Schlechtwegefahrwerk, Triebwerk- und Unterbodenschutz, AHK nachrüsten

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ..ist ja alles geklärt , Unterbodenschutz aus Alu oder ähnl. Metall oder nur Plastik ?
      Schlechtwegefahrwerk hat der Yeti im Vergleich zum PKW (Bsp. Octavia o.ä.) schon ab Werk .
      Opt. wie schon erwähnt Höherlegung oder Tieferlegung ... (wenn schon dann Höherlegung !).
      Und bei der [lexicon]AHK[/lexicon] ist vom Kabelbaum mal abgesehen auch ((meist)) eine Umprogr. des SG nötig.. , z.B. [lexicon]ESP[/lexicon] Fkt. für Anhänger (Software ist heute meist auch für den Händler kostenpflichtig !).
      Bei Golf 5 und Co haben wir auch schon mehrmal `s [lexicon]AHK[/lexicon] nachgerüstet , je nach Hersteller spez. Lösungen mit und ohne Umprogr. , da gibt/gab es verschiedene Lösungen (und der Aufwand ist schon erheblich SG Stecker neu / anders belegen u.s.w.), kann aber beim Yeti anders Sein da schon "Neuer"((Softwareupdate))!

      :S :S :S
      :whistling:
    • neuermann59 schrieb:

      ist eine nicht abnehmbare, weiß nicht wozu man sie abnehmen sollte entweder hab ich eine [lexicon]AHK[/lexicon] oder nicht ;)
      Weil du vielleicht nicht das ganze Jahr über mit dem blöden Haken hinten dran herumfahren willst nur weil du 5x im Jahr einen Fahrradträger montierst! ^^
      ------------
      in the alps
    • Bucht ist das Kaufhaus mit den vier Buchstaben
      e b a y
      bay => engl. Bucht, Strand etc.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • neuermann59 schrieb:

      Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr, im Auguste eine [lexicon]AHK[/lexicon] gegönnt. Original beim freundlichen Skodahändler alles vom Feinsten :) Für 683,26 € inklusive Werkstatt Ersatzwagen. und ich dachte das war teuer ...... :thumbsup: lg Jörg

      Guter Preis und dann auch noch ein Ersatzfahrzeug.

      Gruß Kajo
    • Kajo schrieb:

      neuermann59 schrieb:

      Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr, im Auguste eine [lexicon]AHK[/lexicon] gegönnt. Original beim freundlichen Skodahändler alles vom Feinsten :) Für 683,26 € inklusive Werkstatt Ersatzwagen. und ich dachte das war teuer ...... :thumbsup: lg Jörg

      Guter Preis und dann auch noch ein Ersatzfahrzeug.

      Gruß Kajo

      Habe da wohl richtig Mehl gehabt, muss ca Ende April zur ersten Durchsicht hoffe mal das geht so weiter ;)

      lg Jörg
    • xwolf schrieb:

      Zitat von »neuermann59«



      ist eine nicht abnehmbare, weiß nicht wozu man sie abnehmen sollte entweder hab ich eine [lexicon]AHK[/lexicon] oder nicht ;)
      Weil du vielleicht nicht das ganze Jahr über mit dem blöden Haken hinten dran herumfahren willst nur weil du 5x im Jahr einen Fahrradträger montierst! ^^

      xwolf schrieb:

      neuermann59 schrieb:

      ist eine nicht abnehmbare, weiß nicht wozu man sie abnehmen sollte entweder hab ich eine [lexicon]AHK[/lexicon] oder nicht ;)
      Weil du vielleicht nicht das ganze Jahr über mit dem blöden Haken hinten dran herumfahren willst nur weil du 5x im Jahr einen Fahrradträger montierst! ^^

      Brauche die [lexicon]AHK[/lexicon] wenn ich ehrlich sein soll auch nur 6-7 mahl im Jahr aber ich denke, dass sie an so einem Auto optisch nicht störend wirkt irgendwie passt sie zu so einem Auto.
    • neuermann59 schrieb:

      ist eine nicht abnehmbare, weiß nicht wozu man sie abnehmen sollte entweder hab ich eine [lexicon]AHK[/lexicon] oder nicht

      An und für sich hast du recht.
      Ist natürlich immer benutzerspezifisch.
      Wenn das Fahrzeug vorwiegend als Arbeitsgerät benutzt wird, und man sowiso immer mit dem "Blaumann" unterwegs ist, kann auch die [lexicon]AHK[/lexicon] montiert bleiben.

