Halterung von Kuda

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • michel_sichel schrieb:

      Auch auf die Gefahr hin dass ich das zum einen falsch interpretiere oder auf dem Schlauch sitze, mir ist aber dies noch nicht ganz klar.

      Nicht jeder USB Anschluss liefert auch die ensprechende Versorungsspannung zum Betrieb einer Last (in diesem Falle Navi)
      Wo möchtest du deinen Tontom jetz genau anstöpseln,

      michel_sichel
      Ob und wie es schluißendlich funktionieren soll, läßt sich am besten mit einem Bild erklären. Kann ich aber erst Mitt der Woche machen, wenn ich die bestellte Navihalterung geliefert bekomme !
    • Navi-Halterung abgebrochen

      Meiner Frau ist bei der letzten Fahrt die original Navigon-Design-Halterung unmittelbar am Saugfuß abgebrochen. Blöd. Lässt sich an der Stelle auch nicht kleben, da die Bruchstelle schon im Saugnapf liegt.
      Also brauche ich eine neue Halterung.
      In der Bucht ist gebraucht derzeit nichts zu bekommen; neu kostet das Teil locker 30 Teuronen.

      Also muss ich auf einen anderen Hersteller ausweichen. Gefunden habe ich in der Bucht die Firma Richter. Aber es gibt zwei unterschiedliche Halterungen.
      Welche ist euerer Meinung nach die bessere?
      ebay.de/itm/360-KFZ-Auto-Halte…in_77&hash=item43ab7ee4ce
      oder
      ebay.de/itm/Richter-360-KFZ-Au…in_77&hash=item43ac2df75d

      Es soll Saugnapf sein und der Kopf für Navigon.


      LG
      Mi-go


    • Navihalterung

      mi-go schrieb:

      Also muss ich auf einen anderen Hersteller ausweichen. Gefunden habe ich in der Bucht die Firma Richter. Aber es gibt zwei unterschiedliche Halterungen.
      Welche ist euerer Meinung nach die bessere?
      Ich meine Nr 2 - df75d sieht besser aus .

      http://www.ebay.de/itm/Richter-360-KFZ-A…=item43ac2df75d

      Wir haben ein Becker-Navi, die Halterung sieht ähnlich aus und ist sehr stabil.

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Die Schwanenhals-Halterungen sind meistens Mist, oder werden es nach kurzer Zeit. Dann schlackert das Gerät in der Gegend herum. Deswegen bevorzuge ich die Arretierung mit Schrauben, wie im zweiten Link.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • rotax schrieb:

      mi-go schrieb:

      Also muss ich auf einen anderen Hersteller ausweichen. Gefunden habe ich in der Bucht die Firma Richter. Aber es gibt zwei unterschiedliche Halterungen.
      Welche ist euerer Meinung nach die bessere?
      Ich meine Nr 2 - df75d sieht besser aus .

      http://www.ebay.de/itm/Richter-360-KFZ-A…=item43ac2df75d

      Wir haben ein Becker-Navi, die Halterung sieht ähnlich aus und ist sehr stabil.

      MfG.

      Das ist auch meine Meinung, dass die Nr. 2 die bessere ist .
      Hatte den gleichen Bruch bei der Original Navigonhalterung, habe sie bei Navigon bestellt. Doch die Nr. 2 vo Ebay sieht besser u. stabiler aus u. dazu noch Preiswerter. Mit der Saugkraft fehlt zwar die Erfahrung, aber bei dem Preis bei Ebay macht man auch nicht`s falsch.
      Schade hätte ich eher wissen müssen.
      Danke für den Tip.
      Gruß
      mühten.
    • wolsei schrieb:

      Ich habe mir diese Woche eine Halterung für die Lüftungsschlitze bestellt.


      Vor allem, weil ich auf folgendes drauf gekommen bin:
      Wenn man, wie ich, einen Multimedia-Anschluß plus Kabel zum Anschluß von USB-Geräten drinnen hat, kann man (oder besser gesagt ich zumindest) diesen nutzen, um das Navi zu laden.
      Denn mein Tomtom hat zum Laden einen simplen Mini-USB-Anschluß, und diesen kann ich mit einem handelsüblichen USB-Kabel an die USB-Schnittstelle des MM-Anschlusses anschließen.


      Wenn ich die Halterung bekommen habe, werde ich mal ein paar Bilder hier reinstellen, wie das ganze dann fertig aussieht !
      Verwende diesen hier für mein Galaxy Note:


      ebay.de/itm/KFZ-Halterung-Halt…m460882b12a#ht_2128wt_964


      Klappt damit sehr gut.

      Sicher, dass der MM-Anschluss genug Saft zum Laden liefert?
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Hallo,
      ich habe die für Handy und TomTom die Halteungen von Brodit. Kann man wieder spurlos entfernen und halten gut.
      Link
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • christoph192 schrieb:

      Verwende diesen hier für mein Galaxy Note:

      Quaxx schrieb:

      ich habe die für Handy und TomTom die Halteungen von Brodit.

      Kein Problem. Sind sicher nicht schlecht. Leider fehlt denen aber die spezielle Halterung für Navigons!
      Außerdem haben beide keinen Saugnapfhalter, sondern werden - soweit ich dieses richtig gesehen habe - vor ein Lüftungsgitter geklemmt. Das möchte ich vermeiden.
      Wenn, dann wäre für mich die Brodithalterung (als Universalhalterung) für die A-Säule interessant. Sie ist aber preislich nicht attraktiv. Und eine Handyhalterung brauche ich nicht.


      LG
      Mi-go


    • Hallo,

      also der Ladestrom vom Multimediaanschluss reicht zum Bsp. nicht aus um ein Samsung Galaxy S2 zu laden. Hat Kumpel bei mir probiert. Ob es reicht um es am Leben zu erhalten müßte man nochmal extra ausprobieren. Aber der Akkuladezustand wurde nicht mehr. Deshalb soll man einen USB Adapter nehmen für die Zigarettenbuchse und darin sein gewöhnlichens USB Kabel anstecken. Der Großteil dieser Adapter lassen bis zu 1A zu.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.