Halterung von Kuda

    • [ mobile Navis ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • woody schrieb:

      Warum willst Du mit Stromdieben an die Radiokabel?
      Hol Dir den Strom von den Zigarettenanzünder Sicherungen (Dauerplus).
      Die Sicherung durch den Abzweiger ersetzen, und das Kabel am Sicherungshalter vorbei, innerhalb des Armaturenbrett zum Ablagefach ziehen.
      Die Minus-Leitung einfach an eine Schraube hängen die Kontakt zum Rahmen hat. (In Bild "Öffnung 03", die Schraube im Stahlträger habe ich als Massepunkt verwendet)


      Stimmt, da war doch noch was! 8)

      Ist ne Überlegung wert, jedoch wie bei Harry App würde ich den "Zündungsplusabzweiger" versuchen! :thumbup:
      Wie schaut es denn mit dem "verzurren" aus, ist das ohne große Anstrengungen möglich? :wacko:
      Gibt es da noch Tricks und Kniffe und kommt man gut aus der Sicherungsdose "raus" oder muss ich da noch bohren :?:
      (wie schon erw. liebe ich Bildmaterial von schon verdrahteten Lösungen - Bilder sagen mehr als tausend Worte!) :thumbsup:


      [EDIT]
      ich hab´s gefunden!
      Steckdose Ablagefach
      bzw.:
      [ mobile Navis ] TOMTOM GO 950 mal anders befestigen.
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • Ich hatte damals die Dauerplus vom Radio abgenommen, wobei ich aus heutiger Sicht wahrscheinlich auch eher zur Zündungsplus neigen würde.
      Da ich die Dauerplus etwas schaltbar machen wollte habe ich ein 12V Funkrelais unter das Ablagefach gebastelt.

      Mittlerweile ist neben der UISB Steckdose für das damalige TomTom am Lüftungsgitter noch eine 12V Steckdose für das Garmin hinzugekommen
      Das wie weiter ob schon steht jetzt adn der bisher ungenutzten Telefonhalterung befestigt ist.

      Ich mach noch einige Bildchen von der Seite und dem Halter ohne Garmin und stell diese im Laufe des Tages noch ein


      michel_sichel
      Dateien
      • CIMG0708.JPG

        (111,98 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0813.JPG

        (220,92 kB, 197 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0818.jpg

        (89,85 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • @Michel - danke für das einstellen der alten Bilder
      Ich freu mich auch noch ein paar weitere Bilder vom "Garmin am Telefonhalter" zu sehen


      Ansonsten habe ich mir heute 1,5 m Unterputzkabel (3 * 1,5) gekauft
      aufgetrennt und ein (starres) Kabel für das "verzurren der flexiblen Kabel vom Sicherungskasten zum Ablagefach benutzt (klappt übrigens sehr gut) :thumbup:

      Der Tipp mit der Schraube bzw. den Schrauben am Metallrohr (siehe Fotos) als Masseanschluss kann man vergessen :thumbdown:
      Die Schrauben (TORX 25) sind aus Kunststoff und nicht "rausdrehbar"! :(

      Für Masse habe ich jetzt eine der beiden Halteschrauben (TORX 20) des Sicherungsgehäuses genommen
      (Fotos folgen)

      Flachsicherungsadapter ist bestellt und sobald dieser eintrifft gibt es dann Fotos vom Sicherungskasten

      schönes Wochenende! :D
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Ansonsten habe ich mir heute 1,5 m Unterputzkabel (3 * 1,5) gekauft
      aufgetrennt und ein (starres) Kabel für das "verzurren der flexiblen Kabel vom Sicherungskasten zum Ablagefach benutzt (klappt übrigens sehr gut) :thumbup:

      Wenn ich dazu etwas kaufen müsste, dann kleine Kabelbinder. Aber die einzelnen Adern einer NYM-Leitung werden immer gerne zum Befestigen genutzt.

      Hiermit habe ich leichte Bauchschmerzen:
      Stromdieb michel_sichel CIMG0708.JPG
      Die Enden der Adern scheinen aus den Stromdieben heraus zu ragen. Da ein Auto ständigen Vibrationen ausgesetzt ist und man nicht weiß, wie die Leitungen bei der Montage gestaucht werden, besteht (theoretisch) die Gefahr eines Kurzschlusses. Viele Erfahrungen mit Stromdieben habe ich nicht, empfehle aber die Ader im Gehäuse enden zu lassen oder per Klebeband zu isolieren.
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      Al_Bundy_66 schrieb:

      Ansonsten habe ich mir heute 1,5 m Unterputzkabel (3 * 1,5) gekauft
      aufgetrennt und ein (starres) Kabel für das "verzurren der flexiblen Kabel vom Sicherungskasten zum Ablagefach benutzt (klappt übrigens sehr gut) :thumbup:

      Wenn ich dazu etwas kaufen müsste, dann kleine Kabelbinder. Aber die einzelnen Adern einer NYM-Leitung werden immer gerne zum Befestigen genutzt.

