktionen eine unkontrollierbare Eigendynamik entwickeln. Das mag in vielen Einzelfällen auch positive Ergebnisse hervorrufen; die Gefahr, dass eine Aktion, die gegen eine Person gerichtet ist mit dem Ziel, dessen berufliche Zukunft zu 'zerstören', direkt oder indirekt dann auch die Person 'zerstört', ist mir dabei aber viel zu groß. Im Zweifel ertrage ich Markus Lanz lieber weiter (oder auch nicht - muss ja nicht einschalten). Wenn seine Sendungen keine zufriedenstellenden Einschaltquoten mehr haben, werden sie sowieso über kurz oder lang eingestellt.

      LG lego63
    • Nestbeschmutzer

      floflo schrieb:

      Mut brauchte man in der ehemaligen DDR und Mut brauchte man im Dritten Reich und Mut braucht man stets in totalitär geführten Staaten.
      Wer in Deutschland Missstände z.B. bei seinem Arbeitgeber öffentlich anspricht landet natürlich nicht im Knast oder wird hingerichtet. Er fliegt nur raus und landet bei den "Harzern" . Wenn er Glück hat gibt es vor dem Rauswurf noch einen Warnschuss in Form einer Abmahnung.

      [lexicon]BTT[/lexicon]

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rotax ()

    • lego63 schrieb:

      Wenn seine Sendungen keine zufriedenstellenden Einschaltquoten mehr haben, werden sie sowieso über kurz oder lang eingestellt.
      So sehe ich das auch. Das wirksamste Mittel TV-Anstalten abzustrafen ist das Nichteinschalten! Gerade konnte man das wieder bei SAT.1 beobachten, die mit der 'Millionärswahl' gründlich baden gegangen sind: Von geplanten 7 Sendungen wurden gerade mal 3 gezeigt (die letzte davon vor 300.000 Zuschauern) und die Finalsendung lediglich über das WWW verbreitet.

      Auch bei den Öffis funktioniert das (wenn auch träger). Das ist übrigens ein Grund, warum ich die Petition nicht unterschrieben habe (wenn ich es getan hätte, dann mit vollem Namen!). Ich halte diese Petition zwar nicht für unanständig oder überzogen, aber aus den u.a. von Dir benannten Gründen für mich nicht relevant...

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • rotax schrieb:

      Wer in Deutschland Missstände z.B. bei seinem Arbeitgeber öffentlich anspricht landet natürlich nicht im Knast oder wird hingerichtet. Er fliegt nur raus und landet bei den "Harzern" . Wenn er Glück hat gibt es vor dem Rauswurf noch einen Warnschuss in Form einer Abmahnung.

      Was ist los rotax? Eine so negative Einstellung kenne ich ja gar nicht von dir. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, auch bei den Arbeitgebern. Dass Kritik abgestraft wird, ist jedoch nicht der Regelfall. Die meisten Arbeitgeber wünschen sich sogar Kritik, weil sie dazu beiträgt, die Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima und als Folge dessen die Produktivität zu verbessern, wovon dann auch der Arbeitgeber profitiert. Allerdings sollte es sich um sachliche Kritik handeln. Wer gegenüber seinem Arbeitgeber Kritik in der Art und Form übt, wie sie in der Petition gegen Markus Lanz artikuliert wurde, braucht sich nicht zu wundern, wenn das Konsequenzen nach sich zieht.

      Andreas
    • Betriebsklima

      floflo schrieb:

      Dass Kritik abgestraft wird, ist jedoch nicht der Regelfall.
      Ich meinte keine Kritik sondern Missstände.
      Z.B. den Gammelfleisch Skandal oder die Beschäftigung von Scheinselbstständigen. Erinnert sei auch noch an die Ermittler im Frankfurter "Finanz-Milieu" . Die Beamten wurden suspendiert und als geistesgestört bezeichnet :( . Mut vor dem Herrscherthron hat sich noch nie ausgezahlt.
      Der ADAC sprach auch bezeichnenderweise von einem "Maulwurf" :( .
      Um zur Petition zurückzukommen, möglicherweise denkt das ZDF mal über den öffentlichen Auftrag nach, und nimmt wenigstens etwas Abstand vom "Mord- und Todschlag-Fernsehen" und von der "Verblödung" durch sog. "Talkshows" .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Mut vor dem Herrscherthron hat sich noch nie ausgezahlt.
      Das hängt davon ab, wie man "ausgezahlt" definiert. Die größten 'Veränderer' und aus heutiger Sicht am meisten geachteten und verehrten Menschen wie z.B. Martin Luther King, Mutter Theresa, Nelson Mandela, Mahatma Ghandi, Lech Walesa oder Claus Schenk Graf von Stauffenberg waren nicht gerade 'Mitläufer' (zumindest nicht in dem Teil ihres Lebens, auf dem ihr 'Ruhm' gründet).

      Wenn Du mit "ausgezahlt" nur den aktuellen monetären Vorteil eines Arbeitnehmers im Verhältnis zu seinem Arbeitgeber meinst, könntest Du Recht haben.

      LG lego63
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.