Nachrüstsatz für Facelift-LED-Rückleuchten am "alten" YETI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nachrüstsatz für Facelift-LED-Rückleuchten am "alten" YETI

      ...wird kommen:
      superskoda.com/news/Yeti-origi…nversion-project-started-
      Für den Octavia kostet das 300 Euro, was ungefähr doppelt so viel ist wie es mir vielleicht wert wäre... mal sehen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • 300 € ist schon ein stolzer Preis.

      Schwarze Heckleuchten würde ich mir wünschen.

      Habe ein Yeti in Weiß und seit gestern sind die Scheiben getönt.

      Wäre sehr schöner Kontrast :D

      Ich mag mein :F: Yeti, den ich seit zwei Wochen habe ;)
    • Lohnt sich nicht nachzusehen. Es geht nur um illegal lasierte Rückleuchten die dann die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlöschen lassen. Es sieht zwar gut aus ist aber ein heißes Ding wovon ich die Finger lassen würde. Legale schwarze Rückleuchten gibt es leider nicht.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Silver Y schrieb:

      ralfi61 schrieb:

      Legale schwarze Rückleuchten gibt es leider nicht.
      Leider hat der Yeti nicht so eine starke Verbreitung wie ein Golf. Daher sind Nachrüstfirmen wie Hella und Co. eher vorsichtig mit dem Angebot.
      Für meinen alten Golf IV gab's sowas sogar vom VW-Werk als Alternative.
      Das ist eher nicht das Problem der Verbreitung - eher der "Zielgruppe" !
      Leute jenseits der 35 geben seltener Geld aus, für Dinge die keiner braucht. Wollen seltener Leute beeindrucken, die sie eh nicht mögen. Und haben für das Geld lieber etwas sinnvolles angeschafft !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Robi818 schrieb:

      300 € ist schon ein stolzer Preis.

      Schwarze Heckleuchten würde ich mir wünschen.

      Habe ein Yeti in Weiß und seit gestern sind die Scheiben getönt.

      Wäre sehr schöner Kontrast :D

      Ich mag mein :F: Yeti, den ich seit zwei Wochen habe ;)
      Finde 300 recht ok wenn zu dem Preis alles passt und funktioniert.
      Mich haben sie 600 Euro gekostet weil ich die Elegance nehmen musste statt den Ambition mit meiner Wunschausstattung. 8|

    • Hallo Freunde

      Ich verstehe den Hype um diese [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten nicht. Wann steht man denn mal hinter seinem eigenen Wagen? Ich persönlich find die Glühhlampenvariante am Uryeti völlig ausreichend. Wann geht denn mal so eine Lampe kaputt? Die Autos die ich bis jetzt hatte hatte während ihrer Lebensdauer hinten so gut wie keine Defekte. Kaputte [lexicon]LED[/lexicon] Leuchten hab ich allerdings auch schon zu Gesicht bekommen. Mal sehen wie sich dann der Hersteller benimmt wenn es heißt löte mal die defekten aus und mach mal neue rein. Im Zeitalter der Schmeiß weg und kauf neu Mentalität ist das ein teuerer Spaß Geübte Bastler bekommen das sicher hin, aber ne Glühlampe tauschen geht schneller. Der Uryeti sollte seine normalen Lampen behalten.
      Das ist meine Persönliche Meinung.
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Wir haben an unserem SX4 seit nummehr mehr als 4 Jahren LED-Rückleuchten montiert (US-Version mit E-Zulassung aus GB) und sind damit sehr zufrieden. Davor hatten wir mehrere Jahre LED-Rückleuchten am Ford Focus (auch US-Version, in rot-weiß) - null Probs, aber hohe Aufmerksamkeit damals!
      Die Reaktionszeit der LEDs ist deutlich schneller, das Licht ist auch bei widrigsten Witterungsverhältnissen gut wahrnehmbar, da die Leuchten sehr großflächig angelegt sind (selbst bei Sonnenschein immer gut zu erkennen). Zudem bieten sie ein Sicherheitsplus, da immer noch mehrere LEDs als Warnsignal (Rücklicht oder Bremslicht) zur Verfügung stehen - und zwar auf beiden Seiten (also kein Totalausfall).

      Ich gebe aber den Gegnern insofern Recht, als dass mir die LED-Rückleuchten vom FLY auch nicht wirklich gefallen (Lichtleittechnik).

      Ich würde mir hier großflächige LED-Leuchten wünschen im alten Stil (also die gesamte Fläche, wie z.B. alter Dreier) mit Blinkern und Rückfahrleuchten sowie [lexicon]NSL[/lexicon]. Gerne dürfen es auch alternierende LEDs wie beim Passat sein, wobei ich diese Lösung nicht so glücklich finde.

      Da es den Yeti aber nicht auf dem amerikanischen oder kanadischen Markt gibt, wird es leider auch keine passende Lösung für meinen Wunsch geben. Evt. könnte hier zukünftig etwas aus GB kommen, da sich die Briten deutlich stärker für solche Modifikationen interessieren.


      LG
      Mi-go


    • Egal wo, welches Fahrzeug, hinten, vorne, [lexicon]TFL[/lexicon], Nebel, und und - es ist einfach die natürliche (anscheinend angeborene) Faszination, die von LEDs ausgelöst wird. Zu beobachten auch im Taschenlampen- und im Home-Beleuchtungsbereich...... ;).
      --------------------------------------
      Gruß aus Frankfurt a. Main / Uli
      (keine Weisheit od. Spruch)

      :!: Yeti 2.0 TDI 103 kW 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon] Elegance :!:
    • Mich stört eher als fasziniert die Lichtgestaltung mit vielen kleinen einzelnen Leuchtpunkten (LEDs). Ich frage mich wieso die Konstrukteute und Lichtgestalter im Automobilbereich (und oft auch in anderen Bereichen) es nicht schaffen mit den an sich effizienten und zukunftsweisenden Leuchtmitteln nach außen hin größere gleichmäßige homogene Leuchtflächen zu kreieren? Wahrscheinlich haben sie entweder von Lichtgestaltung und -führung keine Ahnung, oder es ist zu aufwendig und zu teuer.

      In dieser Hinsicht waren und sind Lampen mit Glühfaden-Leuchtmitteln irgendwie viel besser designt und angenehmer für's Auge als die vielen einzelnen "stechenden" LED-Lichtpunkte.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Weiß ich nicht. Habe noch kein Foto mit allen Leuchtkombinationen der neuen Yeti-LED-Heckleuchten gesehen. Hat jemand welche?

      Im übrigen finde ich dünne sehr hell leuchtende Linien (einzeln oder mehrere) am dunklen Hintergrund auch nicht besonders prickelnd. Sieht genauso "gewollt aber nicht gekonnt" aus. Deswegen habe ich ausdrücklich "homogene Leuchtflächen" geschrieben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.