      Ansonsten überwiegen die Vorteile einer abnehmbaren [lexicon]AHK[/lexicon].
      Ich denke da nur an die mehr oder weniger schmerzhaften Eingewöhnunsphase bei der starren.
      Der Erinnerungseffekt :S tritt dann immer wieder mal bei Dunkelheit trotzdem ein.
      Auch wenn die blauen Flecken am Schienbein vergehen und man die Bekleidung waschen kann, der Zapfen ist dann doch beim Beladen von sperrigen Gegenständen hinderlich. Speziell wenn man tiefer in den Laderaum muss. Und beim Yeti ist bei ausgebauten Sitzen der Laderaum bis zu den Vordersitzen 1,4 m tief. :love:

      Wer mal eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] in gebrauch gehabt hat, wird sich mit einer starren [lexicon]AHK[/lexicon] nicht mehr begnügen.

      Mein Yeti würde ohne werksseitig verbauter [lexicon]AHK[/lexicon] und Sun-Packet(hintere Scheiben abgedunkelt) den Weg zu mir nicht gefunden haben.
      Diese Bediengungen waren beim Kauf für das Autohaus nicht verhandelbar.


      lg
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    • gerry schrieb:

      ... Mein Yeti würde ohne werksseitig verbauter [lexicon]AHK[/lexicon] und Sun-Packet(hintere Scheiben abgedunkelt) den Weg zu mir nicht gefunden haben.
      Diese Bediengungen waren beim Kauf für das Autohaus nicht verhandelbar. lg

      Die beiden einzigen "Must-Have" waren bei mir der 140-PS Diesel und die [lexicon]AHK[/lexicon]. Bei der restlichen Sonderausstattung wäre ich zu Kompromissen bereit gewesen.

      Gruß Kajo
    • gerry schrieb:

      neuermann59 schrieb:

      ist eine nicht abnehmbare, weiß nicht wozu man sie abnehmen sollte entweder hab ich eine [lexicon]AHK[/lexicon] oder nicht

      An und für sich hast du recht.
      Ist natürlich immer benutzerspezifisch.
      Wenn das Fahrzeug vorwiegend als Arbeitsgerät benutzt wird, und man sowiso immer mit dem "Blaumann" unterwegs ist, kann auch die [lexicon]AHK[/lexicon] montiert bleiben.

      Ansonsten überwiegen die Vorteile einer abnehmbaren [lexicon]AHK[/lexicon].
      Ich denke da nur an die mehr oder weniger schmerzhaften Eingewöhnunsphase bei der starren.
      Der Erinnerungseffekt :S tritt dann immer wieder mal bei Dunkelheit trotzdem ein.
      Auch wenn die blauen Flecken am Schienbein vergehen und man die Bekleidung waschen kann, der Zapfen ist dann doch beim Beladen von sperrigen Gegenständen hinderlich. Speziell wenn man tiefer in den Laderaum muss. Und beim Yeti ist bei ausgebauten Sitzen der Laderaum bis zu den Vordersitzen 1,4 m tief. :love:

      Wer mal eine abnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] in gebrauch gehabt hat, wird sich mit einer starren [lexicon]AHK[/lexicon] nicht mehr begnügen.

      Mein Yeti würde ohne werksseitig verbauter [lexicon]AHK[/lexicon] und Sun-Packet(hintere Scheiben abgedunkelt) den Weg zu mir nicht gefunden haben.
      Diese Bediengungen waren beim Kauf für das Autohaus nicht verhandelbar.


      lg
      Damit, dass man das Teil ab und an mal vergisst, hast du wohl recht. Diese schmerzhafte Erfahrung habe ich auch schon gemacht, da muss ich eben durch. Irgendwann habe ich mich dann daran gewöhnt, dass sie da ist. Bis dahin tuts ab und an mahl weh....... ;(

      lg Jörg
    • [lexicon]AHK[/lexicon] ist abnehmbar und darf (immer)dran bleiben, hätte gern ab Werk eine Starre geordert, oftmals (bei versch. Automarken festgestellt)gibt es wegen Verschmutzung und Rost Probleme mit der Mech. bei abnehmbaren Kupplungen (ja Abdeckkappe und Co - helfen oft auch nicht ...). Mit dem Stoßen und so habt ihr Recht ,aber ein begrenzter Prellbock für "Liebe machen wollende " von hinten kommende Fahrzeuge ist es auch , wenn der Fremdling nicht so stürmisch ist .
      Oftmals kniet man im Dreck um sie zu de-/montieren...
      Nummernschild ist nicht verdeckt , bleibt dran ! :ja: --- :no: je nach Sichtweise .
      :whistling:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.