Fahren hier alle nur 4x4 ????

    • [ Umfrage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Was heißt hier denn brauchen?


      Ich bin als Jäger und Hundebesitzer sehr froh über meinen 4x4 denn mit dem Auto meiner Frau einem Audi A4 ist sehr oft schon bei einer nassen Wiese / Waldweg Schluss mit lustig. Deswegen möchte sie als nächstes Auto auch einen Oktavia Scout.
      Unser Yeti wird artgerecht gehalten und sieht daher auch oft nich so schön sauber aus, wie die meisten die wir so sehen.

      Natürlich frage ich mich auch wer einen Q 3, Q5, BMW X3 usw. denn so alles braucht um damit in die Eisdiele zu fahren..

      Hatte vor dem Yeti immer Subaru und war damit auch zufrieden.

      Deswegen jedem das seine.
      Wir sind ja alle alt genug um zu entscheiden was wir wollen und was nicht aus was für Gründen auch immer..

      Gruß Labbi
    • Mein Yeti hat Allrad, einen Yeti ohne allrad hätte ich mir auch nie gekauft, da ich mit Wohnwagen und manchmal auch mit andern Anhängern um die 1500Kg unterwegs bin, zudem auch oft im Gebirge auf unbefestigten Schotterstrassen. Sicher könnte man einen grösseren Teil davon auch ohne Allrad fahren, aber gerade im Winter, auf steilen Bergstrassen, mit Wohnwagen auf Campingplätzen oder auch auf nassen Pflastersteinstrassen usw. ist es mir bei 170PS und 350NM mit Allrad um einiges wohler.

      Hier in der Schweiz wird ohnehin der grössere Teil der Yetis mit allrad verkauft, wenn ich bei autoscout24.ch/de/auto/suche?a…l=498,0,0&nav=8&vehtyp=10 Yetis mit Allrad suche kommen jetzt gerade 255 Stück und wenn ich alle Yetis (mit und ohne Allrad) suche kommen 311 Stück das entspricht 255 Allrad zu 56 ohne Allrad-Yetis, also ungefähr 4,5 Allrad auf einen nicht Allrad-Yeti.

      Bei 170PS ohne Allrad kann man sich gut vorstellen wie oft die vorder-Räder beim Fronttriebler gerade auf nasser Fahrbahn beim anfahren bergauf durchdrehen weil sie die Leistung einfach nicht auf den Boden bringen, (ich hatte vor vielen Jahren mal einen Frontgetriebenen Passat Kombi mit 1600 Benziner, und weiss genau noch wie es mit dem war Bergauf anzufahren, insbesondere wenn er noch beladen war -->Katastrophal) genau deshalb gibt es die stärkeren Motorisierungen beim Yeti ja auch nur mit Alrad.

      Gruss aus dem Allradland Schweiz, Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Bergler schrieb:

      Hier in der Schweiz wird ohnehin der grössere Teil der Yetis mit allrad verkauft, wenn ich bei autoscout24.ch/de/auto/suche??nav=8&vehtyp=10 Yetis mit Allrad suche kommen jetzt gerade 255 Stück und wenn ich alle Yetis (mit und ohne Allrad) suche kommen 311 Stück das entspricht 255 Allrad zu 56 ohne Allrad-Yetis, also ungefähr 4,5 Allrad auf einen nicht Allrad-Yeti.

      Die Aussage kann aber muss nicht stimmen.

      Die aufgeführten Zahlen sind kein Beweis für die Aussage. Es sind auch viele Neuwagen dabei. Bei "car4you" sieht das nochmals anders aus, es gibt dort zurzeit nur 5 Yeti ohne Allrad und etwas mehr als 100 Yeti mit Allrad. Daraus könnte ich auch schliessen, wer keinen Allrad-Yeti hat fährt länger damit ;) und viele Allradler waren nicht zufrieden. :D

      Um deine Aussage zu bekräftigen müssten die Zulassungszahlen bekannt sein. Diese kenne ich allerdings nicht.
    • Danke dass, das kleine einschreiten die Diskussion wieder
      in die Richtige Richtung gebracht hat.




      Ob jemand das Geld für 4x4 ausgibt obwohl er es nicht braucht, soll weiterhin
      jeder für sich entscheiden. ( Nun hat er ja auch die Wahl des Outoors)

      Für mich ist der Yeti ein schöner SUV, der solide Verarbeitet ist und in dem VW
      Technik steckt. Nach dem Face Lift sieht er ein wenig aus wie der Bruder des Wrangler
      aus:-)

      Nur ist der Yeti im Preis/ Leistungsverhältins unschlagbar, es sei man steht
      auf " Reisfresser"

      Ich wollte so ein Auto und brauche bei mein Fahrverhalten kein 4x4. Das einzige
      was mich stört ist das in diesem 2.0 TDI es nicht möglich ist eine
      Standheitzung dazu zu bekommen:-((

      Dennoch freue ich mich auf ihn auch wenn ich noch ein(viele) paar Woche warten
      muss. ( leider)

      Ich denke ich werde noch viel hier im Forum unterwegs seien und mich an der
      einen oder anderen Diskussion beteiligen ( natürlich auch bei Treffen )

      In diesem Sinne auf eine weitere freundliche, respektvollem und sachliche Diskussion



      MFG Lusifer :thumbsup:
    • Lusifer schrieb:

      Bin ich den der einzigeste Exote, der ihn sich ganz normal als Frontantriebler bestellt hat???
      Gründe dafür waren für mich das er zum einen Spritztiger ist mit 2.0 TDI und 103 KW, weiterhin fahre ich zu 80 % nur Straße und die paar Feldwege ect. die

      Ich denke dass du da ziemlich recht haben wirst. Bei uns gibt es diese Konfiguration nicht.
      Einzig die zwei "kleinen" Diesel und Benziner gibt als reine Frontriebler. Wobei der 110Ps-ler Diesel auch als 4x4 geordert werden kann.

      Den mit 140Ps ist nur mit 4x4 orderbar. ;(


      Grüsse aus Österreich
      ;sorry; Ich fahre nicht schnell. Ich fliege nur tief.
    • Der Halballrad schafft schon ne Menge.....
      Dateien
      • holz 1.jpg

        (81,53 kB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Holz2.jpg

        (76,54 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Holz3.jpg

        (69,76 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Holz4.jpg

        (70,96 kB, 74 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Holz5.jpg

        (66,15 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.