Halterung von Kuda

    • [ mobile Navis ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      Welche ist euerer Meinung nach die bessere?
      ebay.de/itm/360-KFZ-Auto-Halt?=item43ab7ee4ce
      oder

      bei meinem MEDION ist diese Art Halterung dabei gewesen.
      Erfahrung: fängt mit der Zeit an unangenehm zu schwingen und vibrieren, :thumbdown:

      Gruß
      MCW
    • Hallo,
      ich überlege ein mobiles Navi in die Ablagebox oben einzubauen. Wie hier:
      motor-talk.de/bilder/12v-steck…n-betrieb-i204327812.html

      Mal Gedanken zu Größe, Klapp-Mechanismus und Stromversorgung machen.

      Gruss
      Ikaruga
      Ich habe nix gegen Christen. Ich habe nix gegen Moslems. Ich habe nix gegen Vegetarier. Ich habe nix gegen Apple-Fans. Aber ich habe etwas gegen Missionare...
    • Hallo

      Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte, bin ich zu Weihnachten unverhofft zu einem zweiten mobilen Navi gekommen.
      Es ist ein Garmin 2545LMT.
      Mein bisheriger TomTom XL hatte ich am Lüftungsgitter an der Mittelkonsole installiert. Der Anschluss wurde durch die Lüfteinlässe des Gitters ins obere Ablagefach realisiert.
      Das ganze war eigentlich ganz schick, aber bei offenen PANO-Rollo gabe es heftige Reflexionen, die ein ablesen bei Sonnenschein sehr erschwert haben.
      Deshalb hatte ich mir schon immer mal Gedanken um eine mögliche Alternative zu finden.

      Ich hatte es damals verpennt, meinen Yeti zwar mit Freisprech aber ohne Handyhalterung zu bestellen, weshalb das Teil zeither ziemlich nutzlos sein Dasein fristete.
      Ich hatte zwar mal mit einer Ladeschale für den Blackberry geliebäugelt, dies aber wieder verworfen.

      Nun hatte ich ebe an Januar das Garmin in Händen, das ich zwar verschemkt hatte, der Beschenkte aber kein Gerät möchte das ihm sagt wo wer hin fahren will.
      Also wollte ich das Teil zu jenem, in dieser Woche in die Kritik geratenen, Unternehmen zurückschicken.

      Mittlerweile habe ich ein wenig gebastelt und das Garmin an der LAdeschale befestigt.
      Die Stromversorgung habe ich durch die Ladeschale, wo auch die TMC jetzt drinsteckt, wieder zum oberen Ablagefach geleitet.
      Auf der Unterseite der Ablagefaches befindet sich schon seit dem TT Einbau ein 12V Funkrelais, das ich bequem abschalten kann.

      Ich ahbe mal ein Bildchen zur Info anhehägt falls jemand auch mit dem Gedanken spielt, auf jeden Fall mir gefällts. :thumbup: :thumbup:

      michel_sichel
      Dateien
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • michel_sichel schrieb:

      Hallo

      ...Mittlerweile habe ich ein wenig gebastelt und das Garmin an der LAdeschale befestigt.
      Die Stromversorgung habe ich durch die Ladeschale, wo auch die TMC jetzt drinsteckt, wieder zum oberen Ablagefach geleitet.
      Auf der Unterseite der Ablagefaches befindet sich schon seit dem TT Einbau ein 12V Funkrelais, das ich bequem abschalten kann.
      Ich ahbe mal ein Bildchen zur Info anhehägt falls jemand auch mit dem Gedanken spielt, auf jeden Fall mir gefällts. :thumbup: :thumbup:
      michel_sichel


      Hallo Michel,
      ich habe auch immer noch diese Halterung, somit wären ein paar mehr Bilder(von Oben, Seite, Hinten usw.) sehr hilfreich
      Evtl. noch ein paar Tipps was man beachten sollte....

      [EDIT]

      leider auch alle relevanten Bilder hier:
      [ mobile Navis ] TOMTOM GO 950 mal anders befestigen.
      nicht mehr aufrufbar :( - ich wollte mir die Steckdose in´s Ablagefach einbauen
      Mal schauen ob es auch so geht :/
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • Also was ich bisher geschafft habe:

      - Ablagefach 5LO 857 096 ausgebaut (die Nr. ist für das Neukaufteil bei Fahrzeugverkauf ;) )

      - Fotos von Ablagefach (inkl. Schraubhalterung) und Öffnung gemacht

      - an der Rückwand des Ablagefachs zwei Schlitze gemacht (für Steckdose)

      - Außenseitig den Verbindungssteg weggesägt (stört die spätere Kabelführung)

      - als Steckdose verwende ich die Hama KFZ-Einbausteckdose 045663

      - Steckdose mit Sekundenkleber von innen an Rückwand und Boden des Ablagefachs fixiert

      - Kabelführung am Rand und im Deckel ausgelassen

      ....
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • ....hier noch ein paar Detailfotos....
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • ....hier noch die Kabelführung zum Garmin...

      ...nun benötige ich Infos (am besten Fotos) bzgl. meiner Anschlusskabel von der Steckdose zum Radio (mittels Kabeldiebe)...

      :)
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Das Kabel zum Radio schaut dann nachher so aus:
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • ...was mir immer noch fehlt ist die "Anleitung" (Fotos) Kabel mit Radioanschlüsse verbinden :(

      > BITTE INPUT :S
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Warum willst Du mit Stromdieben an die Radiokabel?
      Hol Dir den Strom von den Zigarettenanzünder Sicherungen (Dauerplus).
      Die Sicherung durch den Abzweiger ersetzen, und das Kabel am Sicherungshalter vorbei, innerhalb des Armaturenbrett zum Ablagefach ziehen.
      Die Minus-Leitung einfach an eine Schraube hängen die Kontakt zum Rahmen hat. (In Bild "Öffnung 03", die Schraube im Stahlträger habe ich als Massepunkt verwendet)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.