Tipps zum Logo-Wechsel

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • skijacke schrieb:

      Trotzdem ist es für mich ein No Go für einen Firmenlogo eines Autoherstellers noch Geld zu berappen.

      Nun ja, man gibt für alles mögliche sein Geld aus und die paar Euro für eine modernere Erscheinung ist jetzt auch nicht die Welt. Die alten vergammelten Logos können die sowieso behalten.
      Wie 12terMann berichtet hat, würden manche Händler das lieber den Leuten ausreden. Die würden wohl lieber ein neues Logo mit einem ganzen Auto dran verkaufen. :D

      Andererseits könnte die Verbreitung des neuen Logos gut für die Marke sein. Und wie immer ist im Bewusstsein nichts von Wert, wenn keiner etwas dafür zahlen soll. Das war schon immer so, und zwar mit allem. ^^
    • Wir hatten am WE auch die erste längere Ausfahrt mit neuen Logos rundum.
      Logo vorbe ist vom Rapid (ab Auslieferung), die Felgenkappen wurden nach Umbau des Fahrwerks angebrahct (Sommer- und Winterräder).
      Der Händler meines Vertrauens hat am Donnerstag dann auch hinten (kostenlos) das neue Logo angebracht (17 Euro irgendwas). :thumbup:

      Leider hat sich das Rot in meinem neugekauften original Mini-Cooper-S verflüchtigt... ;( :thumbdown: Ist jetzt silbern - hat auch was... :(


      LG
      Mi-go


    • S³ Henry schrieb:

      @Mi-go: und.....? War er schneller mit den "Neuen" und wie war der Sprit-Verbrauch 8)

      @S³ Henry:
      Da müsstest du mal die [lexicon]SuFu[/lexicon] bemühen... :D
      Hab ich alles schon in den passenden Trööts gepostet... 8o

      Aber kurz: Geht deutlich besser dank [lexicon]DSG[/lexicon]. Verbrauch ist nicht höher als mit Handschalter trotz besserer Werte (oder schnellerer Fahrweise).


      LG
      Mi-go


    • Totto68 schrieb:

      HINTEN 5L0853621A AUL
      Sodele,
      meine Yeti wird ja diesen Monat nun schon 9 Jahre alt <3
      und das hintere Logo wurde ja schon einmal im Rahmen einer Service-Action asugetauscht.
      Mittlerweile war dies nun aber auch schon wieder hässlich - bzw. unansehnlich.
      Die Entscheidung das Logo zu tauschen, habe ich nun schon einige Monate vor mir hergeschoben.

      Nun ist am Wochenende das hintere Logo einfach mal so fliegen gegangen - ohne dass ich das gemerkt habe.
      Erst bei öffnen der Heckklappe schaute mich ein schwarzes Plastikteil an ... und das Emblem war weg.
      Hat sich also der aufgepresste Überzug von dem schwarzen Plastikträger gelöst und hat sich verflüchtigt :rolleyes: - ganz ohne Verabschiedung. ;(

      Heute habe ich mir dann für 20,70 das neuere FL-Logo für die Heckklappe besorgt.
      Die Teilenummern und eine umfangreiche Anleitung hatte ja zu früheren Zeiten schon einmal @Al_Bundy_66 in diesem Forum online gestellt und @Totto68 hatte ja - dankenswerterweise :thumbup: - die Teilenummern hier noch einmal gepostet.
      Am Wochenende werde ich also den Rest des hinteren Logos entfernen und gegen das neue ersetzen.
      Vorne bleibt vorerst noch das Alte. :)
      ... man hat ja sonst nix zu tun ^^

      Gruß
      Rock.Opa
      Rock.Opa-Smiley100.png

      20200303_150154_Fotor (FILEminimizer).jpg
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Als bei meinem erste Yeti das Logo nach ca. 50.000 km die Fliege machte habe ich einen passenden "bösen Smiley" aus dem Euroshop draufgeklebt.......
      Der hat dann bis zum Verkauf 1 Jahr später locker gehalten. :D

      i.ebayimg.com/images/g/qM8AAOSwcdBWQ7WN/s-l300.jpg

      Der passte irgend wie sehr gut zu meinem schwarzen Yeti........
      ...und zu meinem damaligen Fahrstil. :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Rock.Opa schrieb:

      Am Wochenende werde ich also den Rest des hinteren Logos entfernen und gegen das neue ersetzen.

