Vorstellung

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Columbo schrieb:

      hole ich den Ateca am Montag ab
      Allzeit sichere und knitterfreie Fahrt wünsche ich.
      Vielleicht bleibst du uns ja doch ein wenig erhalten
      und berichtest über deine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Seat.

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Columbo schrieb:

      So, wie schon angedroht ist es soweit. Nach knapp 11 Monaten Lieferzeit hole ich den Ateca am Montag ab.
      Ein Arbeitskollege von mir wird seit gut zwei Monaten vertröstet, zugesagter Liefertermin für seinen Ateca war Anfang Dezember. Problem an der Sache: seinen Seat Toledo, den er in Zahlung gegeben hat, musste er schon beim Händler abgeben, da er verkauft ist. Für die Wartezeit auf sein Fahrzeug hat er aber einen Ersatzwagen erhalten: einen von den Ateca Vorführwagen :D :D
      Vorletzte Woche stand ein Ateca auf dem Supermarktparkplatz neben meinem Yeti, sieht schon sehr schön aus. Könnte ich mir als Nachfolger ebenfalls vorstellen.
      Ich wünsche Dir eine gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Ateca
    • wenn ich so in die diversen Ateca Foren schaue.... hulala, Austattungen, die einfach nicht da sind - obwohl sie zugesagt sind und sogar im System stehen, elektrische Heckklappen, die nicht schliessen.... Ich hätte keinen SEAT aus dem ersten Jahr genommen, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :)
    • Totto68 schrieb:

      Ich hätte keinen SEAT aus dem ersten Jahr genommen
      Den SEAT Ateca hätte ich auch genommen, wenn der örtliche Händler mir ein passendes Angebot und eine verbindliche Zusage zur Lieferung gemacht hätte.

      Gruß Kajo
    • Totto68 schrieb:

      wenn ich so in die diversen Ateca Foren schaue.... hulala, Austattungen, die einfach nicht da sind - obwohl sie zugesagt sind und sogar im System stehen, elektrische Heckklappen, die nicht schliessen.... Ich hätte keinen SEAT aus dem ersten Jahr genommen, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren :)
      Bei meinem ist schon das neue Modul für die Heckklappe verbaut, welches bei den anderen jetzt nachgerüstet wird. Das Einzige, was gestrichen wurde, ist die elektrische Beifahrerspiegelabsenkung. Sie kann zwar über VCDS codiert werden, nur geht sie nicht wieder 100% in die Endposition zurück, deswegen hat SEAT sie rausgenommen und bietet 150€ als Ersatz an, bei denen, die sie noch in der bestellten Ausstattung hatten (bis Ende August 2016). Ich durfte schon beim Händler an meinen Fahrzeug etwas spielen, und die bekannten Kinderkrankheiten der ersten Modelle sind nicht aufgetreten. Wenn der Yeti II eher gekommen wäre, wer weiß.

      Kajo schrieb:

      Den SEAT Ateca hätte ich auch genommen, wenn der örtliche Händler mir ein passendes Angebot und eine verbindliche Zusage zur Lieferung gemacht hätte.
      Hängt so etwas von den bestellten Zusatzoptionen ab. Wenn du den 1.0TSI als Style nimmst, dann ist das Teil in 6-8 Wochen da. :D


      Heute geht der Yeti weg. So etwas wie Wehmut kommt schon auf.... ;(
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • weisswurst schrieb:

      das ist aber auch hexenwerk ...
      Hab mich schon gefragt, warum das bei meinem 2010 Yeti geht, aber beim 2017 Ateca nicht.

      Totto68 schrieb:

      Fußraumbeleuchtung wurde auch angeboten, verkauft... und nicht geliefert..
      Doch, es gibt sie, allerdings nur für vorne und nicht wie in der Style Ausführung beschrieben auch für hinten.

      Das perfekte Auto gibt es nicht, außer man baut es selber. Ohne Anschlußgarantie wäre der Yeti finanziell auch ein Reinfall gewesen. Wer weiß,
      vielleicht sehen wir uns mit dem Yeti II wieder. :D
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • Columbo schrieb:

      Doch, es gibt sie, allerdings nur für vorne und nicht wie in der Style Ausführung beschrieben auch für hinten.

      Da muss ich doch mal einhaken, wozu braucht man eine Fussraumbeleuchtung?

      Und ist die in Reihe oder parallel zur Nockenwellenbeleuchtung geschaltet?

      In der Regel weiss ich immer genau, wo meine Füsse sind und meine Hühneraugen sehen selbst bei Sonnenlicht nix....der sichere Ein- und Ausstieg gelingt dank Pfützenbeleuchtung und Innenraumlicht auch präzise....sinnvoller fände ich eine Illumination des Brillenfachs, der Schublade unter dem Sitz, des Jumbofachs, des Sicherungsfachs, des Waschwasserbehälters, der Öleinfüllöffnung usw., alles stockfinstere Stellen. ^^
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Da muss ich doch mal einhaken, wozu braucht man eine Fussraumbeleuchtung?
      Frag mich nicht, ich könnte da auch locker drauf verzichten. :D
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    • So, bevor ich mich jetzt ganz ausklinke, hier noch ein paar Fotos von dem Neuen. Bilder sind kurz vor der Abholung entstanden, Heckklappe ist noch gecleant worden.
      Dateien
      • IMG_1044.JPG

        (182,23 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1045.JPG

        (161,48 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1047.JPG

        (183,36 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1070.JPG

        (878,26 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser-Tor. All diese Momente werden verloren sein... in der Zeit, so wie... Tränen im Regen."
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.