Schalter der Zentralverriegelung innen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Schalter der Zentralverriegelung innen

      Noch ein kleines Problem!
      Der Schalter in der Mittelkonsole entriegelt das Fahrzeug nicht mehr, Verriegelung funktioniert.
      Wie komme ich an diesen Schalter ran ohne das ganze Auto auseinander bauen zu müssen?
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Moin moin,

      musst nur die Mittelkonsole ausbauen.

      [lexicon]VCDS[/lexicon] User suchen und Schalter auf Funktion prüfen. Bevor man es ausbaut. Das ist aber auch nicht soooo schwer ;)
    • Öhm, gibt es irgendwo dazu ne Anleitung? Ich baue so selten Mittelkonsolen aus! ;)
      Das würde nur Sinn machen wenn ich einen [lexicon]VCDS[/lexicon] User an der Hand hätte?
      Horum omnium fortissimi sunt Belgae
    • Mein Ansatz...

      Hallo,
      zwei Dinge:

      a) Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war allerdings der Schalter nicht defekt, sondern nur etwas in die Konsole gerutscht. Passiert häufiger, da der nur reingedrückt ist. Dadurch erreichte man den Druckpunkt nicht mehr...
      b) Ich habe einfach die Blende um den Schaltsack mit einem Rakel rausgehebelt (habe DSG), dann kam ich von innen an den Schalter. Habe ihn nach oben rausgedrückt (wenn ich mich richtig erinnere) und wieder richtig eingerastet. Wenn es nicht hält, kann man einen Tropfen Kleber in die "Halterung" des Schalters in der Mittelkonsole geben. Aber nicht zuviel, sonst geht er nie mehr raus...
    • Ergänzend wäre noch zu sagen das der Schalter einer der wenigen Schwachpunkte dieses Fahrzeugs ist.
      Man darf um Gotteswillen nicht zu stark drücken - dann isser wech. Also nur sanft betätigen, nichts für
      Grobmotoriker.
      Wie mein Vorposter berichtet, kann man zumindestens bei [lexicon]DSG[/lexicon] den Schalter einigermaßen leicht wieder
      an den rechten Platz rücken. Aber das Gelbe von Ei ist das Ding nicht!
    • Ich benutze diesen Schalter eigentlich nie, daher ist mir gar nicht aufgefallen das er nicht so stabil ist. Da Carjacking meiner Meinung nach in Deutschland kein häufiges Problem ist fahre ich immer mit unverriegeltem Yeti.
      Gruß Ralf

      Wer immer mit der Herde zieht sieht nur Ärsche.
    • Schalter Zentralverriegelung in der Mittelkonsole

      Wie bekomme ich den Schalter aus der Mittelkonsole? Habe schon mal im Forum geschaut aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.
      Der Schalter lässt sich nicht einfach nach unten rausdrücken.
      Hat eventuell einer eine Lösung?
      Gruß Eule70
    • Danke Silver Y.
      Hatte ich übersehen.

      So nun ist der Schalter raus, war ne recht knifflige Sache.
      Hab das Ding mal zerlegt, habe ihm aber keine Funktion entlockten können.
      Ich werde den Schalter mal durchmessen.
      Gruß Eule70
    • Habe nun den Schalter mal durchgemessen und herausgefunden (er ist in Ordnung) dann auch noch mal einen neuen probiert und die Verrieglung geht weder auf noch zu.

      Hat eventuell einer eine Idee was es noch sein könnte?

      Danke schon mal
      Gruß Eule70
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.