      Huiiii ... das ging aber viel schneller als gedacht.
      Die meiste Zeit ist mit den Vorbereitungen drauf gegangen.

      20200307_120825b_Fotor (FILEminimizer).jpg 20200307_120837b_Fotor (FILEminimizer).jpg 20200307_120859b_Fotor (FILEminimizer).jpg

      Ich musste auch garnicht lange mit der Angelschnur rumhampeln.
      Ich hatte da noch so ein "Öffnungs-Werkzeug" rumliegen (da ist das Teil dann auch endlich mal zum Einsatz gekommen),
      damit hat das wunderbar funktioniert.
      Also - mit dem ganz normale Haartrockner, auf höchster Stufe
      die obere Hälfte des alten Trägers einige Minuten erwärmt,
      dann mit der Angelschnur von oben hinter den Träger und ein bisschen hin und her "gesägt".
      Dann mit dem "Öffnungs-Werkzeug" von oben hinter den Träger und vorsichtig abgehebelt.
      Danach die Stelle mit Verdünnung von Kleberesten und Schmutz entfernt.
      Neues Logo drauf - 'n bisschen länger fest andrücken - und fertig ...

      Das Ganze hat inkl. Vorbereitungen keine 30 Minuten gedauert.
      Ich glaube, das Schreiben dieses Beitrages (inkl. Fotos) dauerte länger. ;(

      Und so sieht das "Öffnungs-Werkzeug" aus:
      Ist eigentlich dazu gedacht, Handys zu öffnen und anderen elektronischen Firlefanz.

      20200307_122008_Fotor (FILEminimizer).jpg

      Darauf steht in engischer Sprache:
      - This Tool is designed to break before your device does.

      Via Tante Google übersetzt in unsere herrliche Sprache heißt das also:
      - Dieses Werkzeug wurde entwickelt, um vor Ihrem Gerät zu brechen. <X :kotz:

      Ich bin gespannt, wieviel Zeit ich dann für den Austauch des vorderen Logos investieren darf ...
      ... und wann das sein wird. :saint:

      Gruß
      Rock.Opa
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Ich habe es (wirklich) getan ...
      Jetzt glänzt auch vorne das FL-Logo im Kulleraugen-Yeti.
      Hier war es deutch schwieriger das alte Logo zu entfernen.
      Zahnseide und/oder Angelschnur waren dieses mal nicht wirklich hilfreich ...
      Aber mit etwas Geduld (und Spucke) und dem "Öffnungs-Werkzeug" hat es dann doch schließlich aufgeben müssen.

      20200312_105042_Fotor (FILEminimizer).jpg20200312_105420b_Fotor (FILEminimizer).jpg20200312_105435b_Fotor (FILEminimizer).jpg

      Darüber hinaus gab es als Zugabe noch die guten Gummis ...
      (wurde mal wieder Zeit)

      20200312_105031_Fotor (FILEminimizer).jpg
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • SQ5 schrieb:

      Die "Wischkanten" selber halten mittlerweile ewig.
      Jau. Da gebe ich dir vollkommen recht.
      Habe gerade mal räschärsc... rächscher... rechäerc... ;( ... nachgeschaut ^^ , wann ich die das letzte mal gewechselt habe.
      Ich konnte es selber kaum für möglich halten. :rolleyes:
      2013 ... ... vor sieben Jahren ... und die Wischqualität war bis vor kurzem immer noch TOP.
      Erst vor kurzem fingen die Wischer an Streifen zu ziehen.
      Von "Aushärtung" bzw. "härterem Umlegen" habe ich bis zuletzt nichts gemerkt.
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.