      Hiermit habe ich leichte Bauchschmerzen:
      Stromdieb michel_sichel CIMG0708.JPG
      Die Enden der Adern scheinen aus den Stromdieben heraus zu ragen. Da ein Auto ständigen Vibrationen ausgesetzt ist und man nicht weiß, wie die Leitungen bei der Montage gestaucht werden, besteht (theoretisch) die Gefahr eines Kurzschlusses. Viele Erfahrungen mit Stromdieben habe ich nicht, empfehle aber die Ader im Gehäuse enden zu lassen oder per Klebeband zu isolieren.


      So im zweiten lesen fällt mir auf, dass das falsch rüber kommt!
      Ich habe die einzelne NYM Ader nur als "Einzugsmittel" (das meinte ich mit verzurren) benutzt.
      Die (eingezogenen) flexiblen Kabel werden (falls nötig) natürlich mit Kabelbinder fixiert :)

      Eine Frage noch zur Heckwischer-Sicherung:

      Welche ich das? (ist leider auf dem Foto schlecht erkennbar)
      yetiforum.de/wbb3/wcf/images/photos/photo-4079-cbc7e051.jpg
      yetiforum.de/wbb3/wcf/images/photos/photo-4080-074072db.jpg
      Da würde die Angabe: linke Reihe und dann die ?? von oben oder ?? von unten sehr helfen!

      Ach und noch nen Frage: Ist es möglich die Sicherungskastenabdeckung auch komplett zu entfernen?

      EDIT:
      Meine beiden Fragen werden in den BA beantwortet! :rolleyes:

      Seite 167 + 216
      mediaportal.skoda-auto.com/res…SUV_Yeti_OwnersManual.pdf
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • Hallo,

      schön das meine Bilder ihren Zweck erfüllen und weiterhelfen. :)

      Welche Sicherung genau steht im Handbuch Seite 216, Sicherungsnummer 6 (Heckscheibenwischer). Zum Vergleich Tabelle richtig herum halten.

      Bei dem Sicherungsadapter empfehle ich noch etwas dicken Moosgummi o.ä. ranzukleben. Erkennt man im Bild. Damit kann er sich nicht rausklappern.

      Die Abdeckung wollte ich auch komplett entfernen. Geht aber nicht so einfach, deshalb habe ich das dann sein gelassen und die Abdeckung immer etwas zur Seite verdreht.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • Leider hat die Lieferung des Sicherungsadapters bis heute gedauert!

      Nun ist alles angeschlossen; ein paar final Fotos!

      PS: Die Abdeckung vom Sicherungskasten geht übrigens doch ganz ab!
      Einfach nach ganz unten ziehen und dann "aushebeln" und so auch wieder "einhebeln"
      und nach oben drücken :)
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • und auf dem Armaturenbrett schaut es nun so aus:
      Dateien
      • garmin_001.jpg

        (118,58 kB, 156 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • garmin_002.jpg

        (113,73 kB, 150 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • garmin_003.jpg

        (127,22 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • garmin_004.jpg

        (112,58 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • garmin_005.jpg

        (130,83 kB, 142 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Gut Ding braucht Weile, du weißt die Entwicklungszeiten heutzutage ........ :pfeif:

      michel_sichel
      Dateien
      • CIMG2696.jpg

        (198,91 kB, 176 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2700.jpg

        (243 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG2707.jpg

        (212,22 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • michel_sichel schrieb:

      Gut Ding braucht Weile, du weißt die Entwicklungszeiten heutzutage ........ :pfeif:
      michel_sichel

      Hi Michel,
      danke für die "gute" Tat ;)
      Wenn ich das richtig erkenne hast du die Handyhalterung "geöffnet"?
      (sprich mittig "aufgetrennt") oder wie bis du an Strom gekommen?
      Falls ja - danach wieder zugeklebt oder ist das geclipst?
      Bilder vom Innenleben?
      Anschlussplan?
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Wenn ich das richtig erkenne hast du die Handyhalterung "geöffnet"?


      Richtig, aufgeclipst.
      Einen Anschlussplan habe ich nicht da ich das Orignalkabel des Garmin mit TMC Antenne durch die orginale Kabeldurchführung der Ladeschale durchzogen haben, die TMC Antenne steckt quasi in dem Durchführungsloch drin.
      Den notwendigen Strom habe ich von einer 12V Anschlussdose die unter dem Ablagefach in der Mitte klebt.
      Dort war ja noch die Zuführung vom Autoradio wie weiter oben beschrieben vom ehemaligen TT das am Mittelausströmer seinen Platz hatte.

      Bilder vom Innenleben hatte ich damals nicht gemacht, da es schei...kalt war.
      Aber mal sehen heut ist es ja wieder wärmer, vielleicht sind dann auch die entwicklungszeitenb kürzer ........... :S

      michael_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.