Tipps zum Logo-Wechsel

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • die nabenkappen (mit neuem logo) bei ebay sind die originalen MADE IN GERMANY.
      ...nur deutlich billiger als beim händler. und das neue emblem vorne & hinten
      habe ich, wie bereits gesagt, selber beim händler gekauft...
    • Hab eben tel. bei meinem Händler die Logos für vorne und hinten bestellt. Das war ein Akt mit dem Teile-Typen. Der hat mich hundert mal drauf hingewiesen, dass für den Umbau keine Garantie gegeben wird. Das könnte unter den Logos rosten, in Waschstrassen könnte das abfallen und er wisse nicht, ob der Umbau überhaupt gemacht werden könne. Da würden sich eventuell die Kollegen weigern. Umbau dann angeblich ne Stunde, was um die hundert Euro kosten würde.

      Kurz gesagt: Rumgezickt wie der Pabst im Puff. War mir aber egal. Trotzdem bestellt. Montag sind die Dinger da. Wenn mir die keiner ran machen kann oder will, oder extrem hohe Montagekosten veranschlagt werden, dann lass ich das woanders machen. Der wollte mir das ausreden. Sehr eigenartig.

      Nachtrag: Anruf eben vom Teile-Typen. Er hat rückgefragt. Es geht doch. 40 Euro Montagekosten. Keine Garantie auf die Arbeit. Hörte sich schon anders an. Auch irgendwie freundlicher. Geht doch!
      Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten Bescherung. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 12terMann ()

    • Hallo zusammen,
      was ich nicht so recht nachvollziehen kann, Ihr selber zahlt das Geld für Logos?
      Skoda ist nicht in der Lage gewesen, einwandfreie Logos an den Ur Yeti zu montieren.
      Meine sind innerhalb der Garantiezeit zwei mal getauscht worden und der dritte Satz fängt auch wieder an unansenlich zu werden.
      Ich werde auf keinen Fall neue Firmenlogos selber kaufen und bezahlen.
      Das gibt demnächst einen schönen Brief an Skoda und notfalls kommen die Dinger runter und eine Alternative drauf. Aber ich bezahle nicht noch Geld für die Unfähigkeit eines Automobilherstellers.-
      Die sollten sich in Grund und Boden schämen. Sowas gab es noch nicht, das Hersteller Logo war selbst, als die früheren Auto auf den Schrott gingen noch in Ordnung.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Das habe ich mitbekommen

      Hallo Michael,
      das ist mir nicht entgangen, Wechsel altes gegen neues.
      Trotzdem ist es für mich ein No Go für einen Firmenlogo eines Autoherstellers noch Geld zu berappen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Tja, das das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es eine optische Verbesserung.

      Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Ich habe die Logos auch mal ausgewechselt. Ging auch ohne Fön und nur mit der Zahnseide. Zur besseren Schmierung habe ich die Zahnseide mit Spiritus gut befeuchtet. Da der Kleber kalt war, konnte ich die Kleberreste, bzw. so eine Art dünnes aufgeklebtes Moosgummi, ganz einfach mit dem Finger vom Blech popeln.

      Das neue schaut schon recht wertig aus. :) Noch dazu, wo das alte schon wieder vergammelt war. ^^

      Logo neu1

      Logo neu2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Silver Y ()

    • skijacke schrieb:

      Das gibt demnächst einen schönen Brief an Skoda und notfalls kommen die Dinger runter und eine Alternative drauf.
      Die neuen von VW sein ja auch nicht übel.

      Wobei, wenn Du Skoda so richtig ärgern willst, muss es schon ein Ford oder Opel Logo sein :wech:
      Einst baute einer aus einem DeLorean eine Zeitmaschine - reiste ins 22te Jahrhundert und, kam mit einem Tesla wieder...
      ...der DeLorean wurde wegen Umweltverschmutzung auf der Stelle stillgelegt :cursing:
    • wolfsblut schrieb:

      skijacke schrieb:

      Das gibt demnächst einen schönen Brief an Skoda und notfalls kommen die Dinger runter und eine Alternative drauf.
      Die neuen von VW sein ja auch nicht übel.

      Wobei, wenn Du Skoda so richtig ärgern willst, muss es schon ein Ford oder Opel Logo sein :wech:

      wolfsblut schrieb:

      skijacke schrieb:

      Das gibt demnächst einen schönen Brief an Skoda und notfalls kommen die Dinger runter und eine Alternative drauf.
      Die neuen von VW sein ja auch nicht übel.

      Wobei, wenn Du Skoda so richtig ärgern willst, muss es schon ein Ford oder Opel Logo sein :wech:

      Ford hat ´ne Pflaume, Opel die Zacken vom Blitz, da passt eigentlich nur der Stern :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen, allzeit eine knitterfreie Fahrt.
      Bernhard
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.