Schlechtwegefahrwerk, Triebwerk- und Unterbodenschutz, AHK nachrüsten

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Doofe Frage zur [lexicon]AHK[/lexicon]

      Habe mir eine drunter setzen lassen. Fachwerkstatt Skoda und ich habe eine Parkhilfe.

      Natürlich piept das Ding jetzt beim Rückwärtsfahren und soll so nicht sein.

      Kann mir einer genau sagen was die beim freundlichen vergessen haben?
    • Solange du nicht genau sagst was passiert?

      Du meinst: Piept beim Rückwärtsfahren mit dem Anhänger? Dann muss die [lexicon]AHK[/lexicon] noch ins Steuergerät einprogrammiert werden, sollte der :F: eigentlich von selbst wissen.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Guinnes schrieb:

      Doofe Frage zur [lexicon]AHK[/lexicon]

      Habe mir eine drunter setzen lassen. Fachwerkstatt Skoda und ich habe eine Parkhilfe.

      Natürlich piept das Ding jetzt beim Rückwärtsfahren und soll so nicht sein.

      Kann mir einer genau sagen was die beim freundlichen vergessen haben?

      Also die wegnehmbare [lexicon]AHK[/lexicon] kann dran bleiben, da piept nichts beim rückwärtsfahren. Wenn ein Anhänger angehängt und die Beleuchtung richtig eingesteckt ist soll das der Yeti erkennen und dann piepst auch nichts beim rückwärtsfahren, ansonsten ist das nicht richtig programiert.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Herne schrieb:

      Hier hast du deine Höherlegung.
      delta4x4.com/content/view/94/85/lang,de/

      Hallo,
      hier im Forum wurde da auch schon einiges drüber geschrieben, ist aber schon länger her. Da hat es Schwierigkeiten mit den Antriebsachsen bzw. Gelenken gegeben. Ich habe mich da auch für interessiert aber schnell Abstand genommen. Unser Händler in Celle hatte damals einen Vorführwagen damit ausgerüstet und sich mit der Umrüstung bestimmt ein Geschäft versprochen, bis auf den Vorführwagen habe ich hier aber noch keinen Yeti damit gesehen.
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Guinnes schrieb:

      Doofe Frage zur [lexicon]AHK[/lexicon]

      Habe mir eine drunter setzen lassen. Fachwerkstatt Skoda und ich habe eine Parkhilfe.

      Natürlich piept das Ding jetzt beim Rückwärtsfahren und soll so nicht sein.

      Kann mir einer genau sagen was die beim freundlichen vergessen haben?
      Wenn du NUR den Haken dran hast sollte eigentlich nichts piepsen ?(
      Wenn du den Hänger dran hast sollte es natürlich auch nicht piepsen, es sei denn du willst das so.
      ich habe mir die Parkpiepser bewusst nicht wegprogrammieren lassen, da mich die piepse so immer an "das was hinten hängt" erinnern wenn ich vielleicht mal kurz ohne nachzudenken Zurücksetzten will. Ich muss dazu sagen, dass ich die [lexicon]AHK[/lexicon] nur wegen dem Fahrradträger eingebaut habe , den ich 5-10 mal das Jahr benutze.
      ------------
      in the alps
    • Harry App schrieb:

      Solange du nicht genau sagst was passiert?

      Du meinst: Piept beim Rückwärtsfahren mit dem Anhänger? Dann muss die [lexicon]AHK[/lexicon] noch ins Steuergerät einprogrammiert werden, sollte der :F: eigentlich von selbst wissen.

      okay.

      abnehmbare ahk dran

      13 polige steckdose

      adapter 13 auf 7 polig dran , anhänger mit 7 poligen stecker dran.

      rückwärtsgang rein. piiieeeepppp

      nun die frage liegt es an der programmierung oder an dem adapter, das mein auto nicht erkennt das ein anhänger dran hängt.
    • Guinnes schrieb:

      nun die frage liegt es an der programmierung oder an dem adapter, das mein auto nicht erkennt das ein anhänger dran hängt.


      hallo habe, die gleiche Hardware, 13 polige Steckdose und benutze gelegentlich auch einen Adapter auf 7 polig hatte diese Problem noch nie, wird wohl an der Programmierung liegen.

      Bin immer mehr der Meinung, dass ich mit meinem freundlichen :F: richtig gut dran bin.

      LG Jörg



      Guinnes schrieb:

      rückwärtsgang rein. piiieeeepppp

      Guinnes schrieb:

      adapter 13 auf 7 polig dran , anhänger mit 7 poligen stecker dran.

      Guinnes schrieb:

      13 polige steckdose

      Guinnes schrieb:

      abnehmbare ahk dran

      Guinnes schrieb:

      Du meinst: Piept beim Rückwärtsfahren mit dem Anhänger? Dann muss die [lexicon]AHK[/lexicon] noch ins Steuergerät einprogrammiert werden, sollte der eigentlich von selbst wissen.
      okay.

      Guinnes schrieb:

      Zitat von »Harry App« Solange du nicht genau sagst was passiert?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.