Tagfahrlicht ausgefallen [am SX4]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tagfahrlicht ausgefallen [am SX4]

      Wegen eines Hinweises habe ich heute das Tagfahrlicht überprüft.
      Tja, tatsächlich defekt. Kein Licht mehr. Die Nebelscheinwerfer hingegen funktionieren noch, werden aber halt nicht mehr gedimmt.
      Ich habe daraufhin die Sicherung geprüft und wegen Oxidation gewechselt. Keine Abhilfe. Dann Kabel überprüft. Auch kein Hinweis.
      Da die Nebler funzen, kann es eigentlich nur noch am Relais liegen (oder einer Zuleitung).
      Möglicherweise habe ich beim Kärchern des Wagens durch den Wasserstrahl etwas verschoben, keine Ahnung.

      Da das [lexicon]TFL[/lexicon] ja nicht vorgeschrieben ist, habe ich meine Frau auf das Fehlen hingewiesen. Sie war jetzt nicht glücklich darüber, wird es aber wohl akzeptieren müssen. Vorerst.
      Da die Relais zum Dimmen der Nebler nicht mehr verkauft werden dürfen, werde ich mich wohl nach extra zu montierenden LED-TFLs umschauen müssen. Aber welche nehme ich und vor allem welche passen zum SX4?

      Sicherheitshalber werde ich aber morgen im Hellen nochmal schauen. Es war heute Abend schon dämmrig.


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.