Wo bewahrt ihr eure Parkmünzen auf?

    • [ Austattung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mattodriver schrieb:

      Und im Supermarkt steckt sich sicher auch jeder mal etwas in die Tasche, ohne es an der Kasse zu bezahlen ?
      Wenn man mal erwischt wird , egal - rechnet sich ja !
      Zwischen dem Nichtziehen eines Parkzettels und dem Diebstahl im Supermarkt liegen aber schon noch Welten.

      Gruß Kajo
    • mattodriver schrieb:

      Manchmal k..tzt mich solches Tun einfach an !
      Mich auch, aber manchmal ist die "Kostenverteilung" schon seltsam.
      Vor vielen Jahren hab' ich in der Münchner Innenstadt mal einen Parkplatz gefunden, stand aber ganztägig nicht ganz regelkonform (behindert wurde nichts!)
      Es gab' ein Ticket über 10 DM wegen Missachtung der Parkflächenmarkierung :(
      Also ging's am nächsten Tag in's Parkhaus, für 10 Stunden hab' ich dann 20 DM bezahlt. X(
      Wenn ich jetzt wirtschaftlich rechne…. (Und führe mich nicht in Versuchung) :saint:
      BTT:
      Meine Parkmünzen hab' ich wie @lillesael in der Box oder auch in der Geldbörse :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Kajo schrieb:

      Zwischen dem Nichtziehen eines Parkzettels und dem Diebstahl im Supermarkt liegen aber schon noch Welten.
      Gruß Kajo
      Der Ansatz ist der gleiche/selbe ...
      Derjenige zahlt nicht, wo er zahlen müsste ...
      Bevor es zu sehr offtopic wird -
      Möglichkeiten, die Münzen aufzubewahren sind genannt, Bezugsquellen auch !
      Und ich zahle weiterhin, wenn es etwas zu bezahlen gilt (gerechtfertigter Maßen) ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Der Ansatz ist der gleiche/selbe ...
      Sorry, aber völlig OT :saint:
      Der Ansatz mag eventuell ähnlich sein, im Ergebnis ist es aber ein Riesenunterschied.
      Der nicht gezogene Parkzettel ist eine Ordnungswidrigkeit, du zahlst und es gibt keine Folgen.
      Der Ladendiebstahl ( §242 StGB) oder auch § 248a StGB ist eine Straftat, da zahlt man auch, aber wesentlich mehr, und einen Eintrag im Zentralregister gibt es auch!
      ;sorry; für OT :saint:

      mattodriver schrieb:

      Und ich zahle weiterhin, wenn es etwas zu bezahlen gilt (gerechtfertigter Maßen) ...
      Das ist gut so, mach ich auch :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Nedla schrieb:

      Wo bewahrt ihr denn eure Parkmünzen auf?

      Chipgeld, (Bar-) Geldchip, wird z.B. in Trier unterstützt im Hauptfach, Münzgeld im Nebenfach.

      Schade, dass der (Bar-) Geldchip in Deutschland sonst eher ein Rohrkrepierer - Dasein fristet. ;(

      Parkgeldaufbewahrung.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sentinel ()

    • mattodriver schrieb:

      Manchmal k..tzt mich solches Tun einfach an !
      Nun mal langsam, Herr Nachbar - Starke Worte, vielleicht hast du die ironische Variante in meinen Smilie-geschmückten Beitrag überlesen: Natürlich parke ich nicht vorsätzlich ohne der kommunalen Kasse den geforderten Obulus freiwillig zu entrichten, nur manchmal muß man mal schnell zur Post, hat es eilig, kein Kleingeld zur Hand und schon ist es passiert. So reich bin ich nicht, dass ich es mir leisten könnte, es auf Verdacht und auf Vorsatz auf ein Knöllchen anzulegen. ?(
      Übrigens, meine Münzsammlung liegt im Dosenfach der Mittelkonsole
    • wolli1948 schrieb:

      die ironische Variante in meinen Smilie-geschmückten Beitrag
      Vielleicht stehe ich da etwas auf der Leitung, aber ich sehe in deinem Beitrag #59 nur einen :thumbup: ?(
      Wenn's ironisch gemeint war, dann ist ja alles gut :D
      Die Sache mit den "Parkgroschen" dürfte jetzt eigentlich geklärt sein